SCB-HCAP - 20.10.2015

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Expert » Di 20. Okt 2015, 12:32

Wie denn nun.... schon wieder ein Heimspiel!
Gegen diesen Gegner darf ein Sieg mit 2-3 Toren Differenz erwartet werden.
Die Spielweise des SCB darf als Licht- und Schattenspiel bezeichnet werden.
Was fehlt ist die Konstanz, einen Gegner während 60 Minuten zu dominieren.
Der Unterschied wird, wie natürlich auch bei anderen Spielen, in den Special Teams erzielt oder
dann mit einer geglückten Einzelaktion. Das Powerplay sowie auch das Boxplay unserer Mutzen ist
wirklich stark, da wir für solche Situationen die perfekten individuell starken Spieler haben.
Als Beispiel nenne ich jetzt mal Conacher und Moser im PP und die Berger-Brothers ind Unterzahl.

Beim Spiel 5 gegen 5 fehlt eine gute offensive Spielanlage. Mir scheint als ob manch ein Spieler gerne
aus dem auferlegten Korsett ausbrechen würde. Der Spass an guten und gelungenen Spielzügen ist nicht greifbar und verleitet die Spieler dazu öfter mal den Pass zu viel zu suchen statt selber in den Abschluss zu gehen. Andererseits schiesst man auch aus unmöglichen Winkeln aufs Tor und hofft auf Abpraller des gegnerischen Goalies. Es wäre doch sicher möglich, den vorhandenen Speed und die hohe Spielintelligenz der eigenen Reihen besser zu nutzen??

Wie dem auch sei, heute hoffe ich auf eine einigermassen grosse Kulisse, einen ungefährdeten Sieg der Mutzen und schönes schnelles Eishockey mit Emotionen! Gerne auch wieder mal ein paar kernige Checks der Herren Scherwey und Bergenheim.

Let's go!

4:2 SCB

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Innerspace » Di 20. Okt 2015, 12:42

Ich ärgere mich auch Woche für Woche über das Geknorze unserer Jungs...
...aber trotzdem pilgere ich jedesmal wieder in den Tempel :)
Einmal mehr hoffe ich heute, dass sich der Knoten in den "Scheichen" der Jungs ein wenig lösst und wir gutes und spektakuläres Eishockey serviert bekommen. Und wenn nicht, dann wenigstens 3 Punke. Wir sind bescheiden geworden in Bern :)

HOPP SCB!

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von derMetzger » Di 20. Okt 2015, 12:53

Ambri gewann 2 der letzten 3 Spiele mit 5-2, verlor gegen den ZSC mit 2-5.... also gibt es heute ein 4-1 für Bern. So einfach ist Eishockey, und das trotz Boucher//Hischier-spielt-spielt nicht/Müller bei Visp / Bergers gut oder schlecht/oder was sonst noch diskutiert wird :-)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 20. Okt 2015, 13:14

Falls jemand spontan gratis ans Spiel will, ich habe noch einen Sitzplatz.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Okt 2015, 14:00

Also seit langem muss ich mich heute speziell motivieren und nach Gründen suchen in die PF Arena zu pilgern.
Das war letzte Saison noch ganz anders.

Das Spiel an sich ist schon mal kein Knüller, Dienstagabend und Stimmung passen meistens auch nicht, somit könnten Gründe für einen Besuch sein:

- frische Luft
- Roy und Bergenheim
- Hoffnung auf Spektakel
- Einsatzzeit der Nachwuchskräfte, mittlerweile verbleibt nur noch Hischier

Gut möglich, dass die offizielle Zuschauerzahl heute unter 15'000 rutscht, unsere Sitzreihe wird wohl ziemlich leer bleiben. Man kann es unterdessen niemandem verübeln, aber aktuell bereiten die Spiele wenig Freude.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Grinder » Di 20. Okt 2015, 14:01

Erwarte einmal mehr rein gar nichts Heute,
Es geht um drei Punkte, alles andere bleibt wohl weiterhin Stückwerk.


Paul Coffey hat geschrieben:
> Falls jemand spontan gratis ans Spiel will, ich habe noch einen Sitzplatz.

Hmm weiss nicht ob du den Platz einfach so abtreten kannst, da muss schon noch mehr raus schauen vielleicht einen Getränke Bon oder so, damit man sich das ganze einfach so gratis antut :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 20. Okt 2015, 14:06

Egal ihr Unken :D , ich geh heut ins Stadion und werde Spass haben. Es wird auch heute wieder irgendwas zu diskutieren geben, und morgen, und übermorgen... :mrgreen:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von Paul Coffey » Di 20. Okt 2015, 14:10

Grinder hat geschrieben:
> Erwarte einmal mehr rein gar nichts Heute,
> Es geht um drei Punkte, alles andere bleibt wohl weiterhin Stückwerk.
>
>
> Paul Coffey hat geschrieben:
> > Falls jemand spontan gratis ans Spiel will, ich habe noch einen Sitzplatz.
>
> Hmm weiss nicht ob du den Platz einfach so abtreten kannst, da muss schon noch mehr
> raus schauen vielleicht einen Getränke Bon oder so, damit man sich das ganze einfach
> so gratis antut :D

Ja daran solls nicht scheitern. :mrgreen:

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von TAK » Di 20. Okt 2015, 15:45

Heute braucht es 3 Punkte. Alles andere ist zu wenig. Ich hoffe auf ein wenig mehr Konstanz. Weiss jemand schon etwas wer heute spielt?
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

roche77

Re: SCB-HCAP - 20.10.2015

Beitrag von roche77 » Di 20. Okt 2015, 17:03

http://m.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161105071085

Wiso heute Beppo im Tor steht?
Meu deus......

Antworten