Derby-Weekend

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Mononen17 » Sa 17. Okt 2015, 22:14

Blödsinn,von wegen erfolgsverwöhnt... :P

Der Wechsel von Bührer zu Schwendener war schlicht überfällig,aber dass man z. b. Reichert immer wieder spielen lässt erschliesst sich mir nicht.
Da wäre wirklich einmal eine Denkpause angebracht.
Aber sei es wie es ist:
Am Dienstag wird sicher wieder Bührer im Tor stehen und das Zittern wird wieder von vorne losgehen.
Das heutige Spiel war soweit ganz okay und der Sieg geht völlig in Ordnung.
Man ist mit wenig zufrieden momentan,aber immer mit kritischem Blick auf die Besetzung des SCB und daran gemessen darf man,Nein man muss,mehr erwarten dürfen!
Eine Anmerkung habe ich allerdings noch:
Im PB wurde vor der Saison praktisch permanent gegen Timo Helbling geschossen...
Ich sehe jedoch einen Verteidiger der seinen Job sehr gut erledigt,gute Pässe schlägt und dumme Strafen vermeidet!
Der Tausch mit Gardner hat sich meiner Meinung nach mehr als gelohnt.
Weiter so Timo! ;)

Mühsam ernährt sich der Bär momentan,aber solange die Punkte kommen soll mir das Recht sein... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » Sa 17. Okt 2015, 22:57

Wenn Ihr schon dabei seit zu beurteilen...:

Schwendi.....Muss jetzt ausgerufen werden als klare Nummer 1!!!
Blum,Unti,Helbling...Klassematch
Randeggers......wann hört dies endlich auf so Occasionen beim SCB?
Moser,Plüss,Berger...Klassematch
Bodenmann.....kommt doch langsam besser in Fahrt....denke in paar Wochen wie Moser!
Rüfi kommt in meinen Augen zu schlecht weg hier drin!
Trisu....ein man der die Schlittschuhe wechseln sollte um in Davos bei grossem Eis Runden zu drehen ..kennsch es?
Reichert...in welcher Disziplin innerhalb des Clubs ist er denn besser als Müller und Hischier....saufen mit Kollegen?

Zu den Ausländern...Smith.....na ja......entweder dreht der nicht gewaltig auf im Frühling oder er ist Geschichte!
Conacher....unser Topscorer hat noch eine Auszeichnung verdient...der wohl die dümmsten Strafen nehmende Gringo aller Zeiten!
Bergenheim.....setzt den mal zu Plüss und er geht ab wie ein Zäpfli!
Roy.....in seiner Verfassung was für Graz99.....wo Zeitlupenausländer noch einschlagen wie eine Bombe!

Heilanddonner..Narbe....bring den Hischier......allein diese Nichtberücksichtigung ein Grund für die Plutorampe von Duc!!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Derby-Weekend

Beitrag von sbangerter » Sa 17. Okt 2015, 23:41

Klare Leistungssteigerung, aber noch lange kein Hochgenuss. Heute aber mit Spielern, welche teilweise eine richtig gute Partie abgeliefert haben (Jobin, Helbling, Untersander, Blum, Plüss, Schwendener).
Hervorheben möchte ich Schwendener, welcher einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Ruhig und abgeklärt, so dass die Verteidiger sich ebenfalls im Spiel klar steigern konnten. Schwendener muss gegen Ambri das Tor hüten, ansonsten verstehe ich die Hockeywelt nicht mehr.

Roy hat mir heute besser gefallen, aber der Scheibenverlust an der blauen Linie war fahrlässig. Bergenheim ist noch nicht in Bern angekommen. Smith sehr fleissig, aber ohne grosse Wirkung und Einfluss. Conacher nach wie vor der beste Ausländer auf dem Eis.

Von Bodenmann erwarte ich noch einiges mehr, aber wenn es Plüss und Moser läuft, sollte auch Simon sich noch klar steigern können.

Nun zur vierten Linie: Reichert nur noch ein Schatten seiner selbst - hat den Stammplatz nicht verdient und müsste durch einen jungen Stürmer ersetzt werden. Scherwey mittlerweile ebenfalls in der 4. Linie - leider eine Bestätigung seiner negativen Entwicklung. Dasselbe gilt für Rüfenacht, welcher aber als Störfaktor und schneller Forechecker durchaus seine Qualitäten hat. Vor dem Tor ist er das Musterbeispiel eines Chancentod. A. Berger ebenfalls mit viel Engagement und defensiv solid, aber leider zu hüftsteif und langsam (analog Reichert). Ich plädiere für eine 4. Linie mit den "Jungen" (Müller, Hischier) zusammen mit Scherwey bzw. Rüfenacht.

Positiv: 3 Punkte und ein Spiel, bei welchem man nie den Eindruck hatte, dass dem SCB der Sieg noch entgleiten könnte. Trotzdem leider immer noch wenig Licht und viel Schatten - aber wir haben ja noch Zeit ;)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » So 18. Okt 2015, 00:25

Zitat..s.bangerter..... Heute aber mit Spielern, welche teilweise eine richtig gute Partie abgeliefert haben (Jobin, Helbling, Untersander, Blum, Plüss, Schwendener).
Berger vergessen?
Ich habe Päscu auch ab und zu kritisiert...aber aus meiner Sicht bislang tolle Saison...defensiv einer der besten...offensiv wenn mit guten Leuten spielend..doch gut!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Derby-Weekend

Beitrag von sbangerter » So 18. Okt 2015, 09:26

@roche77

Absolut richtig: P. Berger hat mit Conacher und Roy gut gespielt. Hat leider die Tendenz, immer nach aussen an die Bande zu ziehen und hat zu wenig direkten Zug aufs Tor. Das Tor war aber schön herauskombiniert (Klasse Pass von Bidu)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Derby-Weekend

Beitrag von OldBear » So 18. Okt 2015, 09:49

Es liegt wohl in der Natur eines Pinboards, dass hier jeder seine, sehr oft überharte und auch nicht gerechtfertigte Kritik, abgeben kann und man mindestens 250 Möchtegernmeistercoaches lesen kann bzw. muss.

Klar, ein Marc Reichert kommt in die Tage und hat den Speed nicht mehr, den er mal hatte. Er ist aber immer noch einer der wenigen guten Defensivstürmer, die wir haben, weder Hischier noch sonst ein Junger kann hier mithalten. Rüfenacht nimmt kaum mehr Strafen aber provoziert sie beim Gegner, das kann keiner der Jungen. Alain Berger, hüftsteif, bemüht etc. ich muss mal laut lachen! A. Berger ist einer der besten, wenn nicht DER BESTE Schussblocker der Liga, wenn er auf dem Eis steht, kommt kaum ein Schuss aus dem hohen Slot bzw. von der blauen Linie auf unser Tor. Schwendener ruhig und abgeklärt, klar in einem Qualispiel gegen Biel kann er das sein, ich bezweifle jedoch, dass er dies auch sein wird, wenn es im PO Halbfinal im Spiel 7 um die Wurst geht. Marco Bührer, so oft und hart wie ich ihn kritisiert habe, hat genau diese Gabe, deshalb hat er auch 15 Jahre bei uns gespielt und ist 3 Mal Meister geworden in dieser Zeit.

Es sind jetzt knapp 30% der Qualispiele gespielt und wir liegen auf Platz 4. Das ist ok. Unsere Torproduktion ist top, unser Powerplay ist top, wir haben einen echten Topskorer, unser Boxplay ist nicht schlecht. Was uns fehlt ist die perfekte Mischung und ein wenig Ruhe, was die Verletzungen angeht, um diese perfekte Mischung zu finden. Wenn man dann noch sieht, wie ausgeglichen die Liga dieses Jahr ist, dann sollte man ein wenig mehr Bedacht walten lassen, bevor man hier gegen Coach, Spieler etc. schiesst (SL ist ja mittlerweile nicht mehr der Buhmann Nr. 1 zum Glück...).

Wenn ein Zaugg im Duett mit Möchtegern-TV-Experte Samuelsson seinen Hühnermist von seinem Emmentaler Leiterwägeli lässt und verlangt, dass Bern ein Hurrahockey spielt, dann macht er nur billige Polemik, a la Blick (dort war er ja nicht mal mehr erwünscht...weil zu polemisch).

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Innerspace » So 18. Okt 2015, 10:34

Tut gut, mal so einen Beitrag zu lesen, OldBear. Danke.
Das sonnstige Gejammer hier drin ist nur noch peinlich.

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Tom74 » So 18. Okt 2015, 10:44

Lieber Oldbear
Also wenn ich das richtig interpretiere, müsste Hischier sich bei jedem Einsatz aufs Eis werfen, die Checks einen halben Meter neben den Mann setzen und mit dem Stock so filigran umgehen als wäre dieser eine Schneeschaufel mit losem Stiel???

Ps: unter den Experten im Pinboard hat es durchaus Beobachter, welche was von Eishockey verstehen!!!

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Derby-Weekend

Beitrag von OldBear » So 18. Okt 2015, 10:53

Tut mir leid Tom74, Du interpretierst nicht wirklich richtig aber das ist ok so.

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Eidgenosse » So 18. Okt 2015, 10:55

Weshalb sie auch Trainer in der NLA sind. Nicht jeder der von etwas eine Ahnung hat, hat auch Recht. :D

Antworten