[15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von ramsi » Mi 16. Sep 2015, 09:52

Ich mag mich an ein Interview von Boucher erinnern, welches er vor einem Jahr gegeben hat. Da sagte er ganz klar, anfangs Saison ist der Schwerpunkt auf Tore schiessen, auf die Playoff hin rückt dann die Defensive immer mehr ins Zentrum. Bis jetzt wurden in der NLA 19 Spiele ausgetragen und der Toreschnitt ist bei 7 pro Spiel. Bei den 11 Playoffspielen 2014 vom SCB wurden nur 3,5 Tore pro Spiel (11 Spiele) erzielt.


Talisker hat geschrieben:
> ...man macht die Tore, die man machen muss - für unsere "History"
> in Ambri war das ja schon fast ein entspannter Abend.
>
> Wahrscheinlich will Boucher seinen Kritikern, die ihn einen humorlosen
> Defensivfanatiker schimpfen, vor Augen führen, warum eine solide Defensive
> eminent wichtig ist. Jedenfalls ging bei Gegenstössen der Ambriden jeweils
> rasch die Übersicht verloren. Ob den menschenleeren Verhältnissen in den
> Angriffsvektoren Richtung Beppo schielte ich das eine oder andere Mal zur
> Spielerbank um zu kontrollieren, ob sich der SCB allenfalls schon in der
> Garderobe befinde. Da musste der ehemals fussentzündete, noch nicht ganz
> fitte Bührer schon 100%ig parat sein um zu retten, ansonsten hätten dann
> auch 4 Tore nicht gereicht.
>
> Aber item, wie heisst es doch jeweils so schön: Das Defensivverhalten kann
> man üben und trainieren, das Toreschiessen eher nicht. Klar ist aber auch,
> dass man sich gegen die schnellen Stürmer von Zug oder Gottéron keine
> derartigen Löcher in der Rückwärtsbewegung leisten kann, und bedeutend
> kompakter und besser gestaffelt stehen muss.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: [15.09.15 - 3. Runde] Ambri - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 16. Sep 2015, 15:26

Gutes Spiel, im Mitteldrittel teils ein wenig chaotisch. Schön, dass die beiden Sorgenkinder mit dem Skoren beginnen (Moser und Rüfenacht).

Jetzt einfach weiter so, ich bin gespannt wie es mit dem vierten Ausländer und einem zusätzlichen Nationalmannschaftsstürmer dann aussieht. Schön wie unsere vierte Linie bereits ohne diese beiden Druck machen kann.

Antworten