SCB-Fribourg 24.10.2015

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von orlando17 » Sa 24. Okt 2015, 22:49

Bravo Bravo Jungs super Match !!!!!
Heute wurde zum ersten Mal Hockey """""" GESPIELT """"" und heute zeigte man eben gerade weil mann mal Hockey gespielt hat.. was mit diesem Kader möglich wäre ..
Und auch Bravo !!!!!! Guy Boucher der den Kader sehr gut auf diesen Match eingestellt hat..
Aber das war jetzt 1 sehr guter Match jetzt heisst es weiter so hart arbeiten ...

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von greenie » Sa 24. Okt 2015, 23:28

Wow. Hatte heute kein Problem, dem Spiel nicht live beiwohnen zu können, bei diesem langweiligen Eishockey Marke SCB. Und hoffte doch, dass mich der SCB Lügen strafen würde. Und wie sie dies taten. Mit Verzögerung den Match angeschaut, machte es sogar vor dem TV Spass.
Endlich ein SCB, wie wir ihn wohl mehr so erwarten und sehen wollen. Wie Tag und Nacht gegenüber gestern. Heute stimmte vieles im Team, inklusive Topeinsatz und vor allem Körpersprache nebst der Tatsache, dass man sich heute nichts gefallen liess und auch mal die Fäuste sprechen liess. Schade eigentlich nur, dass zweimal in doppelter Ueberzahl nichts Zählbares herausschaute. Aber wenn man den ganzen Match anschaut für einmal Peanuts.
Was mir auch positiv auffiel, Hischier und Müller wieder im Team, Reichert auf der Tribüne, Bührer im Tor mit einem Topmatch.
Hoffen wir, dass dieser wirklich erfreuliche Auftritt des SCB das Platzen des berühmten Knotens war. Denn so macht es definitiv viel mehr Spass als das, was wir bisher in dieser Saison miterleben mussten.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Police71 » So 25. Okt 2015, 08:15

So macht es doch Spass.
Mit einem solchen Sieg ist es auch im PB ruhiger geworden... :)

War Fribourg schlecht oder Scb so gut?
Was ich am TV sah, war der Scb gut.

Mit Hischier zum Sieg! Mit ihm gewann der Scb mehr Spiele, als der Scb mit Hischier verlor.

Plüss skorte in den letzten 5 Spielen immer mit einem Tor!

Hoffen wir, dass dieses Spiel die Wende zum Guten war!
Gegen Zug kann man es beweisen.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von sbangerter » So 25. Okt 2015, 09:05

Ganz klar das beste Spiel in dieser Saison: Engagiert, attraktiv und mit Emotionen. Ich hoffe, dass man nun den Dreh raus hat und weiter so spielt. Das Team hat gezeigt, dass es Potenzial hat und viel mehr kann als bisher auf dem Eis gezeigt worden ist. Das stimmt schon wieder viel zuversichtlicher - Fribourg hat mich gestern zwar enttäuscht, aber das kam primär davon, dass der SCB eben sehr gut aufgespielt hat.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Paul Coffey » So 25. Okt 2015, 09:18

Ein sehr gutes Spiel des SCB, da gibt es nichts zu bemängeln. Eine Frage stellt sich mir, die kann aber wohl nur Boucher selber beantworten. Wieso nimmt er bei der ersten 5 gegen 3 Situation das Timeout? Die Mannschaft kam hellwach aus der Kabine, war hochkonzentriert in der Anfangsphase des 2. Drittels. Wieso lässt er da nicht einfach das 5-3 laufen?

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Aeschbi » So 25. Okt 2015, 10:04

Wow, Eishockey kann also doch noch Spass machen, grosses Kino dieses Spiel.
Allerdings bewegte sich der SCB meiner Meinung nach auf dünnem Eis, der Ausgleichstreffer in Unterzahl hätte das Spiel in ganz andere Bahnen lenken können. Allerdings hätte ich gestern den Bernern auch eine Reaktion nach einem Rückstand zugetraut.
Einziger Wermutstropfen war das sehr schwache Spiel in doppelter Überzahl, teilweise sehr statisch und ideenlos, da sollte man weiter üben.

Alles in allem aber ein sehr unterhaltsamer Abend, endlich wieder mal Emotionen und toll, dass die jungen Wilden wieder ran durften. Scheint, als ob diese eben doch einen gewissen Schub auslösen, welcher sich positiv auf das ganze Team auswirkt.

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von steinegger40 » So 25. Okt 2015, 12:10

Wirklich ein super Match..Und endlich eine gute Trainer Enteidung, einen Marc Reichert auf die Tribüne zu setzten, und Müller und Hirschier zu bringen. Die wollen noch, Sprinten, Kämpfen und weichen nicht aus. Reichert war gut, aber wenn man letztes Jahr einen Gardner als schlecht empfunden hatte, hätte auch Reichert dazu gehört. Da hat man einen Vertrag für nichts verlängert. AUch er hätte das Team verlassen müssen. Denn nur in der Garderobe gut und wichtig zu sein, reicht einfach nicht. Also, gute Entscheidung gestern...Und nun am Dienstag weiter so...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Talisker » So 25. Okt 2015, 12:14

Wegen Müller und Hischier herrscht hier teilweise auch eine Aufregung, welche nur unter bestimmten Annahmen gerechtfertigt wäre. Nämlich z.B. wenn mit den beiden keine Kommunikation und keine Absprachen stattfinden würden, und alles so nach der momentanen Gemütslage von Boucher über die Bühne gehen würde. Mal spielt man, mal nicht, mal ist man in Visp. Dies dürfte aber nur die Sicht von aussen sein, welche der Fan sich aufgrund von unvollständigen Infos zusammenbastelt. Dass Boucher und Leuenberger nicht mit dem gleichen Timing und den gleichen Info-Schnipseln mit Müller/Hischier kommunizieren geht dann überlegungstechnisch unter, weil - bevor einmal tief durchgeatmet und einmal kurz überlegt wird - der Furor überhand nimmt. Ich stelle mir vor, dass man mit den beiden Youngsters in etwa einen ungefähren Plan für die Saison besprochen hat, soweit dies in der unwägbaren Sportwelt überhaupt möglich ist. Abseits der hier gerne gewälzten Katastrophenszenarien wird auch klar, dass beide bisher durchaus zu ihren Einsätzen gekommen sind. Natürlich wären es bei Visp, Rappi oder Olten noch ein paar mehr, aber beim SCB ist's halt nicht ganz dasselbe - dies dürfte den beiden Nachwuchskräften aber auch klar sein, schliesslich kennen sie den Klub und das hysterische Umfeld schon lange.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von sbangerter » So 25. Okt 2015, 12:42

Dass gestern Reichert auf der Tribüne war und Müller / Hischier spielten, hatte auf das Spiel nur wenig Einfluss. So überragend waren die beiden Jungen nämlich - wenn man es objektiv betrachtet - nicht. Der Einfluss der beiden war nicht matchentscheidend, aber sie haben brav gekämpft und ihre Rolle erfüllt. Der Sieg gegen Fribourg war primär einem starken Kollektiv geschuldet, welches für einmal tadellos funktioniert hat. Auch mit einem Reichert hätte man gestern die 3 Punkte geholt - keine Frage. Ich finde es jedoch sinnvoll, dass sowohl auf dem Torhüterposten wie bei den Stürmern fleissig rotiert wird und jeder die notwendige Spielpraxis bekommt. Wenn die Mannschaft ihr Potenzial und ihr Kollektiv auch nur einigermassen ausschöpft und die individuellen Fehler eliminiert werden, reicht das - trotz Spielerrotationen - nämlich immer noch für einen Top 4 Platz. Verletzungen sind immer möglich und dann ist es von Vorteil, wenn man starke Ersatzleute mit Spielpraxis einsetzen kann. In diesem Sinne plädiere ich für diese Wechsel (insbesondere in der 4. Linie) und hoffe, dass gestern Abend dem einen oder anderen der Knopf aufgegangen ist.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

reporter
User
Beiträge: 35
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 09:32

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von reporter » So 25. Okt 2015, 15:49

Paul Coffey hat geschrieben:
> Ein sehr gutes Spiel des SCB, da gibt es nichts zu bemängeln. Eine Frage
> stellt sich mir, die kann aber wohl nur Boucher selber beantworten. Wieso
> nimmt er bei der ersten 5 gegen 3 Situation das Timeout? Die Mannschaft kam
> hellwach aus der Kabine, war hochkonzentriert in der Anfangsphase des 2.
> Drittels. Wieso lässt er da nicht einfach das 5-3 laufen?

denke er wollte der 1. powerplay-formation eine kurze verschnaufspause geben. die hatten knapp 1 minute gespielt vorher.

Antworten