Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 19. Sep 2015, 16:38

Das erste Zähringer Derby der Saison steht an.
Wir gegen den derzeitigen Tabellenführer und erfolgreichsten "Niemals-Meister"... :D
Eigentlich dachte ich,es sollte heute Abend einen geruhsamen Ausflug an die Saane geben mit relativ lockeren 3 Punkten für uns,aber jetzt glaube ich an ein hochstehendes Spiel auf Augenhöhe.
Fribourg hat mich überrascht zu Beginn dieser Saison,jedoch glaube ich auch das sie derzeit etwas über ihren Verhältnissen spielen.
Der SC Bern ist um Wiedergutmachung bedacht nach der gestrigen Niederlage und darum denke ich gibt es ein knappes Resultat.
Mit der Rot-Schwarz-Gelben Brille gesehen: 3:4 n.V. für den SCB. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 19. Sep 2015, 17:25

Hoffe Du hast Recht Mononen17. Ich bin da etwas weniger optimistisch. Wir sind hinten einfach zu anfällig für blöde Fehler und in jedem Spiel schiessen wir nicht 3 oder 4 Tore. Gerade bei den Randeggers gibt es im Moment viel Schatten (und nur wenig Licht). Zwar schnell auf den Beinen, aber dann regelmässig überfordert oder mit völlig unnötigen Puckverlusten oder Fehlpässen im dümmsten Moment. Das ist keine Einzelkritik - aber in der Verteidigung sind wir derzeit einfach zu dünn besetzt.
Die Moral der Truppe ist gut, deshalb ist auch in Fribourg ein Coup möglich. Aber es muss heute Abend alles stimmen, wenn wir den Lauf von Gotteron stoppen wollen. Allenfalls gibt es ja so etwas wie Gerechtigkeit, nachdem uns gestern ein regulärer Treffer willkürlich aberkannt worden ist. Der Tenor in den Medien ist unisono
gleich: ein harter Entscheid, welcher nur in wenigen Fällen zu Ungunsten des Stürmers ausgelegt wird. In der NHL müssten sich die Herren Massy & Co. wohl einige Fragen gefallen lassen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 19. Sep 2015, 18:02

So zur eigenen weiterbildung, kann mir jemand sagen was aktuell mit dem Video bewertet werden darf? Das ändert sich ja teilweise.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von Grinder » Sa 19. Sep 2015, 18:02

Der SCB Heute mit Schwendener im Kasten.
Denke jetzt gross auf Panik machen bringts nicht.
Es sind Kleinigkeiten die man korrigieren muss, und die man problemlos abstellen kann.
Fribourg ist gut gestartet keine Frage, aber wir sollten uns auf uns konzentrieren.
Disziplin ist das A und O.
Der Halslose mit Schüsse zudecken, denn für mich bleibt Conz der Schwachpunkt schlechthin!
Bern wird sich steigern, und die Niederlage von gesten gut machen! 2-5

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von TAK » Sa 19. Sep 2015, 21:20

leider sin 0 Punkte Wochenende. Kurz nachdem durch den Anschlusstreffer Hoffnung aufkam, wird wieder ein Tor kassiert. Der SCB bekommt aktuell zu viele Tore, und zu viele Strafen. Was ganz besonders nervt ist das ausgerechnet Fribourg an der spitze ist.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von Sniper » Sa 19. Sep 2015, 21:27

Das mit Fribourg ist eine Momentaufnahme. Mich beunruhigt auch die Defense. Jetzt darf es einfach keine zwei Niederlagen gegen den ZSC und HCD geben, sonst brennt es bald in Bern!

Conacher ist top, dabei fehlt ihm noch Smith. Wann spielt der eigentlich? Ist das wieder eine Kommunikationspolitik...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 19. Sep 2015, 22:18

Einfach zu viele Verletzten...

TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von TAK » Sa 19. Sep 2015, 22:42

Wenn es nächste Woche auch keine Punkte gibt, kann von einer Krise gesprochen werden, leider werden die Spiele nächste Woche sehr schwierig, wobei es ja wie aus den Resultaten ersichtlich ist keine einfachen Gegner mehr gibt.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von tomatito » Sa 19. Sep 2015, 23:04

defensive und torhueter wurden in der kaderzusammensetzung nicht ernst genug verbessert. Wir haben im tor keinen topmann. Seit jahren. sportchef hat es verpasst, buehrer mit einem starken 2. Goalie besser werden zu lassen.

Es wird heiss, um in die playoffs zu kommen. Mit einem trainer, der die defensive als treibendes element zum erfolg sieht und dieses jahr 4 offensiv starke auslaender im team hat. er spielt ein system, das er nicht eigentlich liebt. daher seh ich keine allzu grosse chance mit boucher erfolgreich zu sein.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Fribourg-Gottéron - SC Bern 19.9.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 19. Sep 2015, 23:22

Habe das Spiel nicht gesehen und nur gelesen, dass in der Abwehr wieder ziemlich gepatzert wurde. Meiner Meinung nach ist die Defense das Hauptproblem, was ja nun nicht wirklich neu ist. Auch die Tatsache, dass die routinierten Verteidiger nicht jünger werden und oft verletzt sind, kennen wir aus den letzten Jahren zur Genüge.
Der gute Start ist Makulatur und der SCB tut gut daran, sich auf nun auf die wichtigen Dinge im Hockey zu fokussieren. Nach dem Nullpunkte Weekend gilt nun ab sofort nicht mehr primär Offensivspektakel, sondern
eine disziplinierte Abwehrleistung der gesamten Mannschaft: Konsequentes Aufräumen vor dem Kasten und das
Schliessen der unsäglichen "Löcher" in der Mitte, so dass ab sofort nicht mehr in jedem Drittel ein Gegner alleine auf den Torwart los stürmen kann. Bin gespannt, ob Boucher der Mannschaft ein vernünftiges Konzept verpassen kann. Ausser einem tadellosen Einsatz und viel Kampf, sehe ich im aktuellen System diverse Baustellen :cry:

Gehe mit den Vorschreibern übrigens einig - verlieren wir nochmals zwei Spiele in Folge, wird es bereits wieder hektisch. Die Liga ist extrem ausgeglichen und man ist dann bereits mitten im Strichkampf.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten