Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Trainer oder was

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 18. Nov 2015, 15:54

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Vielleicht hilft ja diese Einrichtung einen Trainer für den SCB zu "backen"

Wenn Silä nicht bereits Sponsoren würde, dann wäre das "verbotene Werbung" hier im PB!

Und wenn wir schon dabei sind:

Silä hat ja als Trainer bei den Bambini geamtet. - Das wäre doch auch eine Trainerlösung gewesen, nicht??

:twisted: :twisted:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Nov 2015, 16:28

Fozzie Bear hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Vielleicht hilft ja diese Einrichtung einen Trainer für den SCB zu
> "backen"
>
> Wenn Silä nicht bereits Sponsoren würde, dann wäre das "verbotene Werbung"
> hier im PB!
>
> Und wenn wir schon dabei sind:
>
> Silä hat ja als Trainer bei den Bambini geamtet. - Das wäre doch auch eine
> Trainerlösung gewesen, nicht??
>
> :twisted: :twisted:

Weiss ich doch bin ja mit Silu über 20 Jahre befreundet und manche "Abstürze" waren legendär :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Trainer oder was

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 18. Nov 2015, 16:56

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Weiss ich doch bin ja mit Silu über 20 Jahre befreundet und manche "Abstürze" waren legendär :mrgreen:

Silä ist ein geschätzter Kollege von mir und wir kennen uns wohl auch schon fast 30 Jahre...

De darf me scho chli schprütze :lol:

handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Trainer oder was

Beitrag von handjob » Mi 18. Nov 2015, 17:12

Boucher ist für mich ein Meister des Marionettenspiels, ein wahrer Mentalist.

Er weiss seit der letzten Saison, dass er mit seinem System in der Schweiz nichts erreichen kann.

Mangels NHL-Alternativen blieb er mit diesem Wissen beim SCB. Geld stinkt ja bekanntlich nur leicht...

Im Wissen, dass er nichts erreichen wird, kam die Erkrankung seiner Mama gerade recht. Man verabschiedet sich vorzeitig in der Hoffnung, dass sich sich Spieler nun den Ar.....wertesten aufreissen würden.

Nun hat das nicht funktioniert und das, darauf hat Boucher hingearbeitet, ist in einer Kündigung gemündet.

Nun hat Boucher "z Füfi u ds Weggli":

Er kann nach NA zurückkehren, hat einen schönen Zapfen und die Zeit, dies es braucht um Klinken putzen zu gehen.

Komischerweise wird ihm zugewunken und "gute Reise" gewünscht.

Bei Managern die das selbe tun, wird gewettert.

Dieser Sch...typ kriegt von mir keine Abschiedslaudatio. Von mir kriegt er einen Tritt in den Ar.....wertesten. Den Schuh, der wird mit Sicherheit steckenbleiben, kann er behalten.

Übrigens: Genau dieses Szenario habe ich ein paar Kollegen bei einem Bierchen nach einem Spiel in der letzten Saison skizziert. Und wurde für glattweg komplett verrückt erklärt. - Ich habe gewettet:

Jurä, Schtef, Housi, Küsu (alles PBler)!

Ich freue mich!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Nov 2015, 18:55

Fozzie Bear hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Weiss ich doch bin ja mit Silu über 20 Jahre befreundet und manche
> "Abstürze" waren legendär :mrgreen:
>
> Silä ist ein geschätzter Kollege von mir und wir kennen uns wohl auch schon fast 30
> Jahre...
>
> De darf me scho chli schprütze :lol:

sicher darfst Du hab dies auch so aufgefasst :D :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Trainer oder was

Beitrag von Pipo » Fr 27. Nov 2015, 13:28

Weiss jemand, ob Boucher am SC trotzdem Head-Coach sein wird (trotz Entlassung in Bern)?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Trainer oder was

Beitrag von brunnerson » Fr 27. Nov 2015, 13:30

"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Trainer oder was

Beitrag von OldBear » So 29. Nov 2015, 10:49

Hat sich was geändert seit LL als "Chef" an der Bande steht? die 3 Siege hätte GB wohl auch geholt.

Nicht wirklich! wir spielen genauso fahrig und unkonzentriert in der Verteidigung wie unter GB nur, dass jetzt das Scheunentor noch etwas offener steht als vor 3 Wochen. 9 Tore in 2 Spielen (davon 5 gegen Langnau...), das ist doch mal eine Marke. Ich denke GB wusste ganz genau, warum er dieses so unattraktive System spielen liess, mit dieser Abwehr und den Torhütern kann man nur versuchen zu mauern und defensiv zu spielen.

Der SCB ist für dieses Trainerduo nicht nur eine Schuhnummer zu gross, wenn ein neuer Ausländer, dann bitte erst ein Torhüter, danach dann den Verteidiger.

Ich hoffe SEHR, dass Marc Lüthi nicht wirklich meinte, was er i.S. LL sagte, von wegen alle Chancen Trainer zu sein und auch zu bleiben etc. ansonsten wird unser SCB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ganz tief versenkt.

PS: der hilflose Gesichtsausdruck von LL gestern nach dem 3-0 von Davos sprach Bände!

PPS: alle die jetzt schreien, dass der neue, alte, neue Trainer noch Zeit bräuchte irren sich gewaltig, seine Zeit war bereits vor 2 Jahre abgelaufen, als er freiwillig wieder ins 2. Glied zurücktrat und wenn ich sehe, wie ein Shedden die Divatruppe in Lugano innert 10 Tagen auf Vordermann bringt, dann weiss ich, was wir hier in Bern für eine Posse zu sehen bekommen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Trainer oder was

Beitrag von Duc » So 29. Nov 2015, 11:21

Ach was.

Lars hat in 4 Spielen 8 Punkte geholt. Eine Quote, von der Boucher nur träumen konnte, obwohl er 2 Jahre Zeit hatte.

Der SCB hat den Leader geschlagen, das schwierige Spiel gegen Lausanne auswärts gewonnen und in Davos nie aufgesteckt und trotz Dreitorerückstand noch einen wichtigen Punkt geholt. Unter Guy hätte man 700 mal aus allen Lagen gepfeffert und trotzdem verloren.

Wenn Kreis und Untersander zurück sind und ein solider ausländischer Verteidiger verpflichtet ist, ist Guys Lotterabwehr stabilisiert. Ausreisser nach oben und unten, also das Spiel gegen Langnau, sind zu streichen. So gesehen ist der SCB bereits jetzt stabiler.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Trainer oder was

Beitrag von yzermann » So 29. Nov 2015, 11:26

Duc hat geschrieben:
> Ach was.
So gesehen ist der SCB bereits jetzt stabiler.
Guter 1. Advent Witz :P :mrgreen:
Nee nee OB hat da schon wahre Worte geschrieben!

Antworten