HCD SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: HCD SCB

Beitrag von sbangerter » So 27. Sep 2015, 21:41

steinegger40 hat geschrieben:
> Gestern sowie heute hatte der SCB auch wahnsinniges Pech auf dem Rücken.
> Beide Spiele hätten sie gewinnen sollen, müssen...

Wieder ein Schreiber der Kategorie "Rosarote Brille hoch 2": Was hätte man gestern Abend
gewinnen sollen? Zürich war dezimiert, aber sehr gut organisiert. Vorne hat der Z die Chancen
genutzt und hinten im Slot sauber aufgeräumt. Gestern hatte der SCB kaum wirkliche Torchancen
und dazu kamen die üblichen Fehler. Es fehlte einfach an allem: Kampf, Emotionen und Können.
Punkt. Nun sind wir dort, wo wir mit solchen Leistungen hin gehören. Unter dem Strich. Punkt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: HCD SCB

Beitrag von JetztErstRecht » So 27. Sep 2015, 21:57

Scherwey ist gestern bei Check aufgesprungen, das darf man halt nicht.

Ich bin wirklich jemand der die Mannschaft und auch die Führung immer wieder in Schutz nimmt. Aber dem Trainer steht die seit Jahren durschlagkräftigste Offensive zur Verfügung und man trifft seit einigen Spielen die blöde Kiste nicht mehr. Klar haben wir nicht die beste Defensive und unsere Torhüter sind auch nicht mehr (oder noch nicht) mehr als Mittelmässig. Aber im Eishockey gewinnt nicht einmal mehr Lausanne mit 1-2 Toren regelmässig einen Match.!

Also Mr. Boucher, finden sie endlich ein System für unsere Offensive das sich in Tore ummünzt und es wird eine tolle Saison!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: HCD SCB

Beitrag von tomatito » So 27. Sep 2015, 22:48

hockey wie fussball ist reines business. Solange die kasse stimmt, die fans kommen und konsumieren, rueckt erfolg ins 2. Glied. Auch weil nicht die besten spieler nach bern kommen wollen, weil eben der z und lugano, zug und genf mehr zahlen. Und trotzdem muss der scb einfach mehr im sportlichen bereich rausholen. Sonst droht schwund auf den raengen. Mehr risikobereitschaft darfs sein, auch im kader. es hat immer gut getan,einen star zu verpflichten, fuers spielerische und. fuer die fans. es braucht neue impulse, mehr wagnisse und einen coach mit ueberzeugungskraft.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCD SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Sep 2015, 05:29

Die Rechnung ist einfach und wir, der Pöbel, haben es selber in der Hand.

Nimmt der Schwund auf den Rängen immer mehr zu und langweilt sich das Volk wird der Boss eingreifen.
War so, ist so und wird auch immer so bleiben.
Wenn der Rubel nicht rollt, rollen Köpfe :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: HCD SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 28. Sep 2015, 06:00

Fassen wir kurz zusammen: Samstag-Abend Kracher gegen die ZSC Lions, 15'500 Zuschauer, Pausenbier ohne Wartezeiten und die Oldies ab 00.45 Uhr nahezu leer.

Boucher ist in viel grösserer Gefahr, als er es je erahnen könnte... :evil:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCD SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Sep 2015, 06:07

Maple Leaf hat geschrieben:
> Fassen wir kurz zusammen: Samstag-Abend Kracher gegen die ZSC Lions, 15'500
> Zuschauer, Pausenbier ohne Wartezeiten und die Oldies ab 00.45 Uhr nahezu
> leer.
>
> Boucher ist in viel grösserer Gefahr, als er es je erahnen könnte... :evil:

Wobei die 13'000 Abo dazu gezählt sind und mind. 1 Abobesitzer (mein Sitznachbar) war ferienhalber abwesend.....
Weiter das Casa Buitoni zur Hälfte leer in den Pausen und nach dem Spiel....
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCD SCB

Beitrag von Aeschbi » Mo 28. Sep 2015, 07:49

3 Heimspiele und die Restaurationsbetriebe sind bereits halbleer?
Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf die SCB Spiele zurückführen, da ist die Saison schlichtweg zu jung.
Zu Beginn der Saison war es in den letzten Jahren immer so, wohl auch wegen den Herbstferien, dass die Spiele noch nicht extrem gut besucht waren.

Das Spiel gegen die lahmen Tigerlis war unterhaltsam, auch die Spiele gegen Zug und den Z hatten gute Phase, da orte ich das Problem noch nicht. Aber seit dem Z Spiel bin ich dennoch weit davon weg zu behaupten die Spielweise wäre extremst unterhaltsam, am Kochen war das Stadion nun wirklich nicht.

Sind wir ehrlich: Boucher wird den Kopf wohl nicht mehr aus der Schlinge ziehen können, mir scheint er erreiche die Spieler gar nicht mehr. Und wenn hier über den Trainer diskutiert wird, ist dessen Entlastung nicht mehr weit weg.

Schade, alle paar Monate die gleichen Diskussionen.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: HCD SCB

Beitrag von DanTheMan » Mo 28. Sep 2015, 08:20

Um es kurz zu fassen: der SCB ist zu einem langweiligen Verwalterteam mutiert, das die Strahlkraft einer Schnecke hat. Auf jede Niederlage gibts die selben Ausreden und Floskeln. Nach den blamablen Auftritten in der CHL gibt M.L. vor dem ersten Saisonspiel gegen des Zett grosskotzig zum Besten, dass man genau dort sei, wo man sein möchte. Der Gestank der Vetternwirtschaft (SL und LL lassen grüssen) hängt wie dicker Nebel über der PostFinance Arena. Das Leistungsprinzip scheint für gewisse Personen nicht zu gelten. Wäre der Sprtchef noch im Amt, wenn er nicht SL heissen würde?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCD SCB

Beitrag von Talisker » Mo 28. Sep 2015, 08:34

Um Tore zu erzielen, müsste man in Scheibenbesitz sein, und der SCB ist halt mehrheitlich damit beschäftigt, der Scheibe hinterher zu hecheln. Kommt man doch mal in Scheibenbesitz, so wird diese irgendwie Richtung gegnerischer Kasten gespitzelt oder gedroschen in der Hoffnung, irgendeiner würde sich den Puck erlaufen oder erobern. Die Hoffnung ist meist vergebens, denn in etwa 9 von 10 Fällen hat der Gegner die Scheibe kurzum wieder, und die in wilder Hast vorstürmenden oder sich im Stillstand mit dem "Puck ausgraben" beschäftigenden SCB-Stürmer sind im darauf folgenden Konter schon mal schachmatt gesetzt.

Kein Wunder resultierten die besten Chancen gegen den HCD aus Aktionen, wo man mit der Scheibe bzw. mit einem präzisen Pass die blaue Linie überquerte, und mit Tempo und in Bewegung den Abschluss suchte.

Daneben gab es ab und an ein paar gute Ideen zu sehen, welche aus dem Zufall und Moment heraus durchaus Torgefahr kreieren konnten. Nur, solches wäre auch nicht verboten, wenn man daneben etwas strukturierter bzw. ein weniger stupides und einfältiges Zufalls-Hockey spielen würde.

Will man daneben auch noch etwas positives sehen, so kommt mir folgendes in den Sinn:

++ Smith + Bodenmann waren gar nicht schlecht dafür, dass sie noch kaum Matchpraxis haben
++ Nach Müller gegen den ZSC war gegen Davos wieder Hischier dran, beide zeigten ansprechende Leistungen; Sämi Kreis kommt zu der von ihm geforderten Eiszeit, wobei ihm derzeit noch bös die Limiten aufgezeigt werden - mindestens das allseits geforderte Einsetzen der jungen Kräfte findet also statt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCD SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 28. Sep 2015, 08:44

Aeschbi hat geschrieben:
> 3 Heimspiele und die Restaurationsbetriebe sind bereits halbleer?
> Das würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf die SCB Spiele zurückführen, da ist
> die Saison schlichtweg zu jung.
> Zu Beginn der Saison war es in den letzten Jahren immer so, wohl auch wegen den Herbstferien,
> dass die Spiele noch nicht extrem gut besucht waren.
>
> Das Spiel gegen die lahmen Tigerlis war unterhaltsam, auch die Spiele gegen Zug und
> den Z hatten gute Phase, da orte ich das Problem noch nicht. Aber seit dem Z Spiel
> bin ich dennoch weit davon weg zu behaupten die Spielweise wäre extremst unterhaltsam,
> am Kochen war das Stadion nun wirklich nicht.
>
> Sind wir ehrlich: Boucher wird den Kopf wohl nicht mehr aus der Schlinge ziehen können,
> mir scheint er erreiche die Spieler gar nicht mehr. Und wenn hier über den Trainer
> diskutiert wird, ist dessen Entlastung nicht mehr weit weg.
>
> Schade, alle paar Monate die gleichen Diskussionen.


Ich habe GB lange verteidigt aber nach seinem (korrekten) Flirt im Sommer mit der NHL und wie die Mannschaft seit der ersten Spiel gegen die DEG auftritt kann er von mir aus gehen. Jeder Angriff wird nach dem gleichen Muster vorgetragen, irgendwie mit einer Einzelaktion schauen ins gegnerische Drittel zu kommen, danach der Puck vors Tor bringen und probieren den reinzumurksen. Der Gegner kennt das Vorgehen und stellt 2 Leute vors Tor der Rest sichert die Mitte ab und schon läuft der Konter. Immer und immer wieder der gleiche Spielzug die einzige Abwechslung ist mal links mal rechts probieren durch zu kommen.

Bezüglich Restaurant:
Wir, der Pöbel sprich Nichtsponsor, geduldet im Casa, musste früher um einen Tisch "kämpfen" wurden viel umgesetzt da der eigentlich für uns reservierte Tisch von Sponsoren und ihren Gästen besetzt war. Ob jetzt Herbstferien Weihnachten oder sonst was war
Jetzt aber merkt man dass das Interesse diesen SCB zu sehen immer kleiner wird. Es gibt keine "Kämpfe" mehr um freie Tische, es hat schlichtweg genug.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten