SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Innerspace » So 4. Okt 2015, 09:49

richtig.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von SCB_since1977 » So 4. Okt 2015, 10:04

Crosby Stamkos und Ovechkin hatten wohl grade kein Handynetz als SL versuchte anzurufen.................
Wie stark Ebbett fehlen wird, merken wir jetzt dann. An Skorerpunkten, was die meisten wohl machen, ist ein solcher Spieler nicht zu messen, obwohl mit einem Schnitt von 1.0 Pkt/Spiel ist er nicht so schlecht.....
Auf SL wartet viel Arbeit wenn er beide Ausländer ersetzen müsste.....
Zum Glück hat Kiwi gestern bei MODO unterschrieben :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Biojüre » So 4. Okt 2015, 10:45

Der Verlust von Ebbett wiegt schwer, er war für mich bisher deutlich der beste Ausländer und wichtigste Spieler nebst Blum. Einen adäquaten Ersatz für ihn zu finden wird nicht leicht werden. Es trifft uns deshalb besonders hart, weil die Produktion unseres Schweizer Top-Centers und Capitains erschreckend eingebrochen ist. Wie bereits im August erwähnt (und im PB belächelt) fehlt ihm die Form und Spritzigkeit vergangener Tage. Er verliert allzuoft die 1:1 Duelle in der Offensive und bringt dadurch seinen Block in Schwierigkeiten. Ich hoffe stark für uns, dass Plüss noch einen grossen Reservetank hat auf die Playoffs oder -Outs hin. Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, wo man ihn ablösen muss.

Jedenfalls kann, nein muss die kurzfristige Lösung sein, dass Hischier forciert wird. Im kalten Wasser lernt man richtig schwimmen...

Ein weiteres Ärgernis ist die Chancenverwertung von Rüfenacht. Nicht ohne Grund spielte er zuletzt im 3. und 4. Block, wo er auch hingehört.

Wenn man nicht nur das negative sehen will, dann muss man auch mal erwähnen, dass Simon Moser - unser Silberheld! - mittlerweile jeden Rappen seines Geldes wert ist (wie vom PB schon oft moniert). Seine Durchsetzungskraft ist eine Augenweide!

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von sbangerter » So 4. Okt 2015, 11:57

Da gebe ich Biojüre absolut recht. Moser ist derzeit ein Lichtblick in einem Team, welches nach wie vor nach einer Identität und nach einem System sucht. Auch bei der Personalie Rüfenacht stimme ich zu. Mr, Chancentod schlechthin, aber immerhin fiel er gestern Abend einmal im richtigen Moment um :D . Erinnert mich irgendwie stark an Rubin. Der Einsatz stimmt, aber die Effektivität und Effizienz lassen stark zu wünschen übrig. Bei Plüss bin ich sicher, dass er sich im Verlauf der Saison noch steigern kann. Er hat uns bisher nie enttäuscht, aber in diesem Alter kann man auf NLA Niveau keine Saison mehr auf Top Niveau agieren. Lieber in der Quali ein Hänger als dann in den Playoffs.

Habe das Spiel nicht gesehen, es muss aber wohl unter der Rubrik "Not gegen Elend" abgebucht werden. Die 3 Punkte sind wichtig, der Zoll mit zwei verletzten Ausländern aber hoch. Frage mich, ob die Verletztenliste nicht
auch mit dem aktuellen Spielsystem (falls man von System sprechen kann) zusammenhängt: 100% Einsatz und oft kopfloser Kampf bis zum Umfallen vs. intelligente, präzise Spielweise mit Puckkontrolle und Übersicht (?).

Mit diesem Spielerverschleiss kommen strenge Tage auf SL zu. Hoffen wir, dass die Verletzungen nicht so schwer sind, im TV hat es nicht gut ausgesehen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Talisker » So 4. Okt 2015, 12:10

Ich glaube, bei Plüss wird ganz bewusst darauf hingewirkt, dass er sich nicht wieder zu Tode krampft bei dem Versuch, sämtliche Unzulänglichkeiten alleine auszubügeln. Letzte Saison war der SCB genau dann "ausgeschossen", als Plüss in ein Formtief geriet - oder wohl eher ausgebrannt war.

Ein Ziel für diese Saison ist ja auch, dass man das Timing besser hinkriegt. Man könnte böswillig anmerken, dass der SCB nun auf einem derart tiefen Niveau agiert, dass dann schon das Erreichen einer Normalform als "Highlight" verkauft werden kann. Wenn man aber das aktuelle Theater auf dem Eis tatsächlich bewusst "schauspielern" kann, dann gebührt jedem SCB-Spieler ein Oscar plus ein Stern auf dem "Walk of fame". Es ist jedoch zu befürchten, dass da genauso wenig schauspielerisches wie eishockeymässiges Talent (...von ALLEN Seiten...) im Spiel ist :mrgreen:

roche77

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von roche77 » So 4. Okt 2015, 14:13

Ebbett spielte, inkl. vorbereitung, ca. 16 spiele auf dem grossen spielfeld...mit mässigem erfolg.

14 Spiele 11 Punkte in Pflichtspielen(Meisterschaft,Cup,CL)

Für einen Spieler der das erste Mal auf grossen Eisfeldern spielt.......mässiger Erfolg....Polizei?

Heisst du mit Zufall Stephan Bachmann?....seine Zeilen ähnlich ..Sorry aber Ebett war heute ein Totalausfall...der Pass auf den stocklosen Cornacher war da nur die Spitze des Eisbergs. Aber ausser Kornacker sind alle Ausländer grandios schwach. Erinnert mich stark an Danielnix und Schlechtohnen....
Ausschnitt Kommentar bei Hardboiled!


Ebbett ist ein intelligenter Spieler.....der seine Mitspieler besser macht...siehe Berger..das hirn dieser scb mannschaft fällt nun aus...

polizist...wirst noch sehen dass Ebbett nicht zu leicht zu ersetzen ist......oder hast du gespart und die Batzelis zusammen für Tavares?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Paul Coffey » Mo 5. Okt 2015, 07:42

Falls Reiber das wirklich so gesagt hat, sollte man ihn auch mal am Kopf "streifen". Ist klar, Prugger "streift" Kobasew und der fällt für unbestimmte Zeit aus...

*****
Doch wieso schlägt ein Unparteiischer einen Spieler k. o.? Schiri-Boss Brent Reiber will sich die Szene auf dem Video anschauen, findet aber keine Bilder und kontaktiert Prugger. Wie alle Refs darf sich auch der 46-jährige Buchhalter nicht in den Medien äussern. Reiber erklärt: «Prugger wollte seine Position wechseln, fuhr rückwärts hinters Tor. Gleichzeitig war Kobasew in der Vorwärtsbewegung. Da kams zur Berührung. Dabei hat ihn Prugger mit der Hand am Kopf gestreift.»
*****

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 5. Okt 2015, 10:31

Prugger hat Kobasew mit "der Hand gestreift"?

Ist Prugger nicht der aktuelle Schwergewichts-Weltmeister im Boxen??

Selbst bei einem Mann, der schon viele (vielleicht zu viele?) Hirnerschütterungen hat hinnehmen müssen, reicht ein "streifen" nicht, um eine erneute Hirnerschütterung zu verursachen.

Aber tragisch ist schon, dass, wenn die Gegner den unseren nicht Verletzungen beibringen, es die Schiris machen.

Am Samstag haben wir doch tragende Verluste eingefahren. Und dies in einem Spiel, dass ich als "unansehnlich" betiteln würde.

Wann kommen die Reaktionen aus der GL??

Bin sehr gespannt.....

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Kloten Flyers, 03.10.15

Beitrag von Talisker » Mo 5. Okt 2015, 10:41

...hat weniger damit zu tun, dass Prugger jetzt so einen hammerharten Ausleger hätte, sondern mit dem beidseitigen Tempo von Prugger + Kobasew, und dass sich letzterer überhaupt nicht hat darauf einstellen können. Ist so, wie wenn einer beim gemütlichen Spazieren gegen einen Kandelaber putscht. Es braucht weder Full-Speed noch Faust- oder Armbewegungen, damit das unvorbereitete Opfer gehörig verbeult wird.

Antworten