SCB-HCAP - 20.10.2015

Themen rund um den SCB.
Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Assist » Mi 21. Okt 2015, 09:10

Klar, machen wir! Wird wohl interessanter :mrgreen:

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von scb-bärner » Mi 21. Okt 2015, 09:41

Assist hat geschrieben:
> :mrgreen: Nein jetzt im Ernst, ich denke nicht dass wir als Zuschauer soooo anspruchsvoll sind.

Ich denke nicht, dass das stimmt. Ich glaube im Gegenteil, dass zwar hier auf dem Pin-Board immer wieder Lippenbekenntnisse zu lesen sind, dass einige (nicht alle) diese aber nicht wirklich leben.

"Ich will, dass die Jungs kämpfen und alles geben, mehr verlange ich nicht" war nach pomadigen Auftritten in der Seuchensaison zu lesen. Jetzt kämpfen und murksen sie in nahezu jedem Spiel 100% aber niemand ist mehr zufrieden.

PP: "Lernt schiessen, schiesst schneller und haut die Abpraller ein" war der Tenor zu Zeiten, als man sich den Puck im PP 182 Mal zugeschoben hat. Jetzt hauen/murksen sie die Dinger rein im PP (mehr als jeder andere Club) und jetzt regt man sich über die PP auf, wo's halt auch mal nicht klappt (1./2. Drittel) resp. erwartet Puckstaffetten wie zu Zeiten von Krutov Larionov Makarov Fetisov.

"Die Liga ist immer ausgeglichener, es gibt keine schwachen Teams mehr". Und trotzdem sind in den Vorschauen zu Wochenenden regelmässig Statements zu lesen wie: "Diskussionloses 6 Punkte Wochenende - ohne wenn und aber" etc.

Und selbst wenn sie mal 4-5 Spiele in Serie überzeugen, dann wird so sicher wie das Amen in der Kirche irgendein Spieler, zur Zeit vorzugsweise Bührer, die Ranegger's, Reichert (kann aber schnell wechseln) mittels ätzender Einzelkritik in die Pfanne gehauen.

Nein, ich glaube, dass die Zuschauer des SCB und namentlich einige der sich auf dem Board Äussernden extrem anspuchsvoll sind.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Assist » Mi 21. Okt 2015, 10:39

Ja, klar gibt's viele Nörgler und Besserwisser aber ich finde, dass das Feuer grundsätzlich relativ schnell vom Eis auf die Ränge springen würde. Vorausgesetzt natürlich, dass man unterhalten wird!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von pancho » Mi 21. Okt 2015, 12:19

nun ja, aber irgendwie scheint bei allen anderen vereinen einfach alles besser zu sein. ich frage mich dann trotzdem, warum wir auf platz 4 sind und das beste PP haben. also die anderen spielen alle wunderschön und hauen sie aber nicht rein? es heisst ja auch, wir lassen zu viele Chancen aus. ich kann mir nicht erklären, was dann genau alles so schlecht ist beim scb und bei anderen viel besser.

ich würde schwendener auch gerne öfter sehen. aber bührer ist auch bekannt für seine professionelle Einstellung.. boucher will ihn wohl nicht völlig verunsichern, da man ja gesagt hat, dass man diese Saison die form erst auf die Playoffs steigern lässt. Arno dümpelt doch auch dauernd irgendwo im unteren Mittelfeld rum, aber er ist dann der super-Trainer, wenn er in den Playoffs aufdreht. geben wir dem boucher die Chance zu beweisen, dass das Team auf die Playoffs hin zu Höchstform aufläuft und urteilen dann ende Saison wie gut oder schlecht er gecoacht hat.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Mononen17 » Mi 21. Okt 2015, 12:22

Selbstverständlich gibt es Nörgler und Besserwisser,deshalb existieren solche Pinboards.
Wäre ja langweilig wenn jeder dieselbe Meinung vertreten würde!
Mich hat das letzte Drittel jedenfalls extrem gut unterhalten,genau so wie mich die ersten 40 Minuten aufgeregt hatten.
Auch bei dieser ausgeglichen Liga erwartet man,bzw.erwarte ich vom SCB mit dieser gut besetzten Mannschaft etwas mehr konstanz,aber das kann ja noch kommen...Hoffen wir`s. :)
Aber jetzt schauen wir wieder nach vorne,werden zwei echte Tests werden am kommenden Wochenende. :geek:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 21. Okt 2015, 12:24

@scb-bärner: Ja das ist so, anspruchslos kann man die Anhänger des SCB wirklich nicht gerade nennen, mich inklusive! Aber es ist halt auch ein bisschen Herzblut, das da "alben" mitschreibt! :D

Ich hab auch schon mal nach dem Spiel SCB-ZSC gefragt was denn die Zürcher genau für ein SYSTEM gespielt haben, konnte da auch nicht viel erkennen und der Kollege, den ich als ZSC-Fan eingeladen habe hat sich auch über alles mögliche ausgelassen, das in seinem Verein nicht stimmt :lol:

Das mache ich übrigens öfters, mal einen Kollegen einladen als Fan des anderen Teams, ist sehr interessant was dort alles der Grund sein soll das es nicht so läuft :evil:

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von greenie » Mi 21. Okt 2015, 13:55

Mir ist es egal, wie viele nun nach dem gestrigen letzten Drittel schon wieder alles mit der rosaroten Brille sehen. Ich sehe, was auf dem Eis abläuft, und nicht nur gestern. Wie man gestern die zwei Drittel unnattraktives SCB-Eishockey noch in irgendwelchen Punkten loben kann, keine Ahnung. Das war nichts Anderes als uninspiriertes, systemloses auf dem Eis herumstochern. Dass dann eine Reaktion kam, okay, aber grundsätzlich erwarten wir einen SCB insbesondere gegen ein Team aus der hintersten Tabellenregion von Angang an so. Klar musste der dämliche Spruch vom Charakter zeigen wieder kommen. Wieso also diesen "Charakter" nicht von Anfang zeigen?
Für mich hat die gestrige Aufholjagd null Stellenwert. Stellenwert, resp. besser Aussagekraft haben für mich die nächsten Spiele gegen Zug, Fribourg, Zug (Cup) und Davos. Dann werden wir sehen, wo der SCB Marke Boucher tatsächlich steht.
Und ja, mir kam es auch so vor, als hätte der SCB im letzten Drittel alles andere als ein System Boucher gespielt, sondern das Heft in die eigenen Hände genommen und das gespielt hat, was sie eigentlich auch können.
Wovon "interessanterweise" auch niemand spricht: 14'952 Zuschauer gestern? Stehrampe etwa zu einem Drittel weniger gefüllt als normal. Ich schätze, gestern waren nicht viel mehr als 10 - 11'000 Leute im Stadion. Aber vermutlich fragt sich auch niemand, weshalb das so ist. Ich weiss, Dienstag, Ambri....

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von haninid » Mi 21. Okt 2015, 14:37

scb-bärner hat geschrieben:
> Ich denke nicht, dass das stimmt. Ich glaube im Gegenteil, dass zwar hier auf dem Pin-Board immer wieder
> Lippenbekenntnisse zu lesen sind, dass einige (nicht alle) diese aber nicht wirklich leben.
>
> "Ich will, dass die Jungs kämpfen und alles geben, mehr verlange ich nicht" war nach pomadigen Auftritten in der
> Seuchensaison zu lesen. Jetzt kämpfen und murksen sie in nahezu jedem Spiel 100% aber niemand ist mehr
> zufrieden.

Das Zauberwort, wie könnte es aus meinem Munde anders sein, lautet:

Kommunikation

Wenn der SCB kommuniziert, dass der Umbruch gemacht wird oder eben gemacht werden muss und jetzt die Jungen&Wilden auf dem Bitz umefrese und es halt zwei, drei "magere" Saisons geben würde, dann glaube ich, dass die "Lippenbekanntnisse" halten würden, was sie versprechen.

Aber klar, wenn mir als Fan gesagt wird, dass wir der Topfavorit auf den Meistertitel sind, Meister werden wollen und, en passant, noch den Cup mitnehmen wollen und zu diesem Zweck Spieler der Nationalmannschafts-Klasse verpflichtet werden, dann erwarte ich, und so wie den Reaktionen hier und anderswo zu entnehmen ist, nicht nur ich, einfach mehr.

Viel mehr!!!!

So viel mehr als mir jetzt geboten wurde, dass ich mein Saisoabo gestern Abend beim Ausgang einem kleinen Jungen in Begleitung von Papi geschenkt habe. - Der Gieu war vom Spiel und der Ambience dermassen begeistert: Auso haut!

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf derartigen Schei...eck!

Wenn ich Geknorze, Gekraue, ungenaue Pässe, komische Laufwege, ein System (das mir bis heute kein Trainer erklären konnte) und eine Chancenauswertung unter aller S.. sehen will, dann gehe ich an einen Drittliga-Match.

Da komme ich i.d.R. fast gratis hin, das Bier ist tiptop, kalt und der Chiubigigu ist günstiger und alles ist nicht zwingend schlechter als in der Allmend zu Bern. Zudem spare ich mir die Benzinkosten von jedesmall 76km. Und die Parkgebühr und die Zeit und, vor allem, den Ärger...

So verabschiede ich mich mal "ad personam" aus dem Stadion. - Vielleicht gibt's ab und zu noch etwas von mir hier zu lesen, aber im Stadion wird man mich, so lange dieser Coach noch an der Bande steht (und sicher für diese Saison), nicht mehr sehen.

Meine Stube ist gemütlicher, geheizt, das Bier ist auch kalt und wir hätten sowohl Kochherd als auch Grill für den Chiubigigu.

So long, folks!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Okt 2015, 14:39

Angeblich drohte ML in der 2. Drittelspause den Spieler mit sofortigen Entlassung von GB.
Den Nachfolger hatte er bereits im Schlepptau, Riccardo Fuhrer ist ja bei jedem Heimspiel zugegen.
Das Resultat des letzten Drittels ist bekannt :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 21. Okt 2015, 15:00

haninid hat geschrieben:
> scb-bärner hat geschrieben:
> > Ich denke nicht, dass das stimmt. Ich glaube im Gegenteil, dass zwar hier auf
> dem Pin-Board immer wieder
> > Lippenbekenntnisse zu lesen sind, dass einige (nicht alle) diese aber nicht
> wirklich leben.
> >
> > "Ich will, dass die Jungs kämpfen und alles geben, mehr verlange ich
> nicht" war nach pomadigen Auftritten in der
> > Seuchensaison zu lesen. Jetzt kämpfen und murksen sie in nahezu jedem Spiel 100%
> aber niemand ist mehr
> > zufrieden.
>
> Das Zauberwort, wie könnte es aus meinem Munde anders sein, lautet:
>
> Kommunikation
>
> Wenn der SCB kommuniziert, dass der Umbruch gemacht wird oder eben gemacht werden
> muss und jetzt die Jungen&Wilden auf dem Bitz umefrese und es halt zwei, drei
> "magere" Saisons geben würde, dann glaube ich, dass die
> "Lippenbekanntnisse" halten würden, was sie versprechen.
>
> Aber klar, wenn mir als Fan gesagt wird, dass wir der Topfavorit auf den Meistertitel
> sind, Meister werden wollen und, en passant, noch den Cup mitnehmen wollen und zu
> diesem Zweck Spieler der Nationalmannschafts-Klasse verpflichtet werden, dann erwarte
> ich, und so wie den Reaktionen hier und anderswo zu entnehmen ist, nicht nur ich,
> einfach mehr.
>
> Viel mehr!!!!
>
> So viel mehr als mir jetzt geboten wurde, dass ich mein Saisoabo gestern Abend beim
> Ausgang einem kleinen Jungen in Begleitung von Papi geschenkt habe. - Der Gieu war
> vom Spiel und der Ambience dermassen begeistert: Auso haut!
>
> Ich habe einfach keinen Bock mehr auf derartigen Schei...eck!
>
> Wenn ich Geknorze, Gekraue, ungenaue Pässe, komische Laufwege, ein System (das mir
> bis heute kein Trainer erklären konnte) und eine Chancenauswertung unter aller S..
> sehen will, dann gehe ich an einen Drittliga-Match.
>
> Da komme ich i.d.R. fast gratis hin, das Bier ist tiptop, kalt und der Chiubigigu ist
> günstiger und alles ist nicht zwingend schlechter als in der Allmend zu Bern. Zudem
> spare ich mir die Benzinkosten von jedesmall 76km. Und die Parkgebühr und die Zeit
> und, vor allem, den Ärger...
>
> So verabschiede ich mich mal "ad personam" aus dem Stadion. - Vielleicht
> gibt's ab und zu noch etwas von mir hier zu lesen, aber im Stadion wird man mich, so
> lange dieser Coach noch an der Bande steht (und sicher für diese Saison), nicht mehr
> sehen.
>
> Meine Stube ist gemütlicher, geheizt, das Bier ist auch kalt und wir hätten sowohl
> Kochherd als auch Grill für den Chiubigigu.
>
> So long, folks!

Eine gute Tat, Mutter Theresa wird es Dir im Himmel verdanken wie auch der Junge wird dich in sein Abendgebet einschliessen.
Nur kratzt dies die Verantwortlichen wenig, das Abo ist bezahlt, der Rubel ist gerollt.
Erst wenn der Rubel ausbleibt wird ML einschreiten.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten