SCB-HCAP - 20.10.2015

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Sniper » Di 20. Okt 2015, 21:03

Vielleicht hörte das Team im letzten Drittel nicht mehr auf GB :D :D :D

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von greenie » Di 20. Okt 2015, 21:16

Sniper hat geschrieben:
> Vielleicht hörte das Team im letzten Drittel nicht mehr auf GB :D :D :D

Gut möglich. Habe heute eine abseits vom Team in einem ganz anderen Umfeld gemachte Spieleraussage gehört: wir haben nach wie vor keine Ahnung, was für ein System wir spielen sollen...
Auf diesen Sieg bildet sich hoffentlich niemand etwas ein. Und soll ja Keiner von "wir haben Charakter gezeigt" schwafeln. Wäre Ambri vor dem Tor insbesondere im 1. Drittel nicht so stümperhaft mit seinen Chancen umgegangen, der SCB wäre mindestens mit einem 0:4 vom Eis gegangen.
Aber den Nuggi rausgehauen hat es mir nicht erst beim 0:3, sondern schon vor dem Spiel, wo auf dem Monitor zu lesen war: Hischier (überzählig), Müller (überzählig), zudem Schwendener nach einem offenbar starken Match gegen Biel wieder Ersatz. Ja, Leistungsprinzip wie es leibt und lebt.
Wenn es nicht läuft, dann ist für mich grundsätzlich die Mannschaft voll dafür verantwortlich. Aber entgegen meiner Einstellung zu Trainern, die ich eigentlich fast immer in Schutz nehme, hoffe ich, dass Boucher so rasch wie möglich irgendwo in der NHL unterschreiben wird. Da ändert auch das heutige letzte Drittel nichts mehr an meiner Meinung.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Okt 2015, 21:24

War Bern im Schlussdrittel wirklich so stark? Und zeigte auch mal spielerische Ansätze?

Asche über mein Haupt, habe tatsächlich das Spiel ausgelassen und jetzt scheinbar etwas verpasst.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Mononen17 » Di 20. Okt 2015, 21:32

Wir haben Charakter gezeigt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Im 3.Drittel war ausschlaggebend, dass sich unsere individuelle Klasse gegen einen naiven Gegner,der zuviele dumme Strafen gefasst hat doch noch durchgesetzt hat.
Diese 20 Minuten haben mich dafür entschädigt,dass man sich wohl die schlimmsten zwei Drittel der aktuellen Saison antun musste.
Fazit:
Ende gut und alles doch noch nicht ganz so gut,aber schlussendlich 3 Punkte im trockenen.
Bergenheim und Roy...Bitte endlich AUFWACHEN!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Biojüre » Di 20. Okt 2015, 21:34

Stammplatzgarantie für alle Spieler unter 20 und weg mit Trainer, CEO und allen Leuenbergers sowie Bührer, dann einen fähigen Coach mit Spielsystem verpflichten, dann dominieren wir die Liga wieder wie vorher...*double-facepalm*

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Biojüre » Di 20. Okt 2015, 21:44

...aber jetzt noch im Ernst: Hischier, Müller und Schwendener müssen sich den Platz im Roster und die Eiszeit verdienen wie jeder andere Spieler, auch wenn sie jünger sind als die Konkurrenz. DIES nennt man Leistungsprinzip!! Ganz offensichtlich kommen alle drei mit ihren Leistungen nicht an der Konkurrenz auf ihrer Position vorbei, sonst sähen wir die nämlich jeden Match auf dem Eis. So einfach ist das...

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von bondi » Di 20. Okt 2015, 21:58

Biojüre hat geschrieben:
> ...aber jetzt noch im Ernst: Hischier, Müller und Schwendener müssen sich den Platz
> im Roster und die Eiszeit verdienen wie jeder andere Spieler, auch wenn sie jünger
> sind als die Konkurrenz. DIES nennt man Leistungsprinzip!! Ganz offensichtlich kommen
> alle drei mit ihren Leistungen nicht an der Konkurrenz auf ihrer Position vorbei,
> sonst sähen wir die nämlich jeden Match auf dem Eis. So einfach ist das...

Genau so einfach sollte es sein....Hischier hat bis jetzt sehr gute Leistungen gezeigt und er war besser als der eine oder andere Spieler....also der Punkt der Leistung hat er erfüllt.....und was ist jetzt der Grund, dass er nicht spielt??? Wo zählt nun das Leistungsprinzip?....bei den Bambinis???

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Di 20. Okt 2015, 22:15

nun heute dürfen wir uns über die Zebras nicht beschweren
klare 2min von Rüfi unmittelbar vor dem 5-3.. das Halten muss man pfeifen, aber schwein gehabt.
ambri wie so oft im letzen Drittel eingebrochen
Randeggers wie Beppo Unsicherheitsfaktoren
Plüss glaube ich im 4. Spiel hintereinander getroffen, Daumen hoch
Roy mit guten Ansätzen und gedankenschnell bei seinem Tor
Bergenheim unsichtbar
und mein Favorit Helbling schon bald mit Goldhelm? :mrgreen: 3 Punkte heute :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Okt 2015, 22:35

Wenn ich mir die Zusammenfassungen anschauen war heute nicht gerade Welttorhütertag :D

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von derMetzger » Mi 21. Okt 2015, 06:50

ich will ja nichts schönreden, aber die Reaktion im letzten Drittel war stark, und zwar stark von Bern und nicht sackschwach von Ambri! Klar sind die Erwartungen in Bern hoch, aber nach einer solchen Aufholjagd darf man doch auch mal lobende Worte finden! Klar waren die ersten beiden Drittel ä Seich, man merkte einfach die Verunsicherung einiger Spieler! Ich hoffe (und ja ich weiss ich bin ein Schönredner), dass wir Ende Jahr auf dieses Spiel zurückschauen können und von einem Wendepunkt einer bisher mühsamen Saison sprechen können.

PS: Starker Helbling, in so einer Phase genau wie auch Moser/Rüfenacht goldwert!

Antworten