Derby-Weekend

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Derby-Weekend

Beitrag von sbangerter » So 18. Okt 2015, 11:39

Ja - man kann das auch so sehen wie Oldbear. A. Berger verrichtet im Boxplay definitiv einen guten Job. Er setzt seinen Körper gut ein, ist aber für meinen Geschmack technisch relativ limitiert und einfach zu langsam.
Richtig eingesetzt, ist er ein Mehrwert - genau wie Hischier oder Müller. Was ein Reichert so viel besser macht als ein Müller oder Hischier musst Du mir dann bei Gelegenheit noch einmal erklären. Reichert ist durch seine Schulterverletzung offensichtlich limitiert und setzt nur noch halbherzig zu Checks an bzw. versucht Körperkontakten auszuweichen. Das harte Spiel und die kernigen Checks waren früher seine Stärken. Er hat zweifellos grosse Verdienste, aber die Zukunft gehört leider nicht ihm. Allenfalls ist diese Spielzeit für ihn die ominöse Saison zu viel...!
Eine Stammplatzgarantie für Spieler wie Bührer und Reichert sollte es bei einem Club wie dem SCB nicht geben - meine persönliche Meinung. Deshalb bin ich froh, dass Schwendener gestern wieder einmal eine Chance bekommen und diese aus meiner Sicht genutzt hat. Dass Marco Bührer dann im 7. Playoff-Finalspiel zur Hochform aufläuft und uns zum nächsten Schweizermeistertitel "hext", ist in Anbetracht seiner aktuellen Leistungen reines Wunschdenken. Glauben macht selig, hat aber mit der aktuellen Eishockeywirklichkeit auf dem Eis leider nur wenig zu tun.

Und ja - wir sind Vierter! Genau 5 Punkte über dem Strich. Ob wir auf einen guten oder schlechten Weg sind, wird sich weisen. Schön, dass bei Dir das Glas halb voll und nicht halb leer ist. Die Liga ist ausgeglichen und spannend - da bin ich einverstanden. Die aktuelle Rangierung und das Geschehen auf dem Eis lassen mich - gerade nach einem Spiel wie am Freitag Abend - nicht gerade in Jubelstimmung ausbrechen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Defendr90 » So 18. Okt 2015, 12:03

Die kernigen Cheks waren Reicherts spezialität?! Muhaha der war gut. Aber trotzallem finde ich es daneben wie hier teilweise auf die Spieler eingedroschen wird. Reichert z.B macht seine Sache als Center dee 4en Linie gut. Man kann darüber diskuzieren ob ein Hischier nicht besser wäre und da gebe ich euch recht aber deswegen muss man Reichert nicht gleih schlecht machen. Und wenn einer verlangt dass Hischier den platz von A.Berger verdient dann muss ich halt schon etwas den Kopf schütteln. Alain Berger ist im moment einer der wenigen der genau das spielt was er kann und das spielt er Super. Einer der besten zweiweg stürmer der Liga. Schon alleine wie er gestern die beiden Strafen provoziert hat war super.

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » So 18. Okt 2015, 13:18

Es liegt wohl in der Natur eines Pinboards, dass hier jeder seine, sehr oft überharte und auch nicht gerechtfertigte Kritik, abgeben kann und man mindestens 250 Möchtegernmeistercoaches lesen kann bzw. muss.

Was ist den die Pinboard...welchen Zweck so sie erfüllen?
dIe Pinboards sind doch da so dass sich Jeder rund um den SCB frei äussern darf !
Jeder hat eine andere Meinung......sollte man akzeptieren und stehen lassen!
Möchtegernmeistercoaches........ach was......Oldbear....ist es für dich den nicht nachvollziehbar dass ein Fan halt auch mal aus lauter Leidenschaft für den Club Sachen schreibt...wie.......ich würde den zu dem stellen......ich würde heute den Trainer entlassen ...etc........?
Genau um dies geht es hier drin.....Fans disskutieren unter Fans......

Und noch was Oldbear....wenn ich so deine Zeilen lese...bist es doch genau du der so ein Möchtegern ist ....andere immer zurecht weisst sie hinstellt als hätten sie keine Ahnung...etc!
Aha...hast wohl ab und zu die Schlööf an und hast schon mit Marc eine Zigi geraucht ne? :D

Jene die mich kennen können meine Sätze deuten....ob sie manchen nicht passen...mira.......Ozeani halt wie er nun mal ist :D !!!

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Derby-Weekend

Beitrag von OldBear » So 18. Okt 2015, 13:52

Roche, versuchs mal mit einem Komma, statt mit sovielen Punkten.

Keine Ahnung wo und wann ich hier die Pinboarduser IMMER zurechtweise etc. Ich äussere mich sehr selten hier und wenn, dann ohne, dass ich andere zurechtweise bzw. persönlich angehe, so wie du gerade. Wie oft ich die Schlöf an habe oder oder an hatte und mit wem ich eine Zigi rauchte (ich bin Nichtraucher) ist völlig egal und nicht relevant hier.

Ich danke dir jedoch für die Erklärun, wie und wozu ein Pinboard genutzt werden kann.

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » So 18. Okt 2015, 14:07

Sorry Oldbear....hier ist die tastatur anders.......sobald ich komma drücke kommen 6 Pünktli :D !!!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Derby-Weekend

Beitrag von pancho » So 18. Okt 2015, 16:55

Danke old bear

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Derby-Weekend

Beitrag von sbangerter » So 18. Okt 2015, 17:24

Seid friedlich miteinander... :D Meine Meinungen werden ja auch oftmals hinterfragt - da habe ich überhaupt kein Problem. Kann die Äusserungen der anderen PB User grundsätzlich gut akzeptieren, wenn diese anständig geschrieben sind und nicht auf den Mann spielen. Es gibt immer mehrere Meinungen und die Wahrheit liegt bekanntlich irgendwo in der Mitte. Mühe habe ich mit den selbsternannten Spezialisten und Hobbycoaches, welche vor 100 Jahren einmal die "Schlöff geschnallt und mit dem Chnebu spazieren gegangen sind" und nun das Gefühl haben, nur sie hätten die Hockeyweisheiten gepachtet. Aber es ist oftmals wie im richtigen Leben: wer auf den Mann zielt hat in der Regel wenig gute Argumente. Und noch was: Es ist wahr, dass man im PB auch mal den einen oder anderen Spieler kritisiert. Aber das gehört irgendwo dazu, solange dies in einem anständigen Rahmen passiert. Sonst können wir das Pinboard schliessen oder nur noch über die Schiris schreiben... :P

In diesem Sinne freue ich mich auf weitere sachliche und auch emotionale Diskussionen - das Forum zeigt, dass der SCB zumindest neben dem Eis noch "lebt". :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Talisker » So 18. Okt 2015, 19:36

Teilweise steigert man sich auch richtiggehend in etwas hinein, und vor lauter Aufregung und Empörung wird die Wahrnehmung sehr selektiv. Was die eigene Sicht stützt, wird registriert, und verdrängt den Rest. Aus schlechten Spielen werden Untergangsszenarien, aus nicht verstandenen Sachverhalten böswillige Verschwörungen abgeleitet. Ist aber nicht nur beim SCB so, und eine Folge der grossen Ausgeglichenheit der Liga, wo bisher jeder jeden schlägt. Das sorgt für die eigentlich ja erwünschten Emotionen. Solange man nach der Schnappatmung auch mal wieder normal durchatmet, klärt sich der Blick wieder.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Derby-Weekend

Beitrag von sbangerter » So 18. Okt 2015, 23:37

Dem Statement von Talisker ist absolut nichts beizufügen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Derby-Weekend

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 19. Okt 2015, 05:43

Talisker hat geschrieben:
. Das sorgt für die eigentlich ja erwünschten Emotionen.


Irgendwie muss man ja zu seiner täglichen oder wöchentlichen Ration Emotionen kommen.
Die Cracks auf dem Eis können oder wollen dies nicht übernehmen, deshalb hier auf dem PB vermehrt "überschäumende" Emotionen :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten