Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Trainer oder was

Beitrag von Aeschbi » Do 1. Okt 2015, 07:47

Ich finde es vor allem eine absolute Frechheit, dass man anscheinend nicht wirklich an die jungen Wilden glaubt.
Ab und zu erhalten diese zwar Alibi Eiszeit, aber dies reicht nicht.

Hischier zeigte sehr ansprechende Leistungen, konnte sogar einige Punkte sammeln, mehr Punkte als sogenannt gestandene NLA Cracks. Ich masse mir an zu behaupten, dass Hischier auf jeden Fall NLA tauglich ist.
Aber wenn man derart dämlich auf den Centerpositionen plant, ist er natürlich überzählig und gezwungen sich woanders umzuschauen. Die Spiele beim "Partnerteam" waren wohl auch nur Alibi.

Marco Müller kam auch zu Einsätzen, aber man könnte es auch Alibieinsätze nennen.

Und dann noch die Geschichte mit Kiwi, einfach lachhaft.

So langsam aber sicher bin ich über diese Politik verärgert. Das kann es einfach nicht sein.
Dann kann man sich das Geld für den Nachwuchs auch sparen, man will sowieso immer nur "fertige" Spieler kaufen und einsetzen.

Und nein: die Fans haben durchaus Geduld, wir spielen mit diesen Stars nun auch nicht vorne mit. Also weshalb nicht mehr Jungspunde einsetzen? Schlechter kommt es auch nicht heraus.

Boucher hat mit seinen Abwanderungsgelüsten halt dennoch viel Kredit verspielt und an Glaubwürdigkeit verloren.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Trainer oder was

Beitrag von hitcher » Do 1. Okt 2015, 08:19

frage mich manchmal ob die GL hier auch mal mitliest :mrgreen: :mrgreen:

und alle die glauben das der Bergdruide hier einmal coachen wird werden wohl mehr Chancen haben im Lotto zu gewinnen.

wir müssen das einfach pragmatischer sehen... unsere Narbe konzentriert sich voll und ganz auf die Meisterschaft....darum so schnell wie möglich raus aus der CHL und im Cup ist es gestern einfach dumm gelaufen. Weil eigentlich wollte er gar nicht gewinnen :D

das System funktioniert....da der CH Markt so ausgetrocknet respektive leergekauft ist kann man mit einer
systematischen Arbeitsverweigerung den Übungsleiter einfach wegmobben. Das war schon bei AT so oder bei den Käsefressern letztes Jahr. Und es wird auch hier bald wieder so enden. Das System in sich ist eben krank. Lohnobergrenze, Rekrutierung a la NHL (der schwächste kann picken), weniger Ausländer, mehr Junioren ein Muss etc etc

Aber lieber wursteln wir weiter im Schweizer Filz und Mäzenentum.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Do 1. Okt 2015, 08:25

hitcher hat geschrieben:
> frage mich manchmal ob die GL hier auch mal mitliest :mrgreen: :mrgreen:
>
> und alle die glauben das der Bergdruide hier einmal coachen wird werden wohl mehr
> Chancen haben im Lotto zu gewinnen.

Wollen wir den? Kannst ja nie den Cup gewinnen :mrgreen:

> das System funktioniert....da der CH Markt so ausgetrocknet respektive leergekauft
> ist kann man mit einer
> systematischen Arbeitsverweigerung den Übungsleiter einfach wegmobben. Das war schon
> bei AT so oder bei den Käsefressern letztes Jahr. Und es wird auch hier bald wieder
> so enden. Das System in sich ist eben krank. Lohnobergrenze, Rekrutierung a la NHL
> (der schwächste kann picken), weniger Ausländer, mehr Junioren ein Muss etc etc
>
Der SCB würde sich im Falle der letzten Anmerkung (betreffend Junioren) wohl aus der Meisterschaft zurück ziehen...... :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Trainer oder was

Beitrag von ducay » Do 1. Okt 2015, 08:40

Wenn der Metzger sein Handwerk vergisst, wird er selber geschlachtet...

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Trainer oder was

Beitrag von DanTheMan » Do 1. Okt 2015, 09:35

hitcher hat geschrieben:
> unsere Narbe konzentriert
> sich voll und ganz auf die Meisterschaft....

Ich denke eher, dass sich unsere Narbe voll und ganz auf seinen nächsten Job in Nordamerika fokussiert und ihm die mittel- bis langfristige Zukunft des SCB gänzlich am Allerwertesten vorbeigeht. Darum werden die bisher in meinen Augen überzeugenden Jungen (Hischier und Müller) auch nur sporadisch eingesetzt und die "besten" Kräfte über Gewähr forciert. Das Team spielt nicht für für seinen eigenen Erfolg, sondern für denjenigen Bouchers. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man dies innerhalb des Teams auch spürt, was dann bis zu einem gewissen Grad vielleicht auch die momentanen Leistungen zu erklären vermag.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Trainer oder was

Beitrag von Sniper » Do 1. Okt 2015, 10:27

Richtig, DanTheMan.

Es ist zu erwarten, dass SL das bereits gemerkt hat. Falls nicht, müsste ML wieder einmal auf "Constantin spielen" :D Ist zwar nicht zum Lachen, aber dieser Boucher ist wohl die grösste Enttäuschung aller je beim SCB unter Vertrag gestandenen Trainern. Schliesslich wurde er uns als grosses Kaliber angepriesen. Selbst Jortikka hatte mehr drauf...

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Trainer oder was

Beitrag von Police71 » So 4. Okt 2015, 13:14

was ein neuer trainer bringen kann, siehe YB

der hat die gleichen spieler wie forte/gemperle
jedoch hat er ein ganz anderes system

und ich bin mir sicher, das arno oder eben der finne den scb anders spielen lassen würde

und somit der scb wieder attraktiv und siegreich wird

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » So 4. Okt 2015, 13:29

Problem bei einem Trainerwechsel mitten in der Saison:

Erklärt sich ein Trainer bereit nur bis Ende Saison als Head zu arbeiten?
Sonst aber wäre der "Traum" von AdC bereits mit dem vorzeitigen Trainerwechsel ausgeträumt
LL als Interims bis Ende Saison, nur kann und will er das?
Der Finne Jalonen ev. im Doppelmandant.

Sonst sehe ich keine Lösung falls GB keinen Wintermantel mehr benötigt in Bern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trainer oder was

Beitrag von Talisker » So 4. Okt 2015, 14:11

Letztes Mal wurde L.L. ja dann zum "Löli" gemacht von einigen Experten hier. Dass er vorübergehend einsprang, immerhin 8 Siege de suite einfuhr und wohl am meisten dazu beitrug, dass für den SCB die Play-out's rasch vorüber waren, wurde ihm schlecht ausgelegt. Seitens der Klubführung hätte man ihn gerne bis Ende Saison am Ruder gelassen, damit Guy Boucher sein Amt quasi "unbefleckt" hätte antreten können. Nun kann Klaus immer schreiben, Boucher hätte den SCB in seinem ersten Jahr "ins Playout versenkt". Törmännen hatte er zwar auch immer durch den Kakao gezogen, aber Boucher stört ihn noch mehr. Wäre es anders rum gewesen, so hätte Törmännen dann halt solchen Mist gebaut, dass selbst Boucher nichts mehr retten konnte - man kann ja fast alles interpretieren.

Würde wieder das gleiche Szenario angestrebt, d.h. Lars Leuenberger als Lückenbüsser bis zur evtl. neuen Übungsleitung (...wobei dies alles bisher nur Spekulationen vom Klausi sind...), würde L.L. dann wohl wieder ins Kreuzfeuer der Kritik geraten - ausser er würde den Titel holen. Schon jetzt ist ja offenbar L.L. bzw. S.L. Schuld daran, dass der SCB nur im Krebsgang + am Krückstock vom Fleck kommt, weil Boucher nicht seinen Wunder-Assi aus Frankreich holen konnte. Bzw. weil Lüthi wohl gesagt hatte, er sei doch nicht komplett verblödet, und würde diesen aus einem bestehenden Vertrag heraus kaufen. Also, wenn man es genau nimmt, ist dann eigentlich Lüthi Schuld. Denn könnte sich Guy Boucher mit seinem Wunsch-Assistenten austauschen, statt mit L.L., ginge es dem SCB viel besser, denn dieser Typ hätte Guy wahrscheinlich schon längst in den Senkel gestellt und ihm gesagt, dass es so nicht gehe.

Item, genug gescherzt, eine Trainerrochade wird es kaum geben während der Saison. Der SCB wird zwar im schlimmsten Fall nicht brillieren, aber sich dank viel Disziplin und Organisation irgendwie über Wasser halten. Mindestens soweit, so dass die Klubleitung nicht gezwungen ist, den Übungsleiter (schon wieder...) zu wechseln. Und wer weiss, wenn die Entwicklung anders rum verläuft als in der letzten Saison, dann erreicht der SCB seine Topform dann wirklich im März, und nicht im November / Dezember.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Trainer oder was

Beitrag von Police71 » So 4. Okt 2015, 15:50

der finne im doppel-amt!!
spielt die finnische nati, wird auch die CH-nati spiele austragen...so kann er gut den scb coachen!!!

mir wäre der finne (sofern der echt ein thema ist) sehr recht!

und dann kann er noch flinke technisch visierte ausländer mitnehmen

Antworten