SCB-EVZ

Themen rund um den SCB.
roche77

Re: SCB-EVZ

Beitrag von roche77 » Fr 18. Sep 2015, 22:28

Talisker erzürnt die Hockeyfachmänner aus der Bundesstadt.....Talisker der spasti...meint er habe das Hockey erfunden.... :D Kann sicher nicht mal schlittschuhlaufen......weiter......heute kann man dem Team keine Vorwürfe machen ausser Beppos Fangquote..und den Randeggers die schlechten Tag erwischte! :D.....weiterer Kommentar....Absolut daneben und Bull...t :) ...weiterer Kommentar.....
Da Ozeani weit weg ist und an der Sonne ausläuft...möchte ich jetzt gern wissen....Wahrheit liebt wo.....wie immer etwa in der Mitte?

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Bernensis » Fr 18. Sep 2015, 23:05

Hätte viel darauf gewettet, dass der SCB das Ding noch drehen würde. Die Verletztenliste, Pech, aber auch ab und Unvermögen hielten dagegen.

... Schiris, noch einer für euch: http://www.watson.ch/Wissen/Astronomie/ ... ie-gesehen
*Alte Bären rosten nicht*

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EVZ

Beitrag von sbangerter » Fr 18. Sep 2015, 23:08

Ja, es war zumindest bis zur Hälfte kein gutes Spiel des SCB. Man hat den Zugern den Sieg heute relativ leicht gemacht und die Fehlerquote war zu hoch. Aber die Moral der Truppe ist gut und was man im letzten Drittel an Energie und Kampf gezeigt hat, war grosse Klasse und beste Unterhaltung. Mit etwas Glück hätte man jenen Punkt geholt, welcher eigentlich verdient gewesen wäre. Ist nicht weiter schlimm, wenn man nun die richtigen Konsequenzen zieht. Es war definitiv kein Berner Abend und trotzdem hat man Zug über 30 Minuten dominiert.
Schade, dass man die ersten Shifts verpennt und Beppo wieder ein Lapsus unterläuft, obwohl die Hauptschuld definitiv beim Verteidiger liegt, welcher die Scheibe verliert.

Es bewahrheitet sich einmal mehr: Die Liga ist ausgeglichen wie noch nie und jeder kann jeden schlagen. Es braucht gegen alle Gegner von Anfang an die richtige Einstellung und Konzentration. Gegen effiziente Gegner wie den EVZ darf man keine Geschenke verteilen...sonst sind die Punkte eben weg!

Und noch was: Nach Konsultation der TV-Bilder würde ich behaupten, dass das 3:3 von Moser wohl regulär war.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

pole

Re: SCB-EVZ

Beitrag von pole » Sa 19. Sep 2015, 09:17

sbangerter hat geschrieben:
>> Mit etwas Glück hätte man jenen Punkt geholt, welcher eigentlich verdient
> gewesen wäre. Ist nicht weiter schlimm, wenn man nun die richtigen
> Konsequenzen zieht.

sehe ich auch so. die niederlage ist zwar ärgerlich, aber heute gehts schon weiter. meine konsequenzen wären schwendener für bührer (eine pause tut ihm gut) und die randeggers auf die tribüne, die machen einfach viel zu viele fehler, stellungsspiel ist eine katastrophe und müssen immer den gegenspieler hinterher rennen, da sie diese zu oft aus den augen verlieren.
dafür alain berger in die verteidigung befördern, er ist einer der besten defensivstürmer und mit seiner grösse könnte er die stürmer ein wenig rumschubsen. und von den eliten könnte man neben t,dubois auch z.bsp. y.burren raufnehmen.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Innerspace » Sa 19. Sep 2015, 09:48

Die Niederlage ist ärgerlich, weil sie nicht verdient war. Bern war übers ganze Spiel weg gesehen besser (man beachte Anzahl Torschüsse).
Aber es war nur ein Qualispiel und Bern zeigte, dass man trotz Verletzten und starkem Gegner das Spiel dominieren kann.

Hopp SCB

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Maple Leaf » Sa 19. Sep 2015, 10:16

Wer diese Niederlage auf Bührer (beim 2. Tor weitgehend schuldlos - Verteidiger genossen offensichtlich ihren Sekundenschlaf) oder gar die Schiedsrichter (man schaue sich nur schon alleine die Strafenverteilgung an, ein McSorley auf EVZ-Seite würde heute den Verband mit Schimpftiraden und rechtlichen Schritten eindecken), hat meiner Meinung nach den Fokus etwas verloren.

Zudem sind gestern etliche Abpraller und Ablenker direkt den SCB-Spielern im Slot vor die Kelle gelangt, so dass für einmal auch nicht wenigstens das fehlende Glück bejammert werden kann/sollte.

Hauptpunkte für mich die etlichen, ja zahlreichen Scheibenverluste (häufig unpräzise Pässe, welche direkt beim Gegner landeten) in der eigenen Hälfte. In der NLA ein Spiel gewinnen zu können, bedingt meiner Meinung nach eine stabil funktionierende Angriffsauslösung. Diese war gestern leider ungenügend.

Einzige für mich zumindest nachvollziehbare Ausrede sind die Verletzten. Diesbezüglich brennts schon wieder Mitte September beim SCB. Den Willen von Boucher Nachwuchskräfte behutsam aufzubauen, kennt man ja bereits. War auch gestern nahe bei NULL.

Jetzt Gottéron, nächste Woche Zett + Davos. In 10 Tagen wissen wir mehr.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-EVZ

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 19. Sep 2015, 11:53

Maple Leaf hat geschrieben:
> Wer diese Niederlage auf Bührer (beim 2. Tor weitgehend schuldlos - Verteidiger genossen
> offensichtlich ihren Sekundenschlaf) oder gar die Schiedsrichter (man schaue sich
> nur schon alleine die Strafenverteilgung an, ein McSorley auf EVZ-Seite würde heute
> den Verband mit Schimpftiraden und rechtlichen Schritten eindecken), hat meiner
> Meinung nach den Fokus etwas verloren.

Bührer hat ganz klar gezögert, ein Torwart muss wenn er rauskommen will nicht zögern. Dieser Sekundenbruchteil fehlt ihm schlussendlich, er hätte im Tor bleiben sollen, wäre für den Stürmer schwieriger gewesen. Aber ganz klar der Fehler geht von der Verteidigung aus, aber Mitschuld hat auch Beppo.

Die Strafe gegen Moser war ein Witz und in einer spielentscheidenden Phase Bern war klar am Ausgleich dran und der EVZ mit vielen Icings. Wenn überhaupt Strafe dann gegen den Zuger und ein PP für Bern. Bezüglich Strafenverteilung war gerecht, die Zuger machten viele kleine Fouls
>
> Zudem sind gestern etliche Abpraller und Ablenker direkt den SCB-Spielern im Slot
> vor die Kelle gelangt, so dass für einmal auch nicht wenigstens das fehlende Glück
> bejammert werden kann/sollte.

Schlussendlich war aber immer ein Zuger dran entweder Showman Stephan oder ein Verteidiger.
>
> Hauptpunkte für mich die etlichen, ja zahlreichen Scheibenverluste (häufig unpräzise
> Pässe, welche direkt beim Gegner landeten) in der eigenen Hälfte. In der NLA ein
> Spiel gewinnen zu können, bedingt meiner Meinung nach eine stabil funktionierende
> Angriffsauslösung. Diese war gestern leider ungenügend.

Mit Jobin Untersander und Kreis fehlten 3 gelernte Verteidiger die eher der offensiven Sorte hinzugezählt werden können und auch mal einen gescheiten Pass spielen können. So war Blum und mit Abstrichen Krüger und vielleicht noch Helbling hinten die eine Angriffsauslösung machen können. Randeggers sind beide umfunktionierte Stürmer und man merkt es deutlich. Ev. sollte Reichert wie auch schon wieder mal hinten spielen.
>
> Einzige für mich zumindest nachvollziehbare Ausrede sind die Verletzten. Diesbezüglich
> brennts schon wieder Mitte September beim SCB. Den Willen von Boucher Nachwuchskräfte
> behutsam aufzubauen, kennt man ja bereits. War auch gestern nahe bei NULL.

Weiss nicht was dieses Gejammere nun gegen Boucher wieder soll. Die wenigen Shifts der Junioren haben klar gezeigt dass sie gestern gegen dieses Zug und bei diesem Spielstand überfordert sind und hätten der Mannschaft nicht helfen können. Weiter spielen Hischier und Müller regelmässig mit praktisch gleicher Eiszeit wie alle anderen Linien.
>
> Jetzt Gottéron, nächste Woche Zett + Davos. In 10 Tagen wissen wir mehr.

Manchmal frage ich mich schon, ein schlechtes Spiel bzw schlechte 30-35 minuten und alles wird hier in Bern wieder in Frage gestellt. Musste gestern schon meinem Tischnachbar sagen, wenn er gepflegtes technisch hochstehendes Eishockey sehen will muss er auf Davos oder Zürich. Bern wird immer murksen das wird sich nicht ändern
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-EVZ

Beitrag von Mononen17 » Sa 19. Sep 2015, 16:25

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Manchmal frage ich mich schon, ein schlechtes Spiel bzw schlechte 30-35 minuten und
> alles wird hier in Bern wieder in Frage gestellt. Musste gestern schon meinem
> Tischnachbar sagen, wenn er gepflegtes technisch hochstehendes Eishockey sehen will
> muss er auf Davos oder Zürich. Bern wird immer murksen das wird sich nicht ändern.

Natürlich ist eine Niederlage nie erfreulich,aber wie gesagt muss man jetzt auch nicht gleich wieder alles und jeden hinterfragen.
Zug war effizient und wir diesmal leider nicht.
Das sogenannte "Rumpelhockey" ist nun einmal irgendwie Teil des SCB und war schon mit Kent Ruhnke seinerzeit in Zürich und mit ihm später bei uns sehr erfolgreich.
Und nebenbei gesagt gefällt es mir sogar. ;)
Solange es auf dem Eisfeld richtig abgeht und der Einsatz der Mannschaft gestimmt hat,kann ich auch mit so einer (unverdienten!) Niederlage gut leben.
Es hätte nicht sein müssen ist halt aber passiert und das garantiert nicht zum letzten Mal.
Abhaken und nach vorne blicken ist da meine Devise. ;)
Heute wird einfach Fribourg weggeputzt und dann ist der gestrige Abend ohnehin vergessen. :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten