Derby-Weekend

Themen rund um den SCB.
derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Derby-Weekend

Beitrag von derMetzger » Fr 16. Okt 2015, 08:19

Auf geht's ins Derby-Wochenende!

Langnau ging gestern in Genf unter und bei Biel brennt der Baum (Schläpfer, Kritik an Ausländer, Formtief...)... Beste Voraussetzungen für ein 6-Punkte-Wochenende!
Mit Hischier in Topform wird das schon klappen ;-)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Mononen17 » Fr 16. Okt 2015, 12:11

Heute wird wohl der Teufel los sein im Emmentaler Stall,aber der SCB bleibt hoffentlich cool und bringt die 3 Punkte heim.
Ich tippe mal auf ein 3:1 für uns. ;)
Irgendwie läuft es zu Hause etwas harziger,aber gegen Biel müssten auch die 3 Punkte eingefahren werden.
Sagen wir mal mit 4:2. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Innerspace » Fr 16. Okt 2015, 12:37

Ich vermute, heute bekommen wir auf die Kappe bei den Tigerlis.
Morgen in der Allmendhalle müssen 3 Punkte geholt werden!

Hier noch ein Auszug aus dem Verletzungsbulletin der BZ:
Da Alain Berger am Dienstag seine Sperre abgesessen hat, sind ausser den verletzten Ausländern Andrew Ebbett und Chuck Kobasew alle Stürmer einsatzfähig. Weniger gut sieht es bei den Verteidigern aus: Justin Krueger geht es zwar etwas besser, nach seiner Hirnerschütterung muss er diese Woche aber noch pausieren. Fraglich ist zudem Timo Helbling, der gestern an Fieber litt. Eric Blum trainierte am Donnerstag wieder mit der Mannschaft; er trug allerdings ein rotes Trikot, das ihn vor Körperkontakt schützte. Ob er gegen die Tigers spielt, hängt davon ab, wie sein Nacken die Trainingsbelastung verkraftet.

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » Fr 16. Okt 2015, 14:07

Blum spielt......ziemlich sicher......hoffe Hischier bekommt die Centerposition im vierten!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Aeschbi » Fr 16. Okt 2015, 14:10

Ich bin verhalten optimistisch, ein Sieg ist aber alles andere als einfach, die Langnuller haben sich gefangen und konnten schon den einen oder anderen ärgern oder gar besiegen.
Wenn man nach 40 Minuten wieder etwas labbert von nicht bereit, dann wird es eine verdiente Niederlage absetzen.

Und gegen Biel wird es auch nicht einfach, der Baum (Schläpfer Theater) brennt auch nur vermeintlich.
Rein mit spielerischer Überlegenheit scheint Bern kein Team besiegen zu können, also wird man heute und morgen sowieso die richtige Einstellung an den Tag legen müssen.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Derby-Weekend

Beitrag von DanTheMan » Fr 16. Okt 2015, 14:45

Momentan gehts doch eh nur darum, dass Roy und Bergenheim die nötige Spielpraxis erhalten, damit sie uns dann in einigen Wochen von Sieg zu Sieg führen :mrgreen: :evil:

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Tristanimator » Fr 16. Okt 2015, 18:17

Marco Müller überzählig und Luca Hischier 13. Stürmer...schade schade...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Derby-Weekend

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 16. Okt 2015, 18:50

Heute gibts ein Stängeli :evil:

roche77

Re: Derby-Weekend

Beitrag von roche77 » Fr 16. Okt 2015, 19:08

Guter Start...jetzt im Schlafwagenmodus :D !

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Derby-Weekend

Beitrag von Talisker » Fr 16. Okt 2015, 19:54

...man weiss nicht, ob ein guter Start für den SCB nicht fast schlimmer ist als ein schlechter. Da führt man kurzum 0:2, und dann ist offenbar wieder Sense. Kaum aus der Kabine ins 2e 3el, und der Ausgleich fällt - zum Haaröl seichen!

Antworten