Achtelfinal SCB EVZ

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Sniper » Mi 28. Okt 2015, 08:44

Zum EVZ sage ich nur: Unsportlicher geht nicht!

Uns kann's egal sein. Der SCB nimmt den Cup zurecht ernst. Schliesslich kann man auch hier Pokale gewinnen und Geld verdienen. Die verbleibenden Teams werden bestimmt auch gewinnen wollen.

Hoffentlich ist Bergenheim bald wieder einsatzbereit!

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von One » Mi 28. Okt 2015, 09:41

Die Gefahr besteht, dass dieser Cup zu einem nationalen Plauschturnier verkommt, wenn neben dem SCB nur der ZSC und die Unterklassigen diesen Wettbewerb ernst nehmen. Darüber sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Talisker » Mi 28. Okt 2015, 10:19

Wenn man andernorts es nicht nötig hat, etwas zu gewinnen, weil Milliardäre im Notfall dann sowieso zahlen, dann ist dies halt so. Beim HCD konnte ich es noch so einigermassen nachvollziehen, da zusammen mit dem Spenglercup etc. für CH-Verhältnisse schon ein paar Spiele zusammenkommen. Beim EVZ oder Lugano ist es nicht mehr ganz so durchschaubar. Das Gejammer ist dann umso grösser, wenn's zufälligerweise mit dem Titel auch nicht hinhauen sollte.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Paul Coffey » Mi 28. Okt 2015, 10:26

Wobei man bei Lugano nicht sicher sein kann, dass das Spiel abgeschenkt wurde. Die sind im Moment in der Tat richtig schlecht. Wahrscheinlich waren sie so schlecht drauf, weil sie schon Angst davor haben, wie der böse Shedden dann so laut brüllt, dass sich Falten in den Designerklamotten bilden könnten.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von sabsi » Mi 28. Okt 2015, 10:27

Der Kommentar aus der BZ ist der Hammer :) Insbesondere folgende Passage hat mich zum Schmunzeln gebracht:

Und nachdem Beat Gerber – er steht nicht im Verdacht, ein Offensivverteidiger zu sein – die Scheibe in der 26. Minute sehenswert unter die Latte gehämmert hatte, schien die Begegnung entschieden.

PS: Es war nicht mal doppelte Unterzahl ;) :D
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von zuffi » Mi 28. Okt 2015, 10:50

Ich stehe dieser BLICK-Superhype-Bilder-davon-gibt's-nicht-mal-im-SRF-Veranstaltung namens "Schweizer Cup" weiterhin kritisch gegenüber. Muss allerdings sagen, dass Mätschli wie jenes gestern abend durchaus ihren Reiz haben - insbesondere wenn man 8:3 gewinnt! :) Dass es der EVZ so ab Spielmitte nicht mehr ganz ernst nahm, ist in erster Linie ein Verdienst des SCB. Dass die Zentralschweizer immer gefährlich sind, zeigten die paar Minuten vom 3:0 zum 3:2, wo es plötzlich brenzlig wurde. Aber die folgenden SCB-Tore löschten das Zuger Feuerchen gleich wieder, bevor ein Flächenbrand entstehen konnte. :lol:

roche77

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von roche77 » Mi 28. Okt 2015, 10:57

Dito Talisker und der SCB Führung würde ich mal empfehlen ohne Medicheck keinen mehr zu verpflichten!
Oder ist es Grundbedingung....wer nicht mindestens schon 2 mal Hüft,Knie oder Kopfverletzungen hatte darf gar nicht unter Vertrag genommen werden :D ?

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von greenie » Mi 28. Okt 2015, 15:02

One hat geschrieben:
Die Gefahr besteht, dass dieser Cup zu einem nationalen Plauschturnier verkommt, wenn neben dem SCB nur der ZSC und die Unterklassigen diesen Wettbewerb ernst nehmen. Darüber sollte man sich mal ernsthaft Gedanken machen.

Zuffi hat geschrieben:
Ich stehe dieser BLICK-Superhype-Bilder-davon-gibt's-nicht-mal-im-SRF-Veranstaltung namens "Schweizer Cup" weiterhin kritisch gegenüber.

Zuffi bezeichnet den Eishockey-Cup mit den richtigen Worten. Habe das in etwa so auch im Blick Forum kommentiert, logisch, dass den Blickzensoren dies nicht gefiel und mein Beitrag der Zensur zum Opfer fiel.
Es stellt sich die Frage, besteht der Blick auf Eigenvermarktung und betrachtet den Cup als nur sein Alleinprodukt, untersagt dabei SRF, Bilder zum Cup auszustrahlen oder nur sehr, sehr beschränkt, obwohl auf der Verbandshomepage SRF als Cup-Partner aufgeführt wird. Oder ist sogar SRF nicht gross interessiert daran, Bilder von den 1/8-Finals auszustrahlen (zumindest von den Spielen, an welchen die TV-Kameras im Einsatz sind). Wie auch immer, ich denke, so wie das jetzt medienmässig abläuft dürfte der Cup weiter beim Grossteil der Sportinteressierten nicht gross Interesse hervorrufen bis völliges Desinteresse bewirken. Darüber können auch die guten Zuschauerzahlen in Bern oder anderswo nicht hinweg täuschen. Und, Hand auf's Herz, wäre der Cup bei uns nicht im Abo inbegriffen, wie viele würden noch in die Arena pilgern und Eintritt bezahlen?
Keine Berichte im öffentlichen TV, nicht grosses Interesse ausser teilweise bei den gerade clubbetroffenen Eishockeyfans, da kann man es den NLA-Clubs irgendwie nicht einmal übel nehmen, wenn für einige Clubs der Cup nicht das erwartete Riesenglücksgefühl hervorruft, sondern der Cup einfach gespielt wird, weil man muss.
Nebst dem, was bringt ein Cupsieg überhaupt? Ein wenig Geld, ansonsten nichts. Wenn der Sieger wenigstens einen Platz in der CHL garantiert hätte, wäre das schon eine wesentliche Aufwertung des Cups, vor allem dann, sollte dereinst die Teilnehmerflut der einzelnen Länder endlich auf allerhöchstens 3 Teilnehmer eingedämmt werden.
Der Cup könnte grundsätzlich eine interessante Sache sein, aber so, wie das aktuell abläuft, setze ich ein Fragezeichen dahinter, ob der Cup lange überleben wird.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Paul Coffey » Mi 28. Okt 2015, 15:13

Das mit dem CHL Startplatz ist ja vielleicht vorgesehen? Das kann man im Moment nicht wissen und man muss abwarten, bis man die CHL mit Mannschaften durchführt, die sich sportlich qualifiziert haben.
Ich weiss nicht wieviel Geld für den Sieg ausgeschüttet wird, aber ich weiss auch nicht, wie unsere wir-müssen-mal-eben-wieder-ein-zwei-Millionen-Betriebsdefizitloch-durch-unseren-Mäzen-stopfen-lassen Mannschaften es sich leisten können, nicht alles dafür zu tun, um diese Prämie abzuräumen, auch wenn sie nur schon 10% eines solchen Lochs decken würde.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von pancho » Mi 28. Okt 2015, 19:39

was bringt dann eigentlich ein Meistertitel? Der kostet ja nur Erfolgsprämien. der Cup ist ein Dankeschön an alle breitensport-Clubs (so bezeichne ich jetzt mal die unterklassigen), für die es toll ist mal gegen ein nla-team zu spielen.. denn diese Teams sind die gesunde Basis für ein gutes schweizer Eishockey. verstehe nicht warum das grümpelturnier in Davos mehr Bedeutung haben sollte. und wenn man gewisse spieler schont, ok.. aber dass die spieler absichtlich verlieren wage ich schon etwas zu bezweifeln. also hoffen wir, dass wir in die Playoffs kommen und dann jede Serie über 7 spiele spielen müssen und dann das 7. im final verlieren, weil das ist wohl finanziell am besten für den Club.. :roll:

Antworten