SCB-Fribourg 24.10.2015

Themen rund um den SCB.
steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von steinegger40 » So 25. Okt 2015, 15:59

Das denke ich auch, dass mit den beiden Jungen gesprochen wurde. Es ist auch gut, können diese in Visp spielen. Aber es ist auch gut, dass man sie bei Bern laufen lässt.(Haben schliesslich auch einen Vertrag ) Mir ist auch klar, dass der SCB nicht wegen den beiden gewonnen hat, und auch dass man mit Reichert die Punkte geholt hätte. Aber Reichert reicht es einfach im Moment nicht. Aber ich finde es toll, denn die zwei reissen sich den A...auf, ist auch gut so...und dann sollen sie auch spielen. Die zwei müssen ja auch noch keine Goalgetters sein, aber schon nur eine gute Bilanz ist gut.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Duc » So 25. Okt 2015, 16:34

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wieso nimmt er bei der ersten 5 gegen 3 Situation das Timeout?

Keine Spielereien und Conacher muss schiessen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von greenie » So 25. Okt 2015, 17:42

Natürlich waren gestern Hischier und Müller nicht die Hauptverantwortlichen, sondern wie die anderen Spieler auch Teil dafür, dass der SCB wirklich einen Topmatch abgeliefert hat. Und vermutlich ist auch richtig, dass mit ihnen Einsätze beim SCB oder Visp oder sonstwo abgesprochen sind. Nur, was nervt ist, dass in anderen Vereinen Jungs im gleichen Alter und von gleichem Niveau im Gegensatz zum SCB dort zur Stammformation gehören und Auslehnungen oder Teileinsätze überhaupt kein Thema sind, sondern die Trainer die Jungen laufen lassen. Fehler, die ihnen unterlaufen können, hin oder her.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von DanTheMan » Mo 26. Okt 2015, 08:41

Klar geht der Sieg nicht auf die Kappe der Jungen, aber sie haben einen tadellosen Job hingelegt und sind dem Gegner mit ihrer Aufsässigkeit ein ums andere Mal unter die Haut gegangen.
Man war ich erleichtert zu sehen, dass Reichert endlich die Wolldecke zu fassen bekam. Er mag ein toller Typ mit der richtigen Einstellung sein, aber auf dem Eis wirkt er wie ein Glas warmes Wasser und bringt dem Team rein gar nichts. GB hats auch endlich eingesehen und mit diesem Schritt die richtige Message ans Team gebracht, welche da heisst: Egal wie ihr heisst, wer die Leistung nicht bringt, wird ersetzt!!! Auch dieser psychologische Faktor mag als Grund (in welcher Gewichtung auch immer) hinter diesem super Spiel stehen.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von derMetzger » Mo 26. Okt 2015, 08:59

Geiler Hockey-Abend! Bern spielte endlich mit der von mir schon lange geforderten Aggressivität (schade dass dies nicht gegen andere Mannschaften möglich zu sein scheint) und man hat tatsächlich mal mit mehr als einem Spieler Störarbeit im gegnerischen Drittel betrieben!

Mit dieser Spielweise (temporeiche Vorstösse, starkes Pressing, geradlinig aufs gegnerische Tor) sind Spielertypen wie Rüfenacht, Scherwey, Conacher viel stärker als im bisherigen Angst-System. Gegen die zum Teil langsamen Verteidiger in der Liga ist dies sicherlich das nützlichste Mittel, den nötigen Speed hat man ja, gepaart mit der Wucht eines Mosers, Bergers, Smith, Bergenheim und der technischen feinen Klinge von Roy/Plüss/den Jungen muss dieses System nun weitergespielt werden!

Roy mag zwar bisher umstritten sein (zumindest in meiner Stehplatz-Ecke von gewissen Herren "I hassä dä Siech"?!!!, komische Unterstützungsart) aber er gewinnt viele Bully's! Und dies war bisher nicht die SCB-Stärke in dieser Saison! Den neuen Ausländern muss man noch Zeit geben, es kommt gut!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 26. Okt 2015, 09:19

Roy hat eine schnelle Reaktion, was die beiden Tore im Slot beweisen, er lässt sich dort auch nicht wegdrängen. Was mir noch nicht so gefällt sind die relativ vielen Turnover. Aber trotzdem bin ich froh, versucht auch mal einer die schwierigen Pässe. Ist mir lieber, als einfach immer wieder in die Ecke mit dem Puck. Auch wenn er damit dem Pöbel - mich eingeschlossen - halt Mal für Mal ein Stönen entlockt, im Nachhinein gesehen hatte es immer einen Grund wieso er es versucht hat. Er wird uns noch viel Freude bereiten.

Bei Smith frage ich mich eher ein wenig, ist da noch eine Verletzung vorhanden? Er wirkt manchmal ein wenig steif...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Talisker » Mo 26. Okt 2015, 10:40

greenie hat geschrieben:
> Natürlich waren gestern Hischier und Müller nicht die
> Hauptverantwortlichen, sondern wie die anderen Spieler auch Teil dafür,
> dass der SCB wirklich einen Topmatch abgeliefert hat. Und vermutlich ist
> auch richtig, dass mit ihnen Einsätze beim SCB oder Visp oder sonstwo
> abgesprochen sind. Nur, was nervt ist, dass in anderen Vereinen Jungs im
> gleichen Alter und von gleichem Niveau im Gegensatz zum SCB dort zur
> Stammformation gehören und Auslehnungen oder Teileinsätze überhaupt kein
> Thema sind, sondern die Trainer die Jungen laufen lassen. Fehler, die ihnen
> unterlaufen können, hin oder her.

Kleine Nebenbemerkung: Im Vorjahr gab es die gleiche Diskussion beim HCD, der verkündete, aus Geldmangel vor allem auf Junge setzen zu wollen, und deshalb - unter anderem - eine Anzahl junger und ganz junger Spieler verpflichtete. Ein nicht kleiner Teil dieser Neuverpflichtungen genügte aber dann Arnos Anforderungen nicht und wurde deshalb bei Rappi & in der NLB parkiert. Das gab einen ziemlichen Rummel auf dem PB. Man glaubt ja hier stets, AdC würde in Davos Narrenfreiheit geniessen - aber dies ist eben auch nur bis 1 Jahr nach dem letzten Titel gültig, dann wird auch er von den Pinboard-Experten in den Senkel gestellt. So auch nach diesen Entscheiden. Besonders gross war die Schnappatmung, als Sven Jung für 3 Spiele an den SCB ausgeliehen wurde, was quasi als Einleitung seines Abganges zum SCB gedeutet und prompt dem guten Arno angekreidet worden ist. Das Geschrei ist also ungefähr überall das gleiche, wenn die Fanseele kocht, weil der "Zukunft" vermeintlich nicht genügend Auslauf gewährt wird. Als Schlussgag kann noch vermerkt werden, dass diese aus Geldmangel so junge und quasi nur von den Lehrsätzen Arno's lebende Equipe die teuerste war, die der HCD je gehabt hat. Was anlässlich der Bekanntgabe des Defizits von 2.5 Mio. CHF Erwähnung fand.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Innerspace » Mo 26. Okt 2015, 14:16

Wegen dem Sieg gegen Fribourg sollten wir jetzt nicht gleich in Euphorie ausbrechen.
ABER: Gerade so wenig sollte alles Schwarz gemalt werden, wenn das Team halt wiedermal einen Nuller einfährt.

Hopp SCB

Antworten