Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Trainer oder was

Beitrag von Tavares » Mo 28. Sep 2015, 06:26

Wenn ich mich nicht täusche, wäre GB, sollte er gehen müssen, der fünfte Trainer, welcher in den letzten 11 Jahren die Kündigung bekam. Ja waren denn die alle so schlecht. Gab es nicht auch Meistertitel? Klar es gab auch eine Playoutrunde. Es könnte auch diese Sasion eine geben. Aber die Saison ist noch jung und das ist noch alles möglich. Machen wir es also den Spielern resp. der Führung nicht zu leicht. Aus meiner Sicht liegt dort zum grössten Teil der Hacken.

Es wissen aber alle, wie das Geschäft läuft (leider).

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Trainer oder was

Beitrag von ramsi » Mo 28. Sep 2015, 06:31

Der aktuelle Trainer ist bestimmt ein ganz grosser Schwachpunkt in der Organisation. Finanzen, ML, SL und das Kader ist im grossen und ganzen in Ordnung.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Trainer oder was

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Sep 2015, 06:45

Man verliert sicher nichts wenn man jetzt Boucher mit Kossmann ersetzen würde! Ich war eigentlich mal ein grosser Befürworter von Boucher und ahbe mich gefreut als er in Bern ankam, aber die letzten beiden Wochenenden haben mir schon fast den Rest gegeben. Wenn der Trainer so hilflos wirkt wie am Samstag, dann ist etwas nicht mehr in Ordnung. Und ich kann für einmal nicht der Mannschaft die Schuld geben, es wirkt auf mich also ob sie sich wirklich einsetzen shift für shift, aber es fehlt einfach irgendwie ein Konzept gegen defensiv gut organisierte Mannschaften. Da ist der Trainer verantwortlich.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Trainer oder was

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Sep 2015, 06:51

Ach ja, und wenn dann Boucher auf dem Heimflug ist, wird es von seiner Seite wieder heissen, er habe ja nie 4 Stürmer gewollt ;)

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Trainer oder was

Beitrag von orlando17 » Mo 28. Sep 2015, 08:27

Glaube aber nicht das es so schnell geht bis man Boucher das 1 Way Ticket nach Kanada in die Hände drückt ...
weil Lars Sven und Marc so geblendet sind von Bouchers macht.. das der Wagen SCB
jetzt noch gehörig durch den Dreck gezogen wird bis wir am Tabellen ende stehen und von Langnau
vorgeführt werden ....
Erst dann wird reagiert... wen der hinterst und letzte Spieler Mental am Boden ist...
In einem hat Zaugg mal recht .... Jeder Tag mehr mit Boucher ist ein verlorener Tag für den SCB...
weil solange Boucher beim SCB an der Bande steht wird sich gar nichts ändern ...
der behart stuur auf sein System was das auch immer für ein System sein mag es bringt uns in keinster weise
weiter ...... Also besser Jetzt handeln und zwar schnell handeln als dann wenns zu Spät ist...

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Trainer oder was

Beitrag von Tom74 » Mo 28. Sep 2015, 09:40

Schweizer Mentalität kapiert Herr Boucher?

Es ist Zeit Tacheles zu sprechen! Wir haben einen sehr guten Kader und können uns vielleicht bald noch an Vermin erfreuen. ;) Aber was wir seit den letzten Playoffs verloren haben, ist die Fähigkeit dem Spiel den Stempel aufzudrücken! Das war letzten Dezember/Januar bis in den Februar hinein anders. Ab Playoffs gegen Davos und bis jetzt zeigt sich immer das gleiche Bild.

Bei jedem Spiel was ich bisher vom SCB gesehen habe fällt mir auf, dass wir häufig einen Schritt zu spät kommen, ein „Gestochere“ im Passspiel haben und das Tor reinwürgen wollen! In der Tendenz kann man aber sagen, dass sich alle Spieler gut weiterentwickelt haben. Auch „optisch“ kann ich am Willen zu kämpfen nichts aussetzen. Die Mannschaft geht körperlich zu 100%.

Aber der Erfolg findet zwischen den Ohren statt. Bei einigen ist die Körpersprache auch nicht auf „lass uns den Gegner an die Wand spielen“ eingestellt. Sind wir also in der Situation, in welcher unser Headcoach sich einfach nicht mit der „Schweizer Kultur“ auseinandersetzen will. Trotz Psychologiestudium? Haben wir ein kulturelles Problem im Klub? Wollte man einen harten Hund, welcher den „Buebä“ einheizt und zahlen jetzt den Preis für sture Disziplin?

Die Verletzten lasse ich nicht als Ausrede gelten, da das Phänomen aus der letzten Saison kommt. Boucher konnte sich so verstärken wie er das wollte. Auch ein ausländischer Back kann man ausfallen. Keine Ausreden!!!

Es geht für mich darum, dass sich CH-Spieler nicht züchtigen lassen! Disziplin will jeder selber an den Tag legen und einen guten Job machen. In der Schweiz will jeder seinen Beitrag auch etwas individuell einbringen können. Nirgends wo sonst auf der Welt gilt mehr als in der Schweiz: „Wer schreit, hat unrecht“!

Vielleicht sollte man unseren Trainer in einen „Schweizer-Kultur-Kurs“ schicken. Auf jeden Fall tut die aktuelle Situation dem Verlauf gut. Unter Druck müssen Entscheidungen herbeigeführt werden.

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Trainer oder was

Beitrag von Tavares » Mo 28. Sep 2015, 10:01

Sind Sie froh, steht nun eine Cuppartie auf dem Programm, in welcher der SCB auf den NLB-Klub Langenthal trifft?
Ach, das spielt keine Rolle. Wenn wir 100 Prozent bringen, sollte dies für den Sieg reichen, 90 Prozent werden aber sicher nicht genug sein. Klar ist: Wir stehen unter Druck: Gegen Langenthal können wir nur verlieren. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den Turnaround schaffen werden. (Berner Zeitung)

PB. Und wenn Langenthal 105% bringen, reicht es aber auch nicht! Und das Wort `sollte` zeugt von Unsicherheit und fehlender Disziplin. Kommt mir vor wie - mir würde de scho meh, wenns nötig wär :evil: Was soll das! Wenn die Mannschaft nicht gewillt ist, mehr als 100% zu zeigen, tauchen Fragen auf. Heute reichen 100% nicht mehr. Das muss PB und seine Mannen wissen.

So verwundert mich persönlich, was die Spieler angeht, eigentlich gar nichts.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Trainer oder was

Beitrag von Hockeyfan » Mo 28. Sep 2015, 10:15

ramsi hat geschrieben:
> Der aktuelle Trainer ist bestimmt ein ganz grosser Schwachpunkt in der
> Organisation. Finanzen, ML, SL und das Kader ist im grossen und ganzen in
> Ordnung.

Sorry, aber wer hat denn diesen Trainer ausgewählt? Wenn Boucher gehen muss, ist ganz klar, dass auch die Leuenbergers ihre Plätze räumen müssen. (obschon meines Erachtens eine Trainerdiskusion noch nicht geführt werden sollte)
Zuletzt geändert von Hockeyfan am Mo 28. Sep 2015, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Sep 2015, 10:21

Hockeyfan hat geschrieben:
> ramsi hat geschrieben:
> > Der aktuelle Trainer ist bestimmt ein ganz grosser Schwachpunkt in der
> > Organisation. Finanzen, ML, SL und das Kader ist im grossen und ganzen in
> > Ordnung.
>
> Sorry, aber wer hat den diesen Trainer ausgewählt? Wenn Boucher gehen muss ist ganz
> klar, dass auch die Leuenbergers ihre Plätze räumen müssen. (obschon meines
> Erachtens eine Trainerdiskusion noch nicht geführt werden sollte)

Das einzige was in Ordnung ist beim SCB aktuell sind die Finanzen... dank ML :D

Falls der Titelverteidiger am Mittwoch gegen einen NLB-Verein aus dem Cup fliegt könnte in einer Woche bereits ein neuer Mann an der Bande stehen. Gegen Lausanne am Freitag und gegen die Klötis am Samstag wäre dann Notnagel LL wieder gefordert ;)
Es gibt genügend Trainer auf dem Markt die wieder arbeiten möchten (Kossmann, Hollenstein, Gustafsson, Shedden, alle kennen das CH-Hockey)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: Trainer oder was

Beitrag von steinegger40 » Mo 28. Sep 2015, 10:39

Ich denke auch nicht, dass man im Moment über den Trainer spricht. Und Leuenbergers werden den Stuhl eh nicht verlassen.
Angeblich hat ja Sven seinen Platz schon mehrmals angeboten, jedoch Lüthi wollte ihn einfach behalten. Sven macht es halt klever...statt einfach zu sagen, er tritt zurück!!

Antworten