SCB-HCAP - 20.10.2015

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Duc » Mi 21. Okt 2015, 15:14

Na ja, ich nehme jetzt mal nicht an, dass das Bübchen an den Spielen hektoliterweise Bier saufen wird. Und der Trainer wird nunmal an der Bierstatistik gemessen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 21. Okt 2015, 15:17

@haninid: Wo hast Du gelesen, der SCB sei Meisterschaftstopfavorit? Häää? Du irrst Dich in der Saison oder im Team. SL und ML haben es tunlichst vermieden davon zu sprechen! Ich erinnere an die Aussage, man wolle nicht den gleichen Fehler machen wie die Kollegen über die Strasse!

Kurzschlusshandlungen sind einem Fan erlaubt, ist Deine Entscheidung. Da sieht man wieder mal wie wenig bei uns ein Stehplatz kostet! Ich nehme an, Du hast keinen Sitzplatz für 1000.- plus verschenkt gell :D

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Eagleman » Mi 21. Okt 2015, 18:36

Biojüre hat geschrieben:
> Stammplatzgarantie für alle Spieler unter 20 und weg mit Trainer, CEO und
> allen Leuenbergers sowie Bührer, dann einen fähigen Coach mit Spielsystem
> verpflichten, dann dominieren wir die Liga wieder wie
> vorher...*double-facepalm*
Ich möchte gerne mal auf das, der CEO muss weg noch eingehen. Welcher SCB auch immer noch möchtendas Lüthi weg geht. Soll sich entlich was Hinter die Ohren schreiben. Ohne Lüthi wäre der SCB Konkurs. Sprich vielleicht in der 1Liga wen das gut kommt. Was Lüthi für den SCB macht ist sehr viel Gutes. Er Schaut das es dem SCB Finanziell gut geht. Wer also gerne an Lüthis Sitz sägt. Sollte dan bitte den Fans des SCB einen Gefallen tun und gehen. Ich hab die Schnauze so etwas von Voll das es Tatsächlich SCB Fans gibt die Lüthi weg haben wollen. Lüthi kann genau nichts das der Club nicht so Spielt wie es die Fans wollen. Klar hat er Boucher eingestellt. Aber mit der Hoffnung das Boucher den MeisterGlasdingsbums nach Bern bringt. Was nach meiner Meinung mit Boucher nur dan gelingt wen a. Boucher entlich ein Funktionierendes System bringt. Und b. Die Spieler entlich den Finger aus dem Arsch ziehen. Wer klagt das Lüthi gehen soll, soll es danach besser machen als Lüthi. Aber ich sage es gern noch einmal. Wir haben Lüthi zuviel zu verdanken.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von sbangerter » Mi 21. Okt 2015, 22:48

Habe mich gestern Abend auch über Bührer geärgert - musste nach Konsultation der TV Bilder jedoch etwas relativieren:
- 0:1 geht ganz klar auf seine Kappe (hat am Puck vorbei gestochert)
- der entscheidende Fehler beim 0:2 passiert in der Verteidigung, der Schuss wäre aber für einen Bührer in Hochform durchaus haltbar
- beim 0:3 pennt erneut die Verteidigung und der Schuss ist sehr präzis und praktisch unhaltbar.

Das Problem ist doch folgendes: Bührer strahlt schon lange nicht mehr die Ruhe und Sicherheit aus, welche ihn als Meistergoalie ausgezeichnet haben. Dazu kommen seine "Schulreisli" hinters Tor, welche mir regelmässig den Schweiss auf die Stirne treiben. Insgesamt wirkt das Zusammenspiel zwischen Bührer und Verteidiger wenig harmonisch und stets hektisch. Mit Bührer im Tor ist die Fehlerquote der Verteidiger auffällig hoch (siehe gestriges Spiel).

Bei Schwendener hatte ich gegen den EHC Biel hingegen ein sehr gutes Gefühl. Er strahlte Ruhe und Gelassenheit aus und die Verteidiger haben ihren Job gut und unspektakulär erledigt. Die Fehlerquote war
gering und so war der Sieg auch nie in Frage gestellt.

Gestern hätten wir nach dem ersten Drittel bei besserer Chancenauswertung eigentlich mit 2 oder 3 Toren führen müssen. Anstelle einer Führung lagen wir trotz vielen Chancen wg. dummer Fehler 0:2 zurück. Das Mitteldrittel war zum Vergessen. Dass wir das Spiel gekehrt haben, lag jedoch nicht nur an einer deutlichen Leistungssteigerung des SCB, sondern auch an der relativ naiven Spielweise der Leventiner. Es hat sich gezeigt, dass das Momentum eben rasch drehen kann. Der vorher relativ sichere Zurkirchen war im letzten Drittel chancenlos und sah "alt" aus, weil die Verteidiger ihren Job auch nicht mehr ordnungsgemäss erledigt haben.

Aus meiner Sicht hat Boucher gestern mit Bührer den falschen Torwart aufgestellt und die Mannschaft an den
Rand einer unnötigen Niederlage gedrängt. Die Wende war zwar schön, wäre aber gegen einen anderen Gegner nicht so einfach gewesen. Positiv war aus meiner Sicht, dass sich Roy, Conacher und P. Berger offenbar gefunden haben und ein gutes Spiel abgeliefert haben. Auch die Linie mit Plüss, Moser und Bodenmann (hat noch viel Steigerungspotenzial) sollte man einmal über längere Zeit zusammenspielen lassen. Bei den anderen Linien haben sich Licht und Schatten abgewechselt. Der beste Spieler war gestern aus meiner Sicht Helbling, welcher eine super Partie abgeliefert hat. Auch Rüfenacht hat mir gefallen, aber seine Chancenauswertung nimmt langsam "rubineske" Züge an.

Ich fand am gestrigen Abend nicht alles schlecht, aber Boucher überzeugt mich als Coach nach wie vor nicht. Zu viel ist noch Flickwerk und Murks, zudem hat er aus meiner Sicht bei der Aufstellung der Spieler wie bei der Zusammenstellung der Linien wenig Fingerspitzengefühl. Ein guter Coach sollte aus meiner Sicht nicht geschlagene 15 Spiele brauchen, um herauszufinden, welche Spieler von ihrer Anlage und Spielweise her am besten harmonieren. :roll:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Serix » Do 22. Okt 2015, 08:17

Im neusten Coach's Corner erklärt GB, wieso sich der SCB momentan so präsentiert. Alle Kritiker werden nun sagen "was soll er sonst sagen" oder "die ewig gleiche Leier". Ich finde jedoch, man sollte das Ganze mal ein wenig aus der Distanz sehen. Klar gibt es momentan Spiele oder Speilabschnitte, die zum 'dervochnöile' oder aboverschenken sind, allerdings ist auch nicht alles so schlecht, wie manche es darstellen. Das PP funktioniert bereits toll (bester Wert der Liga), wir sind auf Platz 4 in einer ausgeglichenen Liga, haben mit +11 die viertbeste Bilanz und wenn man die Siege und Niederlagen zählt sind wir auch auf Pos. 4. Ich will damit sagen, wir sind momentan ziemlich genau dort, wo wir in dieser ausgeglichenen Liga mit den bisher gezeigten Leistungen hingehören.

Ich erachte das als sehr positiv: wenn man optisch das Gefühl hat, dass noch soooo viel falsch läuft, kein System erkennbar sei, viele Spieler noch ausser Form sind, etc., dass heisst dann ja nichts anderes, als dass noch sehr viel Potential vorhanden ist, das mit der Zeit ausgeschöpft werden kann. Ich stelle mir vor, wenn der SCB dann wirklich im Frühjahr sein bestens Eishockey spielt, dann "hoppla Schorsch"...

Es gab viele Wechsel auf dieses Jahr, das GB-System soll kompliziert sein, wir hatten sehr viele Wechsel in den Linien auf Grund der zahlreichen Verletzten. Man musste die Topscorer Nr. 2 und Nr.3 neu besetzen. Das alles braucht Zeit, vielleicht mehr Zeit als wir alle denken und dachten. Insofern ist es richtig, wenn Boucher nun die Konstanz fordert.

Ich wünsche mir für alle Beteiligten, dass sie ein wenig mehr Geduld aufbringen, nicht gleich nach jedem Spiel oder Spielzug zum Scharfrichter mutieren. In den Playoffs zählt es dann, wer jetzt schon sein Pulver verschiesst, der beruhigt zwar im 2015 die Nerven der Fans, wird sich aber im 2016 womöglich wünschen, die Baisse lieber Anfangs Saison eingezogen zu haben statt kurz vor den Playoffs (wie wir letztes Jahr...).

Also, habt Geduld, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von yzermann » Do 22. Okt 2015, 08:54

Serix hat geschrieben:
> Ich wünsche mir für alle Beteiligten, dass sie ein wenig mehr Geduld
> aufbringen, nicht gleich nach jedem Spiel oder Spielzug zum Scharfrichter
> mutieren. > Also, habt Geduld, die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg...

Der ist gut :D Unsere Meute und Geduld, eher nimmt der Papst an einer Swinger Party teil :mrgreen:
Unsere Fangemeinde ist schlimmer als der Bauernverband: Jammere,Gränne,Täubele,Fluche wie es im Buche steht :mrgreen:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Okt 2015, 10:09

yzermann hat geschrieben:
> Der ist gut Unsere Meute und Geduld, eher nimmt der Papst an einer Swinger Party teil

Das macht er doch schon, einfach hinter verschlossenen Türen und bevorzugt mit jungen männlichen Teilnehmern.
Politisch nicht ganz korrekt, aber nahe an der Wahrheit, wie das Forum auch. :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Do 22. Okt 2015, 10:25

yzermann hat geschrieben:

> Der ist gut :D Unsere Meute und Geduld, eher nimmt der Papst an einer Swinger Party
> teil :mrgreen:

Aber Statler, wir Winke-Winke Fans sind doch so was von geduldig. :mrgreen:
Wir kommen geduldig ans Spiel, saufen geduldig das Bier aus Plastikbecher, akzeptieren geduldig die Pflaume im Schümli, sitzen geduldig auf unseren kalten Plätzen, klatschen geduldig mit und stehen nach dem Spiel geduldig im Stau oder an der Tramhaltestelle :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Mononen17 » Do 22. Okt 2015, 12:21

Eagleman hat geschrieben:
> Biojüre hat geschrieben:
> > Stammplatzgarantie für alle Spieler unter 20 und weg mit Trainer, CEO und
> > allen Leuenbergers sowie Bührer, dann einen fähigen Coach mit Spielsystem
> > verpflichten, dann dominieren wir die Liga wieder wie
> > vorher...*double-facepalm*
> Ich möchte gerne mal auf das, der CEO muss weg noch eingehen. Welcher SCB auch immer
> noch möchtendas Lüthi weg geht. Soll sich entlich was Hinter die Ohren schreiben.
> Ohne Lüthi wäre der SCB Konkurs. Sprich vielleicht in der 1Liga wen das gut kommt.
> Was Lüthi für den SCB macht ist sehr viel Gutes. Er Schaut das es dem SCB Finanziell
> gut geht. Wer also gerne an Lüthis Sitz sägt. Sollte dan bitte den Fans des SCB einen
> Gefallen tun und gehen. Ich hab die Schnauze so etwas von Voll das es Tatsächlich SCB
> Fans gibt die Lüthi weg haben wollen. Lüthi kann genau nichts das der Club nicht so
> Spielt wie es die Fans wollen. Klar hat er Boucher eingestellt. Aber mit der Hoffnung
> das Boucher den MeisterGlasdingsbums nach Bern bringt. Was nach meiner Meinung mit
> Boucher nur dan gelingt wen a. Boucher entlich ein Funktionierendes System bringt.
> Und b. Die Spieler entlich den Finger aus dem Arsch ziehen. Wer klagt das Lüthi gehen
> soll, soll es danach besser machen als Lüthi. Aber ich sage es gern noch einmal. Wir
> haben Lüthi zuviel zu verdanken.

Ich glaue ich habe nie im PB ernsthaft etwas derartiges gelesen,das Lüthi weg soll etc. :shock:
Jeder Fan des SCB weiss was dieser Club dem CEO zu verdanken hat.
Solche Aussagen waren doch immer eher etwas satirisch oder zynisch,aber sicher niemals ernsthaft gemeint.

Gerade erst gelesen:
Der ZSC letzte Saison wieder mit über 3 Mio. in den Miesen,da wird der aber Walti wieder einige Subarus mehr verkaufen müssen. :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Biojüre » Do 22. Okt 2015, 13:58

Auf Facebook und z.T. eben auch schon im PB kannst du solche Äusserungen (wie auch den Rest meiner Zusammenfassung von Fan-Voten zur KriEsenbewältigung) nach jedem verlorenen Drittel lesen...und die meisten davon sind des Posters völliger Ernst...

Antworten