Scouting-Report Tavares

Themen rund um den SCB.
Antworten
McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Scouting-Report Tavares

Beitrag von McLlwain71 » Mo 26. Nov 2012, 18:23

Ich mag den "Bund" ja immer noch (Lokales etc.), aber was die Leute dort in Sachen SCB zeitweise bieten, geht ja gar nicht.
Heute hats mir den Nuggi rausgehauen, da schreibt doch der Journi:

"Er hatte viel Kritik einstecken müssen, und in den Foren lautete der Tenor: Warum hat das kleine Biel zwei herausragende NHL-Stürmer und wir keinen? John Tavares, linker Flügel von den New York Islanders und auf Empfehlung von Teamkollege Mark Streit zum SC Bern gelangt, ist in der Tat kein Filigrantechniker mit einer feinen Zauberhand, wie zum Beispiel Tyler Seguin eine hat.
Seine Qualitäten sind anderer Natur: Er ist nirgends Weltklasse, aber überall überdurchschnittlich beschlagen."

Sorry, aber wer solchen Mist schreibt, der hat ganz einfach keine Eishockey-Kompetenz, geschweige denn Fachkenntnisse.
Erstens ist Tavares seit Juniorenalter Center und kein linker Flügel (die Rolle hat er vor seiner SCB-Zeit etwa 2-3x in zig Jahren gespielt), und hat er keine feinen Hände, ist er kein Techniker? In jedem Scouting Report steht dass Tavares´grösste Stärke seine Stocktechnik ist. Und ob einer, der in der NHL-Skorerliste in den Top8 erscheint tatsächlich "nirgends Weltklasse" ist sei dahingestellt.

Go ahead, John!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von Aeschbi » Mo 26. Nov 2012, 18:31

Das ist schon Rufschädigung, einen größeren Mist habe ich lange nicht gelesen.
Tavares ist absolute Weltklasse, Punkt.

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von schms » Mo 26. Nov 2012, 19:00

Ich habe leider auch schon feststellen müssen, dass die Qualität der SCB - Beiträge der Zeitung Bund in den letzten Monaten sehr stark nachgelassen hat. Mein Tipp: NZZ, insbesondere die Beiträge von Daniel Germann (gen).

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von JT91 » Mo 26. Nov 2012, 19:40

Damit disqualifiziert sich der Journalist, aber auch die Zeitung massiv!

kein weiterer Kommentar nötig... :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von Duc » Mo 26. Nov 2012, 20:07

Da hat Dieter Stamm in der Tat einen gröberen Bock geschossen. :D Peinlich, vermutlich hat er die Foren verwechselt. Die Langnauer haben nämlich anlässlich des Spiels gegen Biel geflennt, warum die Bieler die Perlen und sie nur die Brosamen gepflückt haben. Eine Zeitung sollte das in der Tat besser recherchieren.

Reto Kirchhofer schreibt in der BZ auch ansprechende Eishockeyartikel.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von bondi » Di 27. Nov 2012, 07:24

McLlwain71 hat geschrieben:
> Ich mag den "Bund" ja immer noch (Lokales etc.), aber was die Leute dort in Sachen
> SCB zeitweise bieten, geht ja gar nicht.

> Sorry, aber wer solchen Mist schreibt, der hat ganz einfach keine Eishockey-Kompetenz,
> geschweige denn Fachkenntnisse.
> Erstens ist Tavares seit Juniorenalter Center und kein linker Flügel (die Rolle hat
> er vor seiner SCB-Zeit etwa 2-3x in zig Jahren gespielt), und hat er keine feinen
> Hände, ist er kein Techniker? In jedem Scouting Report steht dass Tavares´grösste
> Stärke seine Stocktechnik ist. Und ob einer, der in der NHL-Skorerliste in den Top8
> erscheint tatsächlich "nirgends Weltklasse" ist sei dahingestellt.
>
> Go ahead, John!

also so schlecht ist der artikel nicht....man sollte auch den rest von tavares lesen:

"Seine Qualitäten sind anderer Natur: Er ist nirgends Weltklasse, aber überall überdurchschnittlich beschlagen, mit einem grossen Willen, mit enormem Zug aufs Tor, einem guten Schuss und vor allem: mit viel Übersicht und Gespür für den Mitspieler. Wer es nicht glaubt, der schaue sich die Wiederholung der Partie vom Samstag an. Viermal lieferte er die Vorarbeit zu einem Tor, zweimal vollendete er selber. Danach war er so unaufgeregt wie nach jenen Partien, in denen es ihm nicht nach Wunsch gelaufen war. «Manchmal gehen sie rein, manchmal halt nicht. Jetzt klappte es endlich mal wieder», sagte er im engen Kabinengang lapidar."

...da wirt der nur gelobt.....also nicht wie der blick nur das halbe veröffentlichen.... :oops:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Scouting-Report Tavares

Beitrag von Talisker » Di 27. Nov 2012, 08:47

Ja dann... müssen wir uns wohl damit abfinden, dass wir halt nur einen "durchschnittlichen" NHL-Star verpflichtet haben ;) , der nirgends wirklich gut ist - ausser dass er die Ruhe bewahrt, ob es ihm nun gut läuft oder nicht. Solange Tavares so weiter macht wie bisher, ist mir dass eigentlich egal. Es nähme mich höchstens Wunder, was der gleiche Journalist über andere Lockout-Gäste in der CH schreiben würde. Hat Thornton denn härtesten Stockschlag oder fährt er Torhüter am schönsten über den Haufen?

Man muss froh sein, wenn die Lokalredaktionen des "Tages-Anzeiger" in Bern überhaupt noch etwas zu bernischen Sportklubs schreiben. Ansonsten hat man zuweilen den Eindruck, über irgendwelche Details der Kloten-Flüüger und der ZSC Lioner eher besser und ermüdender informiert zu werden.

Antworten