SCB - ZSC 26.9.15

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von roche77 » So 27. Sep 2015, 04:33

Das Fähnchen wird ja schon gewaltig gedreht hier drin........vor paar Wochen hiess es noch...der Chlöisu und seine Polemik!
Hoffe einfach nicht dass man aus falschem Stolz .....zu lange gewartet wird........sollte es so weiter gehen!
Was auch klar ist....SCHEITERT BOUCHER IST S.L. MEHR ALS ZU HINTERFRAGEN!
Und dann...wer könnte uns helfen..Schreihals Kossmann oder der Shredder der nur die besten bis aufs letzte aussaugt...a la Zug dazumal!
Mein Vorschlag...Alston den Waadtländern abwerben.....und Ted Nolan als Coach!
Kommen die nicht in Frage.......Statler und Fossi im Duett...wissen einfach alles....zwei die den Erfolg riechen und vorleben......!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von yzermann » So 27. Sep 2015, 05:51

roche77 hat geschrieben:

......Statler und Fossi im Duett...
Ja, wir Singen im Musikanten Stadel und Knallen die Jordi weg :P :mrgreen:

Tzia Strandhase :D , der Baum brennt schon im September, einen Monat früher als wir erwarten haben :D
Nur die Ruhe, es brennt auch noch in einem Bergdorf vielleicht steht er schon früher bei uns an der Bande als erst nächste Saison :roll:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Duc » So 27. Sep 2015, 08:17

Was ist denn los im Ländle? Tönt ja wie bei mir seit über einem Jahr. :cry:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von St.Louis » So 27. Sep 2015, 09:12

Genau, alles schlecht reden und in die Hosen machen ist die absolut richtige Vorgehensweise. Es ist unglaublich. Vor nicht mal zwei Wochen und drei Siegen in Folge war alles super und jetzt, nach drei sehr knappen und teilweise unglücklichen Niederlagen gegen starke Gegner soll plötzlich alles schlecht sein, der Trainer und Sportchef weg? Echt unglaublich! Es war von Anfang an klar, dass dem SCB ein harziger Saisonstart blüht mit den vielen Veränderungen. Warum dies hier jetzt plötzlich alle überrascht, ist keineswegs nachvollziehbar. Vieles hat (abgesehen von gestern) bereits gut funktioniert und die besten Spieler sind mehrheitlich die Neuverpflichtungen. Es gibt KEINEN GRUND, bereits jetzt in Panik zu verfallen und die sportliche Führung ins Pfefferland zu wünschen. Der SCB wird sich fangen und bald auf die Siegerstrasse zurückfinden, so einfach ist das!

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von SANO » So 27. Sep 2015, 09:37

Die werden sich zu 100% wider fangen. Von den Verletzten welche gestern zu ihren ersten Einsätzen gekommen sind konnte man auch nicht gleich erwarten das sie eine Kiste nach der anderen machen.
Hopp SCB in guten wie in schlechten Zeiten :)

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Innerspace » So 27. Sep 2015, 10:03

St.Louis hat geschrieben:
> Genau, alles schlecht reden und in die Hosen machen ist die absolut
> richtige Vorgehensweise. Es ist unglaublich. Vor nicht mal zwei Wochen und
> drei Siegen in Folge war alles super und jetzt, nach drei sehr knappen und
> teilweise unglücklichen Niederlagen gegen starke Gegner soll plötzlich
> alles schlecht sein, der Trainer und Sportchef weg? Echt unglaublich! Es
> war von Anfang an klar, dass dem SCB ein harziger Saisonstart blüht mit den
> vielen Veränderungen. Warum dies hier jetzt plötzlich alle überrascht, ist
> keineswegs nachvollziehbar. Vieles hat (abgesehen von gestern) bereits gut
> funktioniert und die besten Spieler sind mehrheitlich die
> Neuverpflichtungen. Es gibt KEINEN GRUND, bereits jetzt in Panik zu
> verfallen und die sportliche Führung ins Pfefferland zu wünschen. Der SCB
> wird sich fangen und bald auf die Siegerstrasse zurückfinden, so einfach
> ist das!

AMEN

Klingt ja hier schon wie bei den YB-Loosern vor 3 Wochen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von SCB_since1977 » So 27. Sep 2015, 11:34

Das Spiel gestern kam mir vor wie damals das Spiel gegen den Zett unter Huras oder jenes gegen Biel unter Antti.
Die Folgen sind allen bekannt.

Trotz der Erfolgen in seiner Zeit als Sportchef muss man SL hinterfragen.

Er hat es verpasst die Nachfolge von Beppo in die Wege zu leiten, mit Müller Gigon Mischler aber auch Schaefer waren mehr oder weniger nur Ersatzleute in Bern die vor allem Beppo's Status als Nr. 1 nicht gefährdeten.
Bei Schwendener gilt es noch ein wenig abzuwarten und ich hoffe jetzt mal. :roll:

Vorzeitige Verlängerungen von Ü30-35 Spieler nach dem Persil-Motto (da weiss man was man hat). Somit waren die Plätze in den vorderen Reihen immer besetzt, jüngere Spieler kamen nicht nach Bern weil sie wenig Eiszeit bzw. keine Verantwortung bekamen.

Verpflichtungen von Trainer die das NLA Hockey nicht kannten (JvB GB) oder Trainer die nur kurzfristig Erfolg haben und in den letzten 10 Jahren 9 Arbeitgeber hatte (LH) AT lass ich mal aussen vor das war auf dem Mist von ML gewachsen.

In 10 jahren ganze 2-3 sog. königstransfers von CH Spieler (Plüss Blum ev Gardner)
Meist wurden nur (böse gesagt) Ladenhüter von CH Spieler verpflichtet die ein anderer Verein nicht mehr wollte (Ausnahme aktuell Bodenmann Untersander)

Als ehemaliger Chef von SCB Future müsste er vermehrt vehement die Vorgabe machen junge Spieler in der 1. Mannschaft einzubauen. Wo war Hischier gestern? nicht mal auf dem Matchblatt?

Meist unglückliches Händchen bei den Ausländerverpflichtungen

Während der Saison oft eine Korrektur mit Verpflichtungen die meist nicht mehr brachten als ein kleines Strohfeuer und viel Geld kosteten.

Deshalb wenn GB noch während der Saison gehen muss, wäre eigentlich SL auch ein Kandidat zum wechseln.
Gibt es in der NHL nicht ein ungeschriebenes Gesetz? Ein GM kann 3x einen Trainer entlassen bevor er selber dran ist? Ok in Bern muss ja immer der VR mit ML an der Spitze diese Arbeit übernehmen... :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Malkin71 » So 27. Sep 2015, 12:18

Naja, ich sage schon seit Jahren, dass SL kein guter Sportchef ist. Der Zauberlehrling kann sich aber einfach alles erlauben und muss anscheinend keine Konsequenzen fürchten. Der bleibt im Amt, no matter what. Da hab ich resigniert. Der muss erst gehen, wenn er sich selber dazu entscheidet. :|

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Aeschbi » So 27. Sep 2015, 12:19

Super, im Schnitt alle 1 1/2 Jahre einen neuen Trainer und dass Boucher nichts taugt, war vielen sowieso vorher schon klar. Dumm nur, dass einfach jeder behaupten kann der Trainer und sein System tauge nicht, denn früher oder später trifft dies in Bern einfach immer wieder zu.

Ungefähr auch die Strategie von KZ, der jetzt auch aus dem Loch gekrochen kommt und es immer schon wusste.
Nur zur Erinnerung: die Spiele unter AT waren am Schluss stinklangweilig und er wurde meiner Meinung nach zurecht ausgewechselt. Schadenfreude oder Genugtuung verspürte ich keine, bei Boucher scheint man aber nur darauf zu warten, es wieder mal gewusst zu haben.
Und welche Feuerwehrübung kommt danach? Shedden, Kosmann oder gar ein Laisser-faire Sachverständiger aus dem hohen Norden? Um dann in 2 Jahren festzustellen, dass in Bern kanadisches Hockey gewünscht wird?

Das Team ist gut aufgestellt, die Ausländer verfügen über enormes Potential, meiner Meinung nach hat SL einen guten Job gemacht.
Einzig die Strategie beim Nachwuchs stelle ich teilweise in Frage. Weshalb durfte gestern ein Hischier nicht ran? OK, die Centerpositionen waren besetzt, aber weshalb lässt man ihn nicht auf einer anderen Position laufen? Schaut halt mal Alain Berger zu, bringt die Leistung auch nicht wirklich.

In Davos eine weitere Niederlage, am Samstag gastiert Kloten in Bern, befinden sich aktuell im Hoch, man befindet sich voll im Strichkampf.
Schade läuft es in Bern immer wieder auf einen Trainerwechsel hinaus. Das eine oder andere muss sich Boucher aber natürlich schon auch vorwerfen lassen, heilig spreche ich ihn nicht. ;)

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Paul Coffey » So 27. Sep 2015, 13:57

> Verpflichtungen von Trainer die das NLA Hockey nicht kannten (JvB GB) oder
> Trainer die nur kurzfristig Erfolg haben und in den letzten 10 Jahren 9
> Arbeitgeber hatte (LH) AT lass ich mal aussen vor das war auf dem Mist von
> ML gewachsen.


Jetzt mal nicht gleich den PH Wert aus der Balance kippen:
Van Boxmeer wurde keineswegs von Leuenberger angestellt, sondern von Triulzi...

Antworten