Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Trainer oder was

Beitrag von Tavares » Do 12. Nov 2015, 14:40

Nun freuen sich diverse, diversen ging es zu wenig weit. Freue mich schon auf den nächsten Trainer :D :D :D

haninid
User
Beiträge: 137
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 07:18

Re: Trainer oder was

Beitrag von haninid » Do 12. Nov 2015, 19:46

Ich wäre für einen, der den heutigen CH-NHL Stars das richtige Schlittschuhlaufen beigebracht hat: Nämlich Urs-Peter von Allmen.

Ein Hockeyverrückter, wie AdC, vielleicht noch verrückter.

Eines was ich weiss: Ich habe den im Sommer mal in einem Hockey-Camp in Tschechien gesehen. Ein Kumpel hat mich da zum Zuschauen hingeschleppt. - Mir blieb nur ein Kommentar:

Whow!

Eine Option? - Ein no-name beim SCB?

Von mir aus gesehen kann's nach GB kaum mehr schlimmer kommen!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Trainer oder was

Beitrag von tomatito » Fr 13. Nov 2015, 00:28

Auch wenn coffey meint, dass er mich beleidigen muss, werde ich immer meine meinung kundtun, ob es ihm gefaellt oder nicht. Ich schreib ja auch nicht, wie sehr mich deine beitraege aergern........

Bin seit mehr als 45 jahren ein scbler. Nie war ein trainer so ueberbewertet wie boucher. Noch nie einer so stur. Wechseln wir die stelle und wursteln 2 jahre herum, kommt der blaue brief viel frueher. Die begruendungen sind laecherlich, es noch bis zum saisonende durchzuziehen schlimm genug. die saison hatte gar nicht mehr mit boucher beginnen duerfen. er musste aber, obwohl er nicht wollte. Einer der vielen fehlentscheidungen unseres sportchefs, der bis heute kein reifezeugnis verdient hat.

Kurz und gut: boucher, pluess und buehrer sind eindeutig ueber dem zenith. Alle haetten diese spielzeit nur als ehrengaeste erleben duerfen.

Boucher hat den cb in keiner weise weitergebracht. Rueckschritt sondergleichen. Fehlplanung und langweilig. Da war nicht nur das eisfeld zu gross, die ueberschaetzung ebenso. was soll all der lobgesang und die dankeshymnen. Er hat den scb in den tobel gefahren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Trainer oder was

Beitrag von Aeschbi » Fr 13. Nov 2015, 07:55

tomatito hat geschrieben:
> Kurz und gut: boucher, pluess und buehrer sind eindeutig ueber dem zenith.
> Alle haetten diese spielzeit nur als ehrengaeste erleben duerfen.

Bitte auf dem Boden bleiben: Plüss war letzte Saison Topskorer, diese Saison zurecht wieder Captain und nach schwachem Anfang nun auf dem Eis bereits wieder ein Leader, der Leader.
Gegenüber Plüss sind solche Statements nicht nur schwach und unbegründet, sondern schlichtweg unhaltbar.

Bührer beendet seine Laufbahn voraussichtlich Ende dieser Saison und vielleicht spielt er sogar noch überragende Playoffs, sofern wir da überhaupt teilnehmen. Auch seine Leistungen gilt es zu respektieren, auch wenn ich diese Saison nicht nachvollziehen kann, weshalb Schwendener kaum mehr Eiszeit erhält.

Auch Boucher hat den Zenit noch nicht überschritten und wird möglicherweise bald wieder in dern NHL amten.
Als Typ und Mensch sicher ein guter Typ, seine Hockeyphilosophie ist zumindest in Bern unterdessen angezählt. Zurecht wie ich meine.

Ob 45 Jahre ein SCBler oder Frischling, dies tut wenig zur Sache. Und wenn, dann solltest du nach 45 Jahren einen Plüss im Kontext der zahlreichen erlebten Saisons etwas objektiver beurteilen können.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Trainer oder was

Beitrag von Paul Coffey » Fr 13. Nov 2015, 08:55

tomatito hat geschrieben:
> Auch wenn coffey meint, dass er mich beleidigen muss, werde ich immer meine
> meinung kundtun, ob es ihm gefaellt oder nicht. Ich schreib ja auch nicht,
> wie sehr mich deine beitraege aergern........

Ach gar? Kannst Du mit die Textstelle noch zitieren, wo ich Dich beleidigt habe? Falls das wirklich passiert sein sollte, würde ich mich nämlich entschuldigen.
Ich spiele bewusst nie auf den Mann, nur auf die Sache. Und es fällt offensichtlich nicht nur mir auf, dass Du einem Grossteil der SCB-Protagonisten kategorisch Unfähigkeit unterstellst, obwohl es jeglicher Grundlage entbehrt.
Boucher hat den SCB sehr wohl weiter gebracht und zwar in Sachen Arbeitseinstellung und Kampfbereitschaft. Spielerisch nicht, das sehen wir alle. Aber wenn Ersteres in die nächste Trainerära nachwirkt, ist es positiv.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Trainer oder was

Beitrag von tomatito » Fr 13. Nov 2015, 14:22

Coffey, du sagtest dass du mit keiner meiner beitraege je einverstanden bist. Dann behalte es fuer dich. Ich sag immer was zur sache und nicht zu den schreibern und ihren beitraegen. Jeder empfindet auf seine weise, das is zu respektieren.

Zenith ueberschritten: boucher in bezug auf die entwicklung ganz klar. Pluess vom leistngsvermoegen genauso. Buehrer war nie ein ueberragender goalie. Er war gut aber nicht mehr. Und ein goalie mit sehr guten anlagen bringt einem team den einen oder andern titel mehr, wss beim scb einfach der fall sein muss. Dazu brauchts auch ueberragende auslaender, die selten beim scb landen.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Trainer oder was

Beitrag von ramsi » Fr 13. Nov 2015, 14:30

Dann sag ich's mal so: Ich bin anderer Meinung!

tomatito hat geschrieben:
> Coffey, du sagtest dass du mit keiner meiner beitraege je einverstanden
> bist. Dann behalte es fuer dich. Ich sag immer was zur sache und nicht zu
> den schreibern und ihren beitraegen. Jeder empfindet auf seine weise, das
> is zu respektieren.
>
> Zenith ueberschritten: boucher in bezug auf die entwicklung ganz klar.
> Pluess vom leistngsvermoegen genauso. Buehrer war nie ein ueberragender
> goalie. Er war gut aber nicht mehr. Und ein goalie mit sehr guten anlagen
> bringt einem team den einen oder andern titel mehr, wss beim scb einfach
> der fall sein muss. Dazu brauchts auch ueberragende auslaender, die selten
> beim scb landen.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Trainer oder was

Beitrag von Maple Leaf » Fr 13. Nov 2015, 14:35

Tut mir doch den Gefallen und füttert den Troll nicht länger. Danke. Der ging bereits im alten Forum so einigen auf den Zeiger, bis er sich plötzlich in ein Schwarzes Loch verwandelte.

Kritische / fetzige / hitzige Diskussion und Biertheken-Philosophie ist das eine, reines Rumgestänkere was anderes.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Trainer oder was

Beitrag von Mapstar » Fr 13. Nov 2015, 14:36

Ich würde den Posts von Tomatito auch widersprechen, aber dann erinnere ich mich an den weisen Mark Twain, der schon über hundert Jahre vor der Erfindung von Internet-Foren die grundlegende Gefahr eines Meinungsaustausches mit unqualifizierten Personen ortete:

"Never argue with an idiot, onlookers wont be able to tell the difference."

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Trainer oder was

Beitrag von tomatito » Fr 13. Nov 2015, 16:07

ich wusste nicht, dass das forum fuer schoenredner und kopfnicker gedacht ist.

Manchmal hilft es seinem club mehr kritisch zu sein, als zu allem amen zu sagen. Ich werde mich nicht von armseligen kommentaren unterkriegen lassen. Ich bin nicht hier un zu gefallen. Ich will einen scb der professionell auftritt und gefuehrt wird. Nich dieses gegurke und diese verharmlosung ansehen und anhoeren. Schreibt brav weiter, ich werde weiterhin ich sein.

Antworten