SCB-HCAP - 20.10.2015

Themen rund um den SCB.
frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von frohesfest » Mi 21. Okt 2015, 06:58


Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Innerspace » Mi 21. Okt 2015, 07:22

Ich blase ins gleiche Horn wie "derMetzger":
Bis zum 0-3 war nicht alles grottenschlecht. Bern war auch in dieser Zeit aktiver als die Tessiner. Die Verunsicherung unsere Jungs stieg jedoch an und Bührer floppte auch wiedermal... Die Reaktion im Schlussdrittel war aber beeindruckend: Man drückte Ambri regelrecht an die Wand und hammerte diesen dann das Netz voll.
Betreffend Personalentscheiden kann ich den Einsatz von Bührer auch nicht verstehen. Für sein Selbstvertrauen war es aber wichtig, dass er nach dem 0-3 nicht ausgewechselt wurde und den Sieg noch holen konnte.

Noch was betreffend Fans:
Herrlich was sich wieder für Szenen abgespielt haben. In der Sitzreihe hinter mir nervte sich ein Zuschauer ins Delirium, von rechts und links prallte nur Hohn und Spott über den Verein ein. Beim 0-3 wurde ja sogar höhnisch mitgeklatscht. Übers Pfeiffkonzert mag ich gar nicht sprechen.
Sieht so Support aus? Ich bin zu wenig in fremden Stadion - geschieht dies bei anderen Vereinen auch? Die Ambrifans haben nach ihrer peinlichen Vorstellung im Schlussdrittel ihr Team sogar noch gefeiert.
Ich habe manchmal das Gefühl, wir sind einfach ein Sauhaufen verwöhnter und arroganter Hockeyfans! Ein bisschen Demut wäre manchmal auch angebracht.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Paul Coffey » Mi 21. Okt 2015, 07:25

Ich war gestern zum ersten Mal diese Saison in der Allmend und es war das erste Spiel des SCB, das ich in voller Länge gesehen habe. Es hat mir überhaupt nicht gefallen, ich fand es so schlecht, dass ich ich es in der Tat vorzog, in der zweiten Pause nach Hause zu gehen. Jetzt werden alle lachen und denken "selber schuld, du hast ein geiles Drittel verpasst". Ja, mag sein aber es war mir in der Tat völlig egal. Ich habe beim nach Hause fahren auf Rete1 mitgehört und mich gefreut, dass man das Spiel wenigstens noch gewinnen konnte. Für mich relativiert es die Leistung der ersten 40 Minuten aber nicht unbedingt, da sind zu viele Fragen, die sich ergeben:
1. Weshalb kassiert der SCB so viele Tore in den Anfangsphasen der Spiele und Drittel? In dieser Statistik müssten wir der Ligakrösus sein, oder nicht?
2. Weshalb folgt unser Kanadischer Coach nicht dem Kanadischen Motto "ride the hot Goalie"? Schwendener war gegen Biel gut, Bührer in den vorherigen Partien nicht. Bei den ersten beiden Gegentreffern hat Bührer eine Mitschuld, beim Dritten ging es etwas gar schnell.
3. Was ist das für ein Spieler, der im Trikot von Scherwey aufläuft?
4. Unser PP ist das Beste der Liga? Das hat aber zumindest in den ersten 40 Minuten arg nach Krampf ausgesehen?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von DanTheMan » Mi 21. Okt 2015, 07:32

Grösstenteils wieder eine peinliche Vorstellung der Berner. Gegen jeden anderen Gegner (ausser vielleicht die Tigers) wäre der SCB nie und nimmer noch als Sieger von Eis gegangen. Wer sich zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft auf diesen Sieg noch was einbilden möchte, soll dies aber ruhig tun.

Richtig spannend wird es sowieso erst am Wochenende, wenn mit Zug und Gotteron gleich zwei Liga-Schwergewichte auf die Berner treffen. Es folgt die Standortkontrolle :evil:

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von derMetzger » Mi 21. Okt 2015, 07:34

Tja wirklich selber schuld, du hast ein geiles Drittel verpasst!!

Irgendwie tragisch und absolut passend zur momentanen Stimmungslage in Bern. Momentan ist das Motzen/Stöhnen/Unzufrieden-sein viel grösser und lauter als der tatsächliche Support. Auch hier schreiben viele lieber über die ersten zwei Drittel als über das doch sehr starke letzte Drittel. Schlimmer noch, das letzte Drittel wird sogar noch in Frage gestellt und kleingeredet (Ambri so schwach?). Ich habe auch nach dem 0-3 noch an die Wende geglaubt, weil sich Klasse irgendwann immer durchsetzt und man den Spielern den Frust richtig anmerkte.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 21. Okt 2015, 07:47

Ja, gestern habe ich mich auch gefragt wieso Schwendener nicht gespielt hat und wahrscheinlich so ca. 14'000 andere auch. Aber es war halt so.

Und wenn man die Ambri-Tore anschaut sind es halt Tore die gegen ein schwächeres Team fallen können, shit happens. Bührer war sicher bei den ersten beiden Toren mitschuldig. Aber habt ihr die Zusammenfassungen der anderen Matchs gesehen? Da waren einige Szenen zu sehen, die nicht gerade ins fame-book der Torhüter einziehen werden. Nun gut, ich erwarte, das Schwendener den nächsten Match erhält.

Gut war meiner Meinung nach, das sich die Chemie in einigen Blöcken entwickelt. Boucher soll bitte Berger neben Roy belassen, das gefällt mir gut. Plüss ist wieder ein Faktor und mit ein Grund wieso wir Spiele drehen können. Die Ausländer sind stark, auch wenn Bergenheim noch nicht der grosse Skorer ist, er zeigt 3-4mal im Spiel was er draufhat und irgendwann wird sich das in Tore ummünzen. Conacher ist der Skorer, den wir seit Jahren suchen, wenn er nicht durchdreht ist er genial. Roy hat feine Hände und eine sehr schnelle Reaktion, kann Pucks kontrollieren bei denen andere auf die Schnauze fallen. Smith wird sich hoffentlich weiter steigern, aber 4/4 Ausländern sind bei keinem Verein in Form!

War ich enttäuscht nach zwei Dritteln: "Ja"!
Sah ich parallelen zu vorangegangenen Saisons: "Ja"!
War ich stolz auf die Reaktion: "Ja"
Bin ich jetzt wieder vollends zufrieden mit dem bisher gezeigten: "Nein"

Ich bleibe dabei, in den Spielen bis zur Natipause entscheidet sich die Zukunft von Boucher! Wir haben gestern gesehen was passiert wenn ein Gegner physisch einbricht und unsere Offensivmaschinerie zum laufen kommt. Gegen einen Gegner wie die Lions oder Zug, bei dem die Spieler nicht auf dem Zahnfleisch laufen im dritten Drittel kehren wir so ein Match nicht. Zudem hatten wir gestern mal (sehr ausnahmsweise im eigenen Stadion) einen gutgesinnten Schiri! Ich bin eigentlich eher der Schönschreiber, aber ich möchte eben nicht Schwarz-Weiss denken und zwischendurch mal ein bisschen die Realität anschauen. Das System von dem Boucher spricht werde ich wohl wie viele Spieler auch nie begreifen, aber vielleicht kann mir einer der Hockeycoaches hier drinn mal erklären wie dieses System aussieht.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 21. Okt 2015, 08:44

Auch ich hab es mir angetan, das Spiel gestern von A bis Z zu verfolgen. - Polemik, Torhüter, Ausländer, mal beiseite gelassen:

Was war das?

Wieso laufen zwei Drittel so ab, wie sie abgelaufen sind und warum ist das dritte Drittel um 180° anders?

Habe nur ich das Gefühl, dass sich das Team im dritten Drittel nicht an die Vorgaben des Staffs gehalten haben?

Mir stellen sich nach gestern Abend dermassen viele Fragen, dass diese den Rahmen diesess Forums sprengen würden.

Aber eines ist sicher: Solche Spiele tue ich mir nicht mehr an!


@JetztErstRecht:
Ich BIN Eishockeyspieler und trainier(t)e seit 12 Jahren verschiedene Teams. Und habe keinen blassen Schimmer, was für ein System Boucher spielen lässt. - Aber ich bin auch nicht gerade der hellste :)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Paul Coffey » Mi 21. Okt 2015, 08:51

derMetzger hat geschrieben:
> Tja wirklich selber schuld, du hast ein geiles Drittel verpasst!!
>
> Irgendwie tragisch und absolut passend zur momentanen Stimmungslage in
> Bern. Momentan ist das Motzen/Stöhnen/Unzufrieden-sein viel grösser und
> lauter als der tatsächliche Support. Auch hier schreiben viele lieber über
> die ersten zwei Drittel als über das doch sehr starke letzte Drittel.
> Schlimmer noch, das letzte Drittel wird sogar noch in Frage gestellt und
> kleingeredet (Ambri so schwach?). Ich habe auch nach dem 0-3 noch an die
> Wende geglaubt, weil sich Klasse irgendwann immer durchsetzt und man den
> Spielern den Frust richtig anmerkte.

Nur dass wir uns nicht missverstehen: Ich motze nicht, ich habe nur Beobachtungen geschildert. Mein Support ist eigentlich derselbe, wenn ich auf dem Stuhl sitze oder nicht. Ich schaue einfach das Spiel und freue mich, wenn ich guten Sport zu sehen bekomme. Ich habe das Spiel nicht wegen der sich zu diesem Zeitpunkt abzeichnenden Niederlage verlassen. Ich habe tatsächlich auch geglaubt, dass der SCB vielleicht das Spiel noch drehen könnte, wenn ein guter Start in das Schlussdrittel gelingt. Ich habe aber das Spiel trotzdem verlassen, weil ich es nicht besonders toll zum zuschauen fand und für mich die Idee, zeitig zu Hause zu sein eine höhere Priorität hatte. An einem Wochenende wäre ich vielleicht sogar geblieben.
Moral und Willen zu zeigen ist ehrenwert und dafür gebührt dem Team Lob.

Assist
User
Beiträge: 525
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Assist » Mi 21. Okt 2015, 08:58

Ich tausche mein Sitzplatz Abo sonst gegen eine mit Punkten gefüllte Cumulus Karte :mrgreen: Nein jetzt im Ernst, ich denke nicht dass wir als Zuschauer soooo anspruchsvoll sind. Man merkts ja jeweils wie nach 2,3 Checks und der einen oder anderen Torchance sofort Stimmung aufkommt. Aber bei diesem unglaublichen Gekraue in den ersten 40 Minuten gehe ich in Zukunft lieber Schach schauen. Oder Curling. Oder Fechten. Oder eine weisse Wand... :?

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von handjob » Mi 21. Okt 2015, 09:04

Assist hat geschrieben:
> ...bei diesem unglaublichen Gekraue in den ersten 40 Minuten gehe ich in Zukunft lieber Schach schauen. Oder
> Curling. Oder Fechten. Oder eine weisse Wand... :?


Eine weisse Wand?

Das tönt sehr reizvoll!!

Nimmst Du mich mit??

Antworten