[15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

[15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von JimmyP » Di 15. Sep 2015, 15:33

machen wir doch mal den Thread für heute Abend auf.

Wird sicher kein einfaches Spiel. Ambri hat immerhin dem Z immerhin 2 Punkte abgenommen.

Bin aber doch recht optimistisch. Man sollte einfach nicht zu viele Strafen kassieren.

Ambri - SCB 2:4

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Sep 2015, 17:26

Zu Gast bei den Overtime Königen.
Letzte Saison ging praktisch jedes Spiel in der Valascia in die Verlängerung und auch die neue Saison ging dementsprechend los.
Trotzdem bin ich optimistisch das der SCB die Partie in der regulären Zeit gewinnt:
Ambri-SC Bern 1:3
Notfalls könnte (müsste) ich auch mit 2 Punkten oder gar nur 1 Punkt leben,denn wir haben 2014/15 nicht gerade geglänzt ennet dem Gotthard. :P
Ausserdem möchte ich sehen ob Paolo Duca es sich auch getraut mit Timo Helbling anzulegen... :D
Er würde sich sicher etwas schwerer tun als gegen Trisu in der letzten Saison. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von sbangerter » Di 15. Sep 2015, 20:02

Ein recht gutes und ansprechendes Spiel der Mutzen - zumindest in den ersten 2 Dritteln. Man macht Druck und hat spielerische Vorteile. Die 1:2 Führung ist verdient, aber falls man Punkte in die Hauptstadt mitnehmen will,
braucht es nochmals ein Top Drittel. Die Abwehr steht etwas besser, ist aber unsere Achillesverse...!

Bührer in Topform!
Zuletzt geändert von sbangerter am Di 15. Sep 2015, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Sniper » Di 15. Sep 2015, 20:15

PP nach 40 Minuten ganz schwach. Reichert, Hischier und Müller erneut beste Linie. Dazu Conacher bester Einzelspieler.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von frohesfest » Di 15. Sep 2015, 20:49

Merci Bührer! Und merci Ambri für die herrliche Strafe kurz vor Schluss :-)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Aeschbi » Di 15. Sep 2015, 20:51

Grande Bern und die Ausländer sehr gut.
Danke SL, danke Boucher!

Für den Moment dürfen wir vollauf zufrieden sein.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Mononen17 » Di 15. Sep 2015, 21:00

sbangerter hat geschrieben:
> Ein recht gutes und ansprechendes Spiel der Mutzen

Na Bitte,geht doch! :D

Heute war eines dieser Spiele die ein Meisteranwärter genau auf diese Art gewinnen muss!
Ein solider Auftritt des SCB der heute auch auf unnnötige Strafen verzichtete.
Nur schade das dieser Bastl mir meinen Tip versaute. :P
Aber im umgekehrten Sinne auch danke dafür,dass so der hier vielkritisierte Simon Moser zum ersten Torerfolg kam!
Mögen noch viele weitere folgen.
Rundherum ein schöner,gelungener und geruhsamer Eishockeyabend und vor allem:
Ohne dieses unsägliche "La Montanara"! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von sbangerter » Di 15. Sep 2015, 22:01

Mononen17 hat geschrieben:
> sbangerter hat geschrieben:
> > Ein recht gutes und ansprechendes Spiel der Mutzen
>
> Na Bitte,geht doch! :D

Ja geht prima - bin eigentlich kein notorischer "Stänkerer", aber halt etwas kritischer als andere Schreiberlinge. Wenn die Leistung gut ist, schreibe ich das auch genau so. So wie ich mich eben aufrege, wenn der CEBE einen Riesenmist auf dem Bitz abliefert oder aufgrund von fehlender Disziplin mehr Mutzen auf der Strafbank sitzen als auf der Spielerbank ;)

Heute war ich grundsätzlich sehr zufrieden, wobei Ambri aus meiner Sicht matt und praktisch emotionslos aufgetreten ist. Deshalb mein kritisches Aber: Gegen Zug muss die Boucher Truppe noch mal ein Brikett nachlegen und hinten noch konsequenter aufräumen. Dann kommt's gut!
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Talisker » Mi 16. Sep 2015, 07:29

...man macht die Tore, die man machen muss - für unsere "History" in Ambri war das ja schon fast ein entspannter Abend.

Wahrscheinlich will Boucher seinen Kritikern, die ihn einen humorlosen Defensivfanatiker schimpfen, vor Augen führen, warum eine solide Defensive eminent wichtig ist. Jedenfalls ging bei Gegenstössen der Ambriden jeweils rasch die Übersicht verloren. Ob den menschenleeren Verhältnissen in den Angriffsvektoren Richtung Beppo schielte ich das eine oder andere Mal zur Spielerbank um zu kontrollieren, ob sich der SCB allenfalls schon in der Garderobe befinde. Da musste der ehemals fussentzündete, noch nicht ganz fitte Bührer schon 100%ig parat sein um zu retten, ansonsten hätten dann auch 4 Tore nicht gereicht.

Aber item, wie heisst es doch jeweils so schön: Das Defensivverhalten kann man üben und trainieren, das Toreschiessen eher nicht. Klar ist aber auch, dass man sich gegen die schnellen Stürmer von Zug oder Gottéron keine derartigen Löcher in der Rückwärtsbewegung leisten kann, und bedeutend kompakter und besser gestaffelt stehen muss.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von Sniper » Mi 16. Sep 2015, 07:52

Über weite Strecken war es gestern ein gutes Spiel unserer Truppe. Weiter so!

Die nächsten zwei Spiele werden definitiv Ausschluss geben, wie gut die Hintermannschaft ist. Solche Aussetzer wie gestern Flurin Randegger sich leistete, gilt es zu verhindern. Ich möchte ihn nicht zum Sündenbock machen. Wer jedoch alle Spiele sieht, dem fällt auf, dass er in der Offensivzone sehr viele unnötigen Scheibenverluste begeht. Und meistens sogar unbedrängt... Er ist natürlich nicht der einzige! Derzeit ist es ein Jammern auf hohem Niveau :D

Antworten