27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von JimmyP » Di 27. Nov 2012, 08:41

3 Punkte ohne Wenn und Aber!!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von brunnerson » Di 27. Nov 2012, 08:54

JimmyP hat geschrieben:
> 3 Punkte ohne Wenn und Aber!!

Schön wärs...
Hoffen wir mal das Beste!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von Innerspace » Di 27. Nov 2012, 08:55

Heute ev. mit Gigon im Tor?!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Nov 2012, 09:42

Nichts gegen Gigon, eigentlich wäre es nachvollziehbar wenn er heute spielen "dürfte".
Nur wird das Team dies dann wohl wieder Signal zum Dauerschlaf werten, wenn schon mit dem 2. Torhüter gespielt wird, dann wird gegen Ambri auch eine Minimalleistung ausreichen.

Der hohe Sieg in Biel mit 8 Toren, was toll war, könnte aber wieder zu einer gewissen Hochnäsigkeit führen (meist hatte man zumindest diesen Eindruck).

Wahrscheinlich sind die Erwartungen sowieso schon wieder zu hoch, denn Ambri hat sich gesteigert und sicher nicht nur Kanonenfutter, diese Zeiten sind vorbei. Und genau darum gibt der SCB hoffentlich auch heute Gas.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von bondi » Di 27. Nov 2012, 10:42

Die gleiche Aufstellung wie am Samstag?

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von blueliner69 » Di 27. Nov 2012, 15:03

alles andere als 3 Punkte wäre eine Bankrotterklärung des Sytems!!

Wenn das Team, der Trainer und der gesamte Stuff nicht als Volldeppen dastehen wollen, müssen die Leventiner heute von A-Z dominiert werden und die drei Punkte eingeholt werden!!

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von Maple Leaf » Di 27. Nov 2012, 15:10

Solche Aussagen machen mich wütend und ratlos.

Keine Mannschaft kann jedes Spiel gewinnen. Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie. Der Sport ist kein Wunschkonzert, auch wenn man am 5.9. für die Qualifikation 150 Punkte budgetiert, weil der SCB ein achso tolle und teure Mannschaft hat.

Diese Einstellung ist respektlos gegenüber dem Gegner (weil man ihn - ohne dies weiter zu begründen - klein- und schlechtredet) und auch gegenüber der Eishockeyprofis beider Mannschaften. Wenn das Resultat jetzt schon feststehen würde, gibt es keinen Grund, dass der HCAP nach Bern reist, die Spieler ihre Ausrüstungen anlegen, die Fans in die Halle pilgern und der Bierverkäufer Bier verkauft.

Was man fordern darf und soll - obwohl auch hier stellen sich Abnützungserscheinungen sehr bald ein - ist der volle Einsatz sämtlicher Akteure (auf beiden Seiten) für tollen Sport.

Hört bitte mal auf mit dem Mist: "Jetzt müssen drei Punkte her."

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von blueliner69 » Di 27. Nov 2012, 21:03

scheint für einmal alles nach Plan zu laufen, die Jungs führen souverän 4:1 ... cool dass Bertschy und Berger getroffen haben!!

Aber wieder einen Shorthander kassiert!!!!!! :? :?

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von blueliner69 » Di 27. Nov 2012, 22:06

@maple leaf:

sicher hast du recht, aber es ist doch so , dass wenn der SCB um den Titel spielen will solche Heimspiele gewinnen muss!!!
Das fordern nicht nur wir Fans sondern auch der Trainer, ML,aber vor allem sicher auch die Spieler von sich selber!!

Also, 5:1 gewonnen, 3 Punkte, 4 Torschützen, alles ist gut!!

freuen wir uns heute, focussieren wir uns Morgen auf das nächste Spiel!!

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: 27.11.12: SCB - Ambri Piotta

Beitrag von Bima » Di 27. Nov 2012, 23:02

Souveräner Sieg vom SCB, allerdings hatte Ambri einige gute Chancen, welche andere Teams wohl nutzen würden. Zudem sollte Bern im Powerplay ein bisschen defensiver stehen. Heute war es sicher schon der dritte Shorthander innerhalb von zwei Wochen.
Trotzdem, alles in allem eine gute Leistung und wichtige 3 Punkte!

Antworten