SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von orlando17 » Sa 3. Okt 2015, 21:52

Kobasew verdacht auf Hirnerschütterung.. sieht auch nicht gut aus

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 3. Okt 2015, 21:53

Heute haben wir wegen Bührer gewonnen, zum Glück war er immer auf der Höhe, auch wenn der eigene Verteidiger ihn testet!

Ok, das war teilweise gut, teilweise furchtbar.

Aber kann mir einer der grossen Hockeytrainer hier im Forum sagen, was denn am "System" von Kloten unter dem grossen Sean Simpson so viel besser ist? Ich sehe einfach den Unterschied nicht. Kloten hatte im 2. Drittel zwar viel Puckbesitz, aber auch vor allem an den Banden aussen.

Nach dem Ausfall von Ebbet kann Sven jetzt einen ausländischen Verteidiger engagieren. Wenn von hinten raus mehr Kreativität kommt, wird es auch wieder einfacher zu überraschen im Angriff. Ich glaube nämlich das wir offensiv auch ohne ebbet gut aufgestellt sind.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Talisker » Sa 3. Okt 2015, 22:19

Wenn's jetzt mit Kobasew wieder losgeht von wegen Hirnerschütterung, kann sich Sven gleich in Nordamerika umschauen bei denen, die den Cut nicht geschafft haben. Kobasew habe ich schon seit letzte Saison unter "Sportinvalide-Verdacht" - mit seiner Spielweise und den paar Hirnerschütterungen zuviel ist das eine sehr unsichere Sache. Einen Ausländerplatz kann der SCB in seinem labilen Zustand nicht besetzten mit einem zwar willigen Spieler mit durchaus respektabler NHL-Vergangenheit, der aber entweder verletzt, oder nach Verletzung auf Formsuche ist. Wobei die nächste Hirnerschütterung der bisherigen Erfahrung zufolge eher eintrifft als die Form, welche man sich wünschen würde.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Sniper » Sa 3. Okt 2015, 23:15

Womöglich muss SL gleich zwei Ausländer holen. Für Kobasew wird's sowieso langsam gefährlich. Schliesslich soll sein Leben nicht zur Höllle werden. Wenn Ebbett in diesem Monat wieder spielt, haben wir mehr als Glück.

Was mich trotz den sechs Punkten nervt: Müller und Hischier spielen kaum mehr. Und der doofe Metzger denkt wohl nun, dass er dank diesen Punkten alles richtig gemacht hat... Pfeife!

Ein Wort zu Bührer: Er zieht seine Professionalität durch. Dank ihm sind wir wieder über dem Strich.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von frohesfest » Sa 3. Okt 2015, 23:31

Kobasew fiel seitlich des Tors rückwärts um und prallte mit dem Hinterkopf stark auf - hab die Szene per Zufall gerade beobachtet. Sah nach einem starken Aufprall des Hinterkopfs aus - hoffe es ist nicht all zu schlimm...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 3. Okt 2015, 23:48

Gemäss unbestätigten Meldungen aus den Katakomben fällt Ebbett aufgrund einer Knieverletzung mind. bis zu den Playoffs wenn nicht die ganze Saison aus.
Dazu noch Kobasew wieder am Kopf.
Für SL kommt viel Arbeit auf ihn zu vor allem Ebbett über so eine lange Zeit zu ersetzen wird sehr sehr schwer.

Der Sieg für mich deshalb Nebensache. :(
Gute Besserung den Beiden....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Tavares » So 4. Okt 2015, 06:36

Hoffe es ist wirklich nich so schlimm mit den Verletzungen der Beiden, obschon mir das Geschehene etwas anderes sagt. Hatte das Gefühl, dass es, trotz nicht gerade gutem Spiel aber trotzdem Sieg heute, dass Schritt für Schritt doch etwas hätte reifen können. Warum gerade jetzt :evil: Sollte es aber wirklich so sein, dass die Beiden länger ausfallen würden, warum nicht im Greyerz zugreifen. Der Vertrag von Zach Hamill wurde ja nicht verlängert. Statistisch war er nicht schlecht. Ob er aber sonst dazu passt, ist das Andere. Wer weiss. :)

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Police71 » So 4. Okt 2015, 08:09

ebbett spielte, inkl. vorbereitung, ca. 16 spiele auf dem grossen spielfeld...mit mässigem erfolg.

jetzt fällt er vermutlich bis zu den playoffs aus. sollte er bis dann wieder fit sein, wird er kaum sein bestes hockey spielen können (nach langer verletzungspause)

kobasew vermutlich wieder wegen der alten verletzung out....auch er wird nicht wieder top sein bzw spielte seit dem scb keine 20 spiele in folge

smith ist erst seit 2-3 spielen dabei...auch nicht gerade der auffällige ausländer....

zum glück haben wir mit conacher einen guten ausländer.

bin gespannt, welcher restposten von ausländer der scb verpflichten wird...handlungsbedarf ist vorhanden.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Innerspace » So 4. Okt 2015, 08:48

Schreckliches Gekraue gestern, aber ich bin enorm froh um die 3 Punkte.
Meiner Meinung fehlt es dem Team an Selbstvertrauen. Dies kann nur durch dreckige und erknorkste Siege zurückkommen. Wenn man in der Tabelle oben steht, spielt es sich einfacher.

Die Ausfälle sind hart! Gemäss Blick wurde Ebbett sogar vom Schiri umgehauen mit dem Arm

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Talisker » So 4. Okt 2015, 09:07

...wäre dann eher Kobasew gewesen, Ebbett stiess mit dem Knie gegen einen Gegner ohne Schiribeteiligung.

Antworten