SCB - ZSC 26.9.15

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Innerspace » Sa 26. Sep 2015, 08:53

Heute besuchen die Top-besetzten Lions die Berner Allmend.
Gemäss BZ kehren Untersander und Kreis zurück, und Smith + Bodenmann geben ihr Debut! Sehr wichtig vor diesem intensiven Wochenende!

Hopp SCB

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von JimmyP » Sa 26. Sep 2015, 09:22

Dder Bund schreibt bezüglich den Debuts das Gleiche.

Allerdings sei die kleine Einschränkung erlaubt, dass die Debuts an diesem Wochenende erfolgen sollen, es also nicht zwangsläufig heute sein muss.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von sbangerter » Sa 26. Sep 2015, 10:18

Wer auch immer spielt... an diesem Wochenende müssen mind. 3 Punkte eingefahren werden. Die Liga ist dermassen ausgeglichen, dass wir die Heimspiele unbedingt gewinnen müssen. Da es in Davos nicht leicht ist, zu Punkten zu kommen, hoffe ich auf ein gutes Spiel gegen den Z.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Mononen17 » Sa 26. Sep 2015, 12:20

Innerspace hat geschrieben:
> Heute besuchen die Top-besetzten Lions die Berner Allmend.

...Die mich bis jetzt auch nicht überzeugt haben! :ugeek:

Gegen den ZSC haben wir zuhause selbst in der Seuchensaison 13/14 gut ausgesehen,so dass ich an einen Sieg des SCB glaube.
Einfach versuchen früh in Führung zu gehen und nicht wie gegen Zug und Fribourg dauernd einem Rückstand hinterherrennen zu müssen,dann kommt das gut heute.
Selbstverständlich darf man den Z nie unterschätzen,denn die sind individuell zu gut besetzt,aber auch deren Saisonstart darf als,gelinde gesagt,sehr durchzogen bezeichnet werden.
Mein Tip: Ein 3:2 Arbeitssieg des SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von legrom81 » Sa 26. Sep 2015, 13:06

JimmyP hat geschrieben:
> Dder Bund schreibt bezüglich den Debuts das Gleiche.
>
> Allerdings sei die kleine Einschränkung erlaubt, dass die Debuts an diesem
> Wochenende erfolgen sollen, es also nicht zwangsläufig heute sein muss.

Das wäre dann bereits widerlegt:

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem ... dabei.html

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von JimmyP » Sa 26. Sep 2015, 13:44

hab's vorhin auch gesehen.

Freue mich drauf. Auch wenn man in meinen Augen gerade von Bodenmann nicht allzu viel erwarten sollte, da er jetzt doch eine längere Zeit ausgefallen ist.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 26. Sep 2015, 19:29

Ist es möglich für Mister Boucher zu sehen, dass unser 81 nie und niemals in PP spielen muss???? Er ist der meist überschätzte Spieler, nur für 4. Block fähig...

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von TAK » Sa 26. Sep 2015, 21:41

Das war kein gutes Spiel des SCB. Gegen ein schwaches Zuerich zuhause zu verlieren und nur ein Tor zu schiessen ist nicht gut genug. So wird es nichts mit dem Playoff sondern eher mit der Abstiegsrunde und dem Playout. Zum Glueck ist doe Saison noch lang. Es braucht eine Reaktion. Wie genau weiss ich auch nicht.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

däusi
User
Beiträge: 51
Registriert: Do 11. Okt 2012, 15:15

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von däusi » Sa 26. Sep 2015, 21:43

Diese Spielweise kann man nur als dumm und dämlich bezeichnen. Ein weiterer Kommentar erübrigt sich zum Spiel. Anscheinend können sie es nicht besser!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Aeschbi » Sa 26. Sep 2015, 21:49

Schwache Leistung, da stimmt einiges nicht.
Zu viele einfache Scheibenverluste und der erste Pass schlichtweg katastrophal. Ungenügend übrigens auch die Schiedsrichter, was macht Kurmann noch in Bern?
Boucher sah auch ziemlich ratlos aus, da kam auch schon mehr Input. Erreicht er die Spieler noch? Ich hoffe doch sehr, habe keine Lust auf dieser Position Änderungen zu sehen.

Insgesamt ein schwaches Spiel, Bern auf Playoutniveau.
Morgen eine weitere Niederlage, die 4. in Serie? Ich befürchte es, auch wenn Davos ebenfalls schwach spielt.

Antworten