SCB-Fribourg 24.10.2015

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Okt 2015, 06:24

Ein Klassiker steht an und Fribourg grüsst gar unerwartet von der Tabellenspitze.
Auf dem Papier ein Spitzenspiel und kann Bern sein Potential auch nur ein wenig abrufen, dürfte der eine oder andere Leckerbissen dabei sein.

Ich gehe aber davon aus, dass Boucher, weil Fribourg über 1-2 starke Linien verfügt, sein Team wieder in ein extremes taktisches Korsett zwängt.

Wann konnte der SCB eigentlich zuletzt ein wirkliches Spitzenspiel gewinnen?
Diese Saison schon wieder nur Niederlagen gegen ZSC, Zug und Davos. Und auch letzte Saison verlor man oft gegen vermeintliche Spitzenteams.

Ich bin gespannt, vielleicht gibt die gestrige Partie und das verrückte Schlussdrittel Auftrieb und auch Boucher hat was daraus gelernt.

Von der Klasse her müsste natürlich ein Berner Sieg drinliegen, aber die Klasse existiert oft nur auf dem Papier.
Vorher darf sich der SCB noch in Zug beweisen, ebenfalls ein Spitzenspiel.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Aeschbi » Sa 24. Okt 2015, 08:11

Habe für dieses Wochenende 3 Punkte budgetiert, heute muss also ein Sieg her.
Die Frage ist bloss, ob Bern endlich wieder mal ein Spitzenteam besiegen, fordern und überzeugend gewinnen kann.

ML wird die Zuschauerzahlen heute etwas genauer studieren und wehe der Abwärtstrend hält auch heute Abend weiter an. Dann wird die Luft für Boucher auch langsam dünner.
Bloss kostet ein Trainerwechsel Geld, welches wohl gar nicht mehr vorhanden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 24. Okt 2015, 08:41

Noch einmal: Mit diesem Team muss man ab und zu auch Spitzenmannschaften Punkte abknöpfen. Heute müssen also 3 Punkte her - sonst haben wir schlicht und einfach den falschen Coach. Wenn sogar der SCL es schafft, den Top 3 im einen oder anderen Spiel einen Punkt abzunehmen, sollte das Herrn Boucher und seinen Mannen auch möglich sein. Es ist aber nicht nur der Coach in der Pflicht (obwohl ich die Hauptschuld dieser Hockeyseuche bei ganz klar bei ihm und seinem System orte), sondern auch die Spieler. Im dümmsten Moment passieren Wechselfehler und Aussetzer, welche oftmals den Sieg kosten. Zudem gibt es Spieler, welche praktisch in jedem Match eine Strafe nehmen, weil die Zündschnur zu kurz ist oder weil man reklamiert. Das alles spricht nicht für ein Siegerteam - man ist zu wenig abgeklärt und spielt als Mannschaft einfach zu wenig als Einheit.

Budget hin oder her: Wer die Zuschauerzahlen in Bern etwas analysiert, der erkennt sofort, dass diverse langjährige Fans mittlerweile ziemlich hockeymüde sind und deshalb nicht mehr regelmässig in die PF-Arena pilgern. Man kann das zwar schönreden, aber der SCB hat hier ein echtes Problem. Es gibt genügend gute Coaches, welche aus diesem Kader mehr herausholen als dies G. Boucher in der letzten und in der laufenden Saison getan hat. Boucher war früher wohl top - heute hinkt er dem modernen Hockey stets einen Schritt nach.
Genau so wie Bührer, der einmal ein Top Goalie war und nun von den jungen, modernen Torhütern mit ihrer soliden Ausbildung regelmässig ausgestochen wird...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 24. Okt 2015, 11:08

Angeblich soll KR kommen. :D
Alternativ HK oder DS
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 24. Okt 2015, 12:54

Wir können eine Wette machen:
1. Wenn dire PFA nicht ausverkauft ist
2. Wenn wir verlieren

ist GB weg...

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von greenie » Sa 24. Okt 2015, 13:11

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Angeblich soll KR kommen. :D
> Alternativ HK oder DS

Dann kann man gleich bei Boucher bleiben. Würde mit keinem dieser Drei besser. Vielleicht kurzfristig für ein paar Spiele, aber dann hätte es sich schon.

Beitragvon dzumbrunnen » Sa 24. Okt 2015, 13:54
Wir können eine Wette machen:
1. Wenn dire PFA nicht ausverkauft ist
2. Wenn wir verlieren
ist GB weg...

Wird anzahlmässig nicht ausverkauft sein, höchstens abimässig. Ziehe einen köstlichen Rehrücken diesem langweiligen Hockey vor. Hoffe aber insgeheim gleichwohl, dass der SCB mich heute Abend Lügen straft.... Ist ja schon längstens überfällig, dass der SCB endlich ein momentanes Spitzenteam besiegt. Aber wenn wieder so wie gestern gespielt wird, dann sehe ich nicht gross Land, dass der Match erfolgreich gestaltet werden kann.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von bondi » Sa 24. Okt 2015, 14:03

Ich glaube man wird heute Abend wieder einen anderen SCB sehen, welcher durch aus in der Lage ist das Spiel zu gewinnen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es 3 Punkte geben wird. Die Mannschaft will sicher nicht noch gegen Gotteron verlieren.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von just me » Sa 24. Okt 2015, 14:07

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir können eine Wette machen:
> 1. Wenn dire PFA nicht ausverkauft ist
> 2. Wenn wir verlieren
>
> ist GB weg...
So nebenbei... Sich zum Fenster herauslehnen für eine Wette kann man schon wagen.... Aber ich würde persönlich schon drauf achten, das Fenster nicht mit der Balkontür zu verwechseln, wenn der Balkon noch fehlt...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von ramsi » Sa 24. Okt 2015, 15:00

Es stehen jetzt in 6 Tagen drei Heimspiele gegen spielstarke Teams an. Wenn GB entlassen werden sollte, dann bin ich überzeugt, dass dies erst in einer Woche vor der 2-wöchigen Pause geschieht.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Fribourg 24.10.2015

Beitrag von Schneemaa » Sa 24. Okt 2015, 15:45

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir können eine Wette machen:
> 1. Wenn dire PFA nicht ausverkauft ist
> 2. Wenn wir verlieren
>
> ist GB weg...

Ich wette, dass Boucher bis Saisonende bleibt.

Antworten