30.10.2015:SCB-HCD

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Grinder » Fr 30. Okt 2015, 22:45

Police71 hat geschrieben:
> Hat Untersander in Davos unterschrieben!
>
> Der spielt ja gegen den Scb!,

Leider falsch, Untersander spielte schon für den HCD wurde dannach von AdC als zu schlecht befunden und nach Biel abgeschoben.
Da ja heute praktisch jeder als Natispieler gilt wenn er mal am Gurken Deutschland Cup gespielt hat und SL einen Natispieler suchte, wurde er in Untersander fündig.
Denn gleichen Werdengang hatte übrigens ein Gewisser Wellinger welcher dann auch in Bern gnadenlos scheiterte.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen, lief genau wie in den Playoffs letzte Saison gegen Davos.
Sehe keine Weiterentwicklung, und die Meisterschaft kann man mit diesem Abwehr Verbund nie und nimmer gewinnen!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Okt 2015, 22:47

War naiv und glaubte nach den letzten Spielen einen Aufwärtstrend zu erkennen, aber das Cupspiel war kein Maßstab und Fribourg anscheinend ein Ausrutscher nach oben.

Heute konnte ich ehrlich gesagt wenig Positives ausmachen, sehr vieles nicht mal Stückwerk und das Team insgesamt schläfrig.

Einzelkritik ist normalerweise nicht angebracht, was Untersander aber heute abgeliefert hat, spottet jeglicher Beschreibung. Weshalb wird er noch mit Eiszeit bis zum Abwinken belohnt? Der Typ war doch derart verunsichert und war wohl froh gar nicht mehr spielen zu müssen! Aber nein, immer und immer Eiszeit und am Schluss direkt mitschuldig an Gegentoren. Knapp 30 Minuten habe ich mich geärgert, am Schluss hat er mir gar leid getan.

Wer kann in diesem Team eigentlich eine Leaderrolle übernehmen? Plüsch, ja, aber sonst.
Die Kanadafraktion sicher nicht, Smith heute ebenfalls schwach und Roy träumt wohl von der NHL.
Ist Roy eigentlich auch verletzt oder einfach eine Diva oder Traumtänzer? Überzeugt mich immer weniger.

Wie oft konnte Bern unter Boucher Spitzenteams bezwingen? Gefühlt praktisch nie! Diese Saison Fribourg, ansonsten chancenlos, eben auch heute.

Bührer bitte auch wieder mal auswechseln, wenig Ausstrahlung und die Fangquoten heute wohl unterirdisch.
Unterirdisch auch das Powerplay, Statistik hin oder her, einfach schwach.
Schwach auch das Boxplay beim ersten Gegentreffer, Bern noch im Wachkoma.

SCB-HCD ein Klassiker? Das war mal, zu einseitig verlaufen diese Spiele, entsprechend mies dies Stimmung.

Dieser Eindruck bleibt, Natipause willkommen, dieses Eishockey macht absolut nicht Lust auf eine Fortsetzung.

roche77

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von roche77 » Fr 30. Okt 2015, 22:48

So, nach einem kurzen Hoffnungsschimmer letzte Woche hat mein Lieblingstrainer heute wieder die ganze Palette seiner Unzulänglichkeiten hervorgezaubert: Knorz- und Krampfhockey ohne Ende, Überforcieren der angeblich besten Kräfte (faktisch spielte Bern mit 2 Linien), Timeout wieder viel zu früh und ohne Wirkung verschwendet, und am Ende den Goalie ohne Not und viel zu früh vom Eis genommen und damit die Niederlage besiegelt.
HCD hat Genoni....wir Beppo.....noch :D
Roy defensiv nichts.....ein wenig auslaufen vom NHL Star :D !
Bergenheim hat mir wirklich am besten gefallen :D !

Was sagte ich.....Ebbett Ausfall werden wir extrem spüren.......

Larry Harass ist quasi vor Entlassung.....bitte übernehmen...wäre so das Weihnachtsgschänkli für Statler :D !!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Paul Coffey » Fr 30. Okt 2015, 23:33

Ich habe mich ab der fahrigen Leistung heute durchaus etwas aufgeregt, weil Davos hat weiss der Kuckuck nicht brilliant aufgespielt. Nach den Vorfällen im ersten Drittel hätte man die früher aus der Halle geprügelt. Aber die Davoser haben sich halt auch nicht mehrmals bitten lassen, wenn sich eine Gelegenheit zum Tore schiessen ergab. Sauer darüber, dass Genoni nächste Saison nicht mehr gegen sondern für uns spielt, bin ich auch nicht unbedingt, auch wenn ihm der Treffer von Moser blöd durchgerutscht ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Okt 2015, 23:55

Wieder nicht ausverkauft.
Wann merkt ML dass die Berner solches Hockey nicht mehr sehen wollen.
Grosse Lücken auf der Rampe
Leere Sitze noch und noch
Dies gegen Davos......wie auch schon gegen Fribourg
Schönfärberei der Zuschauerzahlen da 13000 Abos zählen.
Bin auch dafür falls Larry bei MODO gehen muss soll er den SCB übernehmen.
Er kann dieser Truppe wieder so etwas wie System beibringen.

Zum Spiel:
Bidu gewohnt, Rest ist Schweigen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von sbangerter » Sa 31. Okt 2015, 00:32

Auch 2 Stunden nach Spielende kann ich mich nicht wirklich beruhigen. Was wir heute gesehen haben, ist der grosse Unterschied zwischen effektivem und miserablen Coaching. Auf der einen Seite der liebe Arno, der seine Spieler gut auf das Spiel des SCB eingestellt hat und trotz der recht vielen Strafen, welche der HCD genommen hat, stets kühlen Kopf bewahrt hat. Zudem hat er eine Mannschaft, welche kaltblütig Geschenke ausnutzt und Skorerqualitäten zeigt. Das Powerplay des HCD war wesentlich gefährlicher...während der SCB aus den Ecken und aus allen Winkeln schoss und damit Genoni kaum in Verlegenheit brachte, sucht der HCD die Schusspositionen im Slot. Mit viel Glück stand es nach dem 2. Drittel nicht 1:5 oder 1:6.

Auf der anderen Seite unser Gi Bouscher, welcher einmal mehr auf den falschen Torwart gesetzt hat, auch wenn Bührer nicht für alle Gegentreffer verantwortlich ist. Trotzdem war Beppo heute wieder einmal kein Rückhalt für die Mannschaft. Jeder halbgefährliche Schuss landet im Netz - entweder liegt die 39 bereits am Boden oder er steht 3 Meter ausserhalb des Kastens und deckt die Ecke nicht genug ab.
Untersander wurde heute - trotz haarsträubender Fehlerquote - so lang forciert, bis er dann noch den matchentscheidenden Kapitalfehler macht. Tut seinem Selbstvertrauen sicher gut. Wäre eigentlich am Coach, junge Spieler an solchen Abenden vor sicher selber zu schützen.

Bezüglich Ausländer brauchen wir nicht viel Worte zu verlieren: Conacher wird man in den Playoffs nicht mehr sehen - sobald ein Team ein bisschen hart verteidigt und zulangt - kann er sich (wie diverse ander Spieler) kaum mehr durchsetzen.
Smith ist für mich überhaupt kein Faktor und Roy zeigt ab und zu sein Können am Stock; er ist aber noch langsamer als Krüger oder Reichert und erinnert mich leider an Petr Sykora...

Man kann über den Alpendruiden sagen was man will: aber heute hat er mit einer sehr jungen Mannschaft, welche hinten diszipliniert und vorne effizient gespielt hat, ein träges und hilfloses Bern geschlagen, welches über die 60 Minuten nie eine vernünftige Lösung gegen einen recht souveränen HCD gefunden hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 31. Okt 2015, 00:37

Davos war effizienter und hatte Genoni... Mehr nicht...

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Sniper » Sa 31. Okt 2015, 02:34

Dass GB erneut gegen AdC verliert, wusste man vor der Partie. Dass der SCB eine weitere Saison mit biederen Ausländern spielt, ist auch nichts Neues. Dass die Kosten für diese Ausländer ansteigen auch nicht. Ok, dass sich Ebbett verletzte, ist Pech. Dass der SCB keine grossen Duelle mehr unter GB gewinnt, ist ebenfalls klar. Dass der Zuschaueraufmarsch abnimmt, ist verständlich und die Folge dieser sportlichen Misswirtschaft. Dass man in Bern alles später erkennt, ist übermorgen auch klar...

@ ML, GB, SL: Nach dem geschenkten Cupsieg gegen Zug dachte man wohl auf Besserung.... Hochmut kommt vor dem Fall. Dieser teure SCB ist an Peinlichkeit nicht mehr zu 'schlagen'.

Sehen wir ausserhalb des langweiligen Cups wieder einmal Hockey?????????

Wenn ML weiter an GB festhält, ist es ein weiteres Mal, wo ein CEO seinen Fehler nicht zugeben kann. Das gehört heute leider auch an die Tagesordnung dieser Teppichetagen. Ist beim SCB kein Deut besser!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von Aeschbi » Sa 31. Okt 2015, 07:54

Aeschlimann junior und Forrer (19 Jahre) erzielten für den HCD Tore, bei Bern dürfen Hischier und Müller Strafen absitzen.
Aber man muss die Jungen behutsam heranführen und darf sie nocht verheizen...kotz, würg!

Die Arena ist zurecht nicht mehr ausverkauft, von mir aus kann die Natipause auf einen Monat verlängert werden.

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: 30.10.2015:SCB-HCD

Beitrag von orlando17 » Sa 31. Okt 2015, 07:58

Der SCB Ausgabe 15 / 16 ist und bleibt eine Wundertüte einmal Top das andere mal Flop
Sieg und Niederlage Pech und Glück Können oder nicht Können von Powerhockey zu Grauenhaftem Systemhockey
Ist in dieser SCB Ausgabe alles drin und kann sich inert Stunden von Match zu Match ja sogar wärend des Matches
Sofort ändern ...
Davos hat uns wie schon im Halbfinal und fast bei jedem aufeinander Treffen gezeigt wie wichtig Effizienz ist
Der SCB hatte gestern so viele Chancen den Match nach Hause zu Fahren
Aber gestern war der SCB wieder Naiv eingestellt
Gestern wollte der SCB Davos wieder mit der Brechstange besiegen
Gestern hat mann wieder Eishockey gearbeitet Gemurkst Geknorzt """"" wie ein Muni in den Chreshufe """""
Statt Hockey """""" GESPIELT !!!!!! """"""

Meine Bewertung Des SCB Ausgabe 15 / 16 bis jetzt
Top:

Kampf / Hingabe / Einsatz / Härte / Teamgeist /

Flop:
Spielerisches Element / Kreativität / Goalie / System / Abschluss / Kontinuität /

Alle Tops sind Tugenden unseres Trainers das repräsentiert der SCB auch ....
aber was ist mit den Flops Mister Boucher ????.....

Antworten