Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: Trainer oder was

Beitrag von roche77 » Mi 11. Nov 2015, 19:45

Lassen wir es doch so stehen.....wer darf es denn bitte sein der unsere tolle Truppe übernehmen darf.....Jalonen solls ja laut BZ nicht sein.....ich werfe mal zwei in den Raum....Ted Nolan......Rob Zettler....aktuell Vermins Coach!

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Trainer oder was

Beitrag von legrom81 » Mi 11. Nov 2015, 20:14

Gustaffson

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Trainer oder was

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 11. Nov 2015, 20:28

Gustafsson... Soooooooo langweilig... Nein Danke!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Trainer oder was

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Nov 2015, 20:30

tomatito hat geschrieben:
> Die beitraege im coach corner waren meist ein fake. Das verhalten an der
> bande oft ein hohn. Gb ist nie in bern angekommen. Hat die spieler nicht
> erreicht. Hat den job ohne herzblut gemacht. Es haette schon nach der
> letzten saison ein ende geben sollen. Und jetz sofogrt. Niemand wird fuer
> ihn mehr rennen. Diese clubyuehrung ist an laecherlichkeit kaum mehr zu
> ueberbieten. Die fans werden als trottel hingrstellt, mit erklaerungen, die
> zum himmel stinken.
>
> Geh sofort boucher, wir glauben dir gar nichts mehr.

Kannst Du bitte einfach für Dich selber sprechen? Ginge das? Weil ich bin mit keinem Wort einverstanden, das Du je auf diesem Pinboard geschrieben hast. Zu behaupten "wir" würden nichts mehr glauben, ist eine Anmassung sondergleichen.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Trainer oder was

Beitrag von Paul Coffey » Mi 11. Nov 2015, 20:43

roche77 hat geschrieben:
> Lassen wir es doch so stehen.....wer darf es denn bitte sein der unsere
> tolle Truppe übernehmen darf.....Jalonen solls ja laut BZ nicht
> sein.....ich werfe mal zwei in den Raum....Ted Nolan......Rob
> Zettler....aktuell Vermins Coach!

Doch, die BZ portiert Jalonen auch als Option, wie auch Nolan. Schauma mal.

pole

Re: Trainer oder was

Beitrag von pole » Mi 11. Nov 2015, 22:00

man kann von boucher halten was man will, aber es ehrt ihn sehr, schon jetzt betreffend nächster saison auf dieser position für klare verhältnisse zu sorgen.

werfe auch noch einige namen in die runde (ohne genau zu wissen, ob diese genannten Leute überhaupt interessiert und auch verfügbar wären)

- Claude Noel
- Dan Ratushny
- Sylvain Lefebvre
- Dean Evason
- Craig Berube
- Greg Gilbert

und mein "kronfavorit" Hannu Jortikka

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Trainer oder was

Beitrag von just me » Mi 11. Nov 2015, 22:34

Ich werfe auch mal einen Namen in die Runde.
Ricardo Furrer?
Dann ist die Mannschaft bereits nach den Vorbereitungsspielen so ausgelaugt, wie Todd Ellik, Patrick Oppliger und Martin Rauch in ihrer aktuellen konditionellen Verfassung nach einer kompletten NHL Saison inklusive Playoffs und Finalspiel 7, nachdem sie eine 5 minütige unterzahl in der Verlängerung, bei 4 gegen 3 durchgespielt haben :)

roche77

Re: Trainer oder was

Beitrag von roche77 » Do 12. Nov 2015, 02:59

Mit den von Boucher genannten Gründen kann ich Leben......nur...nochmals.......dass er jetzt erst damit kommt finde ich kurios.
Wiso......weil ich selber in genau einer solchen Situation bin kann ich nicht verstehen wie man da weit weg sein kann von Familienmitgliedern!
Als Psychologe wusste er dass sowas eine Ausnahmesituation darstellt und nicht zu verdrängen ist!
Weiter wusste er ganz genau.....der SCB stellt ihm alles zur Verfügung incl. Kaderzusammenstellung....und nun?
Wer die Berichte im Bund und der BZ liest weiss was ich meine......Boucher war ein Anderer seit seiner Rückkehr im Sept.
Aussage Sven und Marc Lüthi!
Ist ja nur logisch!
Heute war bei Twitter zu lesen dass der SCB bei Smith und Ebbett auflösen könnte Ende Saison...ob es diese Optionen tatsächlich gibt.....?
Schauen wir wie es weitergeht.....!!!

Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Trainer oder was

Beitrag von Innerspace » Do 12. Nov 2015, 09:19

just me hat geschrieben:
> Ich werfe auch mal einen Namen in die Runde.
> Ricardo Furrer?

Den sehe ich öfters vor den Spielen im Caledonia Fondue essen. Ich denke der wird lieber weiterhin zuschauen statt coachen :D

Zu Bouchers Abgang:
Ich finde es gut, wie kommuniziert wurde. Geben nun die Boucher-Hasser Ruhe? Nein ich denke nicht. Nun wird der sofortige Abgang gefordert und der dumme Sven muss innert 2 Wochen einen neuen Trainer aus dem Hut zaubern.
Beim SCB ist ja sowieso alles schlecht....

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trainer oder was

Beitrag von Talisker » Do 12. Nov 2015, 09:38

Ob man sich der Auswirkungen von solchen Umständen tatsächlich in ihrer ganzen Konsequenz bewusst ist?

Kann mir schon vorstellen, dass ein Typ mit der professionellen Einstellung eines Guy Boucher zuerst denkt, er würde dies schon irgendwie unter einen Hut bringen. Und dann je länger je mehr feststellt, dass es halt doch nicht funktioniert.

Zudem ist die Krankheit seiner Mutter wahrscheinlich ein wichtiger, aber nicht der einzige Umstand, der zum Entscheid einer Rückkehr in die USA führte. Dass seine Kinder gerne wieder in ihr vertrautes Umfeld mit ihrem Freundeskreis zurückkehren, ist keine Überraschung.

Inwieweit er sich beim SCB und der hiesigen "Hockeykultur" wohl fühlt, ist eher ein Thema für das Pinboard. Wobei ein Profi wie Boucher natürlich nie etwas anderes als das Beste über seinen Arbeitgeber, die Liga, die Spieler etc. sagen wird. Bei einem Bob Hartley tönte es ähnlich wie jetzt bei Boucher - zu sehr NHL, zu viele taktische Fesseln während der Saison, mit dem Titel gegen den SCB dann aber natürlich alle Kritiken weggewischt. Die ZSC-Kollegen meinen aber noch heute, ohne Titel (...in extremis gegen den SCB...) wäre Hartley nicht Trainer beim ZSC geblieben, selbst wenn er es gewollt hätte. Was bekanntlich nicht der Fall war.

Letztlich kommt es auch immer darauf an, zum richtigen Moment am richtigen Ort zu sein. In den letzten 2 Jahren hat der SCB grosse Anstrengungen unternommen, die "alte Garde" abzulösen. Dass mit Vermin + Bertschy vielversprechende Nachwuchskräfte den Klub verliessen, hat dieses Vorhaben nicht erleichtert. Allenfalls kehren diese aber auch wieder zurück. Immerhin konnte mit Bodenmann und Moser die Basis an starken CH-Spielern gehalten werden. Einen sehr wichtigen Aktivposten hat man mit Leonardo Genoni geholt, auch Verteidiger Kamerzin ist kein "Dutzendspieler".

Trotzdem gilt beim "neuen" wie immer: Mit einer Verweildauer von 2 Saisons wird es schwierig, dass ein Coach seine Handschrift wirklich einbringen kann. Das ist nicht einmal Arno del Curto gelungen. Durch die obgenannte, fortgeschrittene Teamrenovation, welche möglicherweise noch ergänzt wird (Rückkehr Vermin?), besteht die Hoffnung, dass sich der neue Übungsleiter etwas länger hält und nachhaltiger agieren kann, auch wenn er seine Vorstellungen nicht vom ersten Tag an perfekt umgesetzt sieht.

Antworten