SCB - Lugano./ Genf - SCB

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Okt 2015, 21:08

3:1 gewonnen und DAS zählt!
Ausgeglichene Partie,aber die wichtigsten Protagonisten des HCL abgemeldet und deshalb verdienter Sieg des SCB.
Jetzt fehlt nur noch die Rückkehr von #28 vom Chancentod zum Skorer.
Sollte Plüss endlich wieder einmal treffen löst sich der Knopf,davon bin ich überzeugt! ;)
Siehe Simon Moser... :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Okt 2015, 21:14

Innerspace hat geschrieben:

> Die Pinboard-SCB-Bashers sind durch die letzten 3 Siege in Serie und durch
> die Transfers vorübergehend ruhig gestellt. Verlieren wir heute, ist hier
> wohl wieder die Hölle los...

Recht ruhig momentan...Der SC Bern hat halt wohl gewonnen! :D
Aber es stimmt:
Sieg: Na ja...Zufall halt. :evil:
Niederlage: Alles und jeder ist schlecht... :P
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Aeschbi » Fr 9. Okt 2015, 21:30

1. Drittel stark, Bergenheim brandgefährlich, danach leider stark abgebaut und Lugano vor allem im Mitteldrittel immer mindestens einen Schritt schneller.

Sehr positiv ist mir Hischier aufgefallen, Potential ganz klar vorhanden.

3. Punkte und aktuell zählt nur dies. Aber spielerisch muss da noch viel mehr kommen, das Kader hat enorm Qualität. Theoretisch!

der_pär
User
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 12:29

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von der_pär » Fr 9. Okt 2015, 21:51

Also unsere #81 schiesst zwar nicht mehr so viele Tore, habe mich aber köstlich amüsiert wie er Vauclair aus dem Spiel genommen hat. :D

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 9. Okt 2015, 22:00

Ok, wenn im 2. Drittel das Lugano Tor kommt wirds schwierig, aber ich fand die Leistung beute Abend super. Man versucht meiner Meinung nach immer boch zu wenig dirch die Mitte, aber das ist wegen den Turnovers gegen Lugano halt schon gefährlich.

Man kann nicht die ganze Saison behaupten immer wenn der SCB siegt wäre der Gegner schwach gewesen... Heite war vor allem das Schirigespann schwach. Der SCB hat trotzdem gewonnen! Top!

roche77

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von roche77 » Fr 9. Okt 2015, 22:11

Unti spielt bislang gut.....immer gesagt dass dies eine Granate ist!
Weiter mehr Hischier einsetzen...hoffe es ist nicht zu spät....kein schlechtes Debut com Lapin Kulta :)...Moser hat Knopf gelöst...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Biojüre » Fr 9. Okt 2015, 22:11

Pascal Berger mit 4 geblockten Schüssen in Unterzahl und zum Schluss bei 6 vs. 5, für mich der unsung heroe dieses Spiels.

Wir haben ein richtig geiles System, wenn wir in Führung liegen. Die Luganesi haben sich trotz Überlegenheit, Speed und Technik sprichwörtlich die Zähne ausgebissen und die Kraft fürs 3-Mann-Forechecking verbraucht. Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen wohl die beste Offense neben Zug / Fribourg und trotz optischer Unterlegenheit im 2. und 3. Drittel ein ungefährdeter Sieg.

Die Strafen konnte man bis auf eine (A. Berger) alle geben und waren fast alle nötig, nicht überflüssig. Fazit: Disziplin + langweiliges Boucher-Systemhockey = Sieg! :-D

Bergenheim hat im 1. Ernstkampf seit 6 Monaten mehr als nur gute Ansätze gezeigt und hat sich bereits gut ins Team eingefügt. Noch ein bisschen Rost abschütteln, dann wächst kein Gras mehr wenn er einen preicht. Mit Zwergenheim haben wir einen zweiten Simon Moser (heute wieder zwei Tore!) verpflichtet. Sobald er und Roy auf allen Zylindern laufen, haben wir ein schweinemässiges Team beisammen wie schon seit dem letzten Lockout nicht mehr....

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Police71 » Sa 10. Okt 2015, 02:24

Lugano ist auf der Tabelle nicht die Spitzenmannschaft, gegen die der SCB siegreich war.

Aber Lugano ist offensiv so was von stark, technisch visiert und läuferisch 1A (Ausländer und Brunner).
Und diese Herren bzw. das Potenzial von Lugano wusste der SCB zu stoppen!
Kommt dazu, dass der Lugano-Goalie mit 94% eine hohe Abwehrquote aufweisen konnte.

So gesehen war das ein schöner Sieg!

Ich sah nur Swisscom TV die ersten beiden Drittel live. Ich hatte bei den Angriffen von Lugano mehr Angst das es zu einem Tor kommt, als bei den Angriffen vom SCB....SCB hat kaum schöne Spielzüge aus dem Spiel raus (ausgenommen im Powerplay).

Sehen wir das Positive: 3 Siege in Folge = man kann von einer Serie sprechen. :D

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von Police71 » Sa 10. Okt 2015, 02:38

ich sah mir noch die Tore von Langnau und Davos und Z am TV an:

Schon herrlich anzuschauen, wenn die Tore rausgespielt werden!!
Oder technisch brillant von Di Domenico, Matthew vom Z oder der Pass von Ambühl....so macht Hockey Spass zum anschauen!!

Ok, unser Conacher erzielt wunderschöne Tore. Es macht den Eindruck, als ob "ds Angeli" (Kreuz oben rechts und oben links) für sich gebucht hat. Auch sein heutiges 3:1 war wieder voll in den Winkel gezirkelt...wie so oft, wenn er seinen One-Timer ansetzt.

Die neuen Ausländer beim SCB können/werden hoffentlich auch noch technisch brillieren....Roy hat ja extrem viele Assist in der NHL erzielt.

Wenn er beim SCB auch seine 30 Assist liefert, dann haben andere Mitspieler einige Tore mehr auf dem Konto.

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB - Lugano./ Genf - SCB

Beitrag von derMetzger » Sa 10. Okt 2015, 07:54

Wow Hischier hat's drauf! Technisch wie auch kämpferisch stark! Bern stark im Slot vor dem eigenen wie auch vor dem gegnerischen Tor, es schien als war die Mannschaft perfekt auf den durchaus starken Gegner eingestellt (GB...)
Auch Bodenmann kommt langsam in die Gänge, ausserdem spielte auch Kreis eine solide Partie mit vielen Puckgewinnen!

Dieser Auftritt machte Spass, auch wenns spielerisch noch Luft nach oben gibt!

PS: Rüfenacht lässt sich nicht mehr provozieren, was ist nur aus unserer Welt geworden? ;-)

Antworten