Achtelfinal SCB EVZ

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von TAK » Di 27. Okt 2015, 10:05

Ich bin gespannt wie viel heute in die PFA pilgern werden. Wir könne uns Hoffentlich für den Freitag revanchieren. Wenn so wie am Samstag gespielt wird bin ich zuversichtlich
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von derMetzger » Di 27. Okt 2015, 10:23

Ich muss leider einen Schwiegermutter-Termin wahrnehmen und ich hoffe dass ich diesen Termin um ca. 22.15 Uhr bereuen werde (gut ich bereue ihn sowieso, aber was man nicht alles tut für den Hausfrieden :-)

Bin gespannt ob es das Team schafft mit dem gleichen Engagement und derselben Aggressivität ins Spiel zu gehen wie gegen Fribourg. Die offensive Qualität von Zug ist überragend, wichtig wird es sein die starken Einzelspieler gar nicht ins Spiel kommen zu lassen indem man sie früh und hart angeht! Vorne sollte man unbedingt mit demselben Speed agieren wie letzten Samstag, so ist auch Übergoalie Stephan zu bezwingen! Mehr weiss ich nicht, hoffentlich schafft es Boucher das Team besser einzustellen als ich das könnte haha

Auf in die nächste Runde und den Zug-Heimfluch beenden!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Innerspace » Di 27. Okt 2015, 11:42

Es ist schwierig, heute eine Prognose abzugeben:
Einerseits sind wir sehr Heimstark, andererseits haben wir eine vernichtende Heimbilanz gegen Zug :) .

We'll see...

Hopp SCB!

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von DanTheMan » Di 27. Okt 2015, 11:56

Der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt? Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen die Drachen kann der SCB heute einen wichtigen Schritt nach vorne machen und sich selber aus der Schusslinie nehmen. Ich behaupte: ein Sieg heute gegen einen zur Zeit unwiderstehlichen EVZ wäre für den weiteren Verlauf der Saison Gold wert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Okt 2015, 12:00

Innerspace hat geschrieben:
> Einerseits sind wir sehr Heimstark

Also unter sehr heimstark verstehe ich was anderes.
Pomadige Auftritte und doch auch schon etliche Heimniederlagen bezeugen dies.

Der Auftritt gegen Fribourg stimmt nun aber zuversichtlich und mit den Zugern haben wir noch die eine oder andere Rechnung offen.

Müsste eigentlich ein interessantes Spiel geben, hoffe die Fans sehen dies ähnlich und der Cup ist auch diese Saison noch wichtig.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Talisker » Di 27. Okt 2015, 12:07

Den Zugern kommt die infolge des "Puck auf's Tor bringen" oft unkontrollierte Spielweise des SCB entgegen. Zu viele unprovozierte Scheibenverluste bzw. zu wenig Scheibenkontrolle beim SCB - der Gegner kann abwarten und muss eigentlich nicht allzuviel tun, um an den Puck zu kommen. Wer erwas Geduld hat, dem holpert irgendwann die Scheibe fast automatisch auf die Schaufel, oder sogar in den Laufweg. Schnelle Spieler wie Martschini sagen Danke zu diesen vom SCB auf dem Silbertablett sevierten Konterchancen. Die sich häufenden Niederlagen gegen den EVZ sind nicht einfach Zufall, sondern den schnellen & durchschnittlich eher leichten Zugern kommt die Spielweise des SCB einfach sehr entgegen. Vielleicht merkt man dies beim SCB ja auch noch mal, hoffentlich VOR den Play-off's. S.L. und Plüsch müsste dies eigentlich auch auffallen, wenn Boucher diesbezüglich einen zu harten Abzug hat.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von JetztErstRecht » Di 27. Okt 2015, 13:38

Mal schauen was aus der Wundertüte heute raus kommt. Hab mal meine Freundin dabei, sie kommt nur selten mit. Ich hoffe ich muss sie nicht durch Gefluche gleich wieder abschrecken :oops:

roche77

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von roche77 » Di 27. Okt 2015, 18:33

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161705074018

Bergenheim nicht dabeu...finnischer Nationalfeiertag?

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von ramsi » Di 27. Okt 2015, 19:04

Es sind mit Hischier, Müller und Dubois 3 Junge in der Aufstellung. Da muss einer über die Klinge springen. Was wissen wir schon? Vielleicht hat Bergenheim ganz einfach leichte Blessuren oder Schnupfen.

roche77 hat geschrieben:
> http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161705074018
>
> Bergenheim nicht dabeu...finnischer Nationalfeiertag?

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Achtelfinal SCB EVZ

Beitrag von Mononen17 » Di 27. Okt 2015, 22:01

Mir scheint,dass heute ein Zug gewaltig entgleist ist - 8:3.
Sicher,ein Sieg in dieser Höhe darf und kann nicht überbewertet werden,aber Spass gemacht hat es alleweil... ;)
...und vorallem tat es gut wieder einmal ein Heimspiel gegen Zug zu gewinnen. :)
Und jetzt ein Stängeli gegen Davos! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten