SCB - ZSC 26.9.15

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von SCB_since1977 » So 27. Sep 2015, 14:19

Paul Coffey hat geschrieben:
> > Verpflichtungen von Trainer die das NLA Hockey nicht kannten (JvB GB) oder
> > Trainer die nur kurzfristig Erfolg haben und in den letzten 10 Jahren 9
> > Arbeitgeber hatte (LH) AT lass ich mal aussen vor das war auf dem Mist von
> > ML gewachsen.
>
>
> Jetzt mal nicht gleich den PH Wert aus der Balance kippen:
> Van Boxmeer wurde keineswegs von Leuenberger angestellt, sondern von Triulzi...

War das die letzte Amtshandlung von Triulzi? Nach mir hat SL zwischen Shedden und JvB entschieden, aber kann mich auch irren

Wikipedia:
In der Saison 2005/06 spielte der SC Bern eine souveräne Qualifikation und schloss das Klassement auf Rang eins ab. Der SCB scheiterte danach im Playoff-Viertelfinal gegen die Kloten Flyers, was zur Trennung von Trainer Alpo Suhonen und Sportchef Roberto Triulzi führte. Neuer Mann an der Bande wurde der US-amerikanisch-kanadische Doppelbürger John Van Boxmeer, Sven Leuenberger wurde zum neuen Sportchef ernannt. Nach einer guten Qualifikation, die der SCB in der Saison 2006/07 auf Position zwei beendete, setzten sich die Berner in den Playoffs gegen den Genève-Servette HC und später den EV Zug durch. In der Finalserie gegen den HC Davos über die volle Distanz (sieben Spiele) behielten die Bündner das bessere Ende für sich. Im entscheidenden letzten Spiel gewann der HC Davos dank einem Treffer von Robin Leblanc mit 1:0.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von Paul Coffey » So 27. Sep 2015, 14:25

Oder doch SL's erste Amtshandlung? Kann auch sein...

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von orlando17 » So 27. Sep 2015, 14:43

Glaube und weis das der Aktuelle Kader ein gutes Kader ist und das Potential hat ganz vorne
Mitzumischen ....
Glaube einfach das Guy die Jungs Kaputt Trainiert .. Disziplin hart Trainieren von jedem 100% verlangen
Sind sicher gute Eigenschaften und das sollte auch so sein
Aber was nützen dir All diese Eigenschaften... wen du kein System spielen lässt oder die Spieler nicht richtig einsetzt...
Man sieht es ja schon wenn unsere Ausländer nicht auftrumpfen und Scoren geht beim SCB nicht mehr wirklich viel
Beispiel : Simon Moser er sollte Eigendlich ein Lider sein ein Vorkämpfer stattdessen ist er nur ein schatten seiner selbst hat ab und zu zwei drei gute Szenen ... von mir aus ein Opfer der Vercouchung oder eben nicht das Gespühr
wie mann ein solchen Spieler Optimal einsetzt...
mann wird sehen was heute gegen Davos drin liegt 3 punkte sind pflicht sonnst wird es wieder Polemik geben

roche77

Re: SCB - ZSC 26.9.15

Beitrag von roche77 » So 27. Sep 2015, 15:26

Solch ein Hafenkase......Moser ein Opfer....ja wahnsinnig.
Beim verdienen ist unser NHL weit von dieser Bezeichnung Opfer weg! :D
Weiter.....in der NHL wird er nie einen Coach finden der ihm das Traktörlifrühstück ans Bettchen reicht und ihn tätschelt!
Aber eben...Charakterstärke hat nicht jeder und ein Wille wie Josi und Niedereiter genauso wenig!

Antworten