12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Paul Coffey » So 13. Sep 2015, 15:12

Moser? Sein Direktpass durch den Slot auf Krüger zum 4:4 war Spitzenklasse. Schon nur wegen dem, gibt es an ihm mindestens gestern sicher nichts zu kritisieren. Aber das ging halt für den Einen oder Andern vielleicht etwas schnell bei dieser Kombination...

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Pipo » Mo 14. Sep 2015, 07:27

Wichtiger Sieg in Biel! Man darf durchaus festhalten, dass in Vergangenheit solche Spiele in Biel praktisch immer verloren gegangen wären. Arbeitseinstellung und Moral waren top!

Negativpunkte: Viele unnötige Strafen (ein paar wenige auch unnötig zu pfeifen), man erhält zu viele Gegentore (Defensive unordentlich) und "wir" sollten lernen nicht gleich beim ersten Fehlpass alles in Frage zu stellen (Sportcheff, Trainer, Spieler etc.). ;)

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 14. Sep 2015, 07:50

Guten Morgen miteinander!

Ich musste das am Samstag in Biel gesehene erst verdauen, bevor ich zur Tastatur greifen konnte...

Das Spiel war meines Erachtens eine wahrliche Katastrophe! - Es gab kaum einen Punkt, den ich als genügend hätte einstufen können.

Was mich aber völlig aus der Fassung bringt ist, dass einige Leute hier von "Charakter" und "Moral zeigen" sprechen.

"Charakter zeigen" ist m.E. nicht dann der Fall, wenn man sang- und klanglos unterzugehen droht und sich dann erst auf das konzentrieren kann, wenn einem das Messer am Hals steht. - Charakter zeigt man dann, wenn es erst gar nicht so weit kommt.

Und "Moral zeigen" geht ins genau gleiche!

Von mir aus gesehen eine Phrasendrescherei sondergleichen. - Ich nenne das, was am Samstag eingetreten ist einfach so:

Die Spieler haben irgendwann bemerkt, dass es mit lauere und larifari nciht geht und haben damit begonnen, wofür sie (fürstlich) bezahlt werden:

Mit Arbeit!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JimmyP » Mo 14. Sep 2015, 08:01

Fozzie Bear hat geschrieben:
> Die Spieler haben irgendwann bemerkt, dass es mit lauere und larifari nciht
> geht und haben damit begonnen, wofür sie (fürstlich) bezahlt werden:
>
> Mit Arbeit!

ich mag das Geld-Argument *ironie off*

du weisst aber schon, dass es nicht so einfach ist oder (auch wenn der Gegner "nur" Biel war)?

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von brunnerson » Mo 14. Sep 2015, 08:32

Das Derby muss man einfach gewinnen, Punkt und Schluss!

Ich kann mit dem (schwierigen) Saisonstart sehr gut leben und habe schon sehr viel Gutes gesehen, worauf sich aufbauen lässt!
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Police71 » Mo 14. Sep 2015, 08:48

Ich sah ein paar CHL Spiele am TV, ich sah Z-SCB am TV und live den Match Biel-SCB.

Auch wenn es erst ein paar Spiele sind und viele neue Spieler integriert werden müssen, sah ich immer das gleiche "System": Puck ins Drittel....irgendwie aufs Tor schiessen...irgend jemand kann/soll ablenken und so die schmutzigen Tore machen

Dies funktionierte zwar....entstanden dadurch ja die meisten Tore vom SCB!
Aber für mich ist typisch kanadisch (wenn wundert's ,mit GB und 4 kanad. Ausländern), aber zum Zusehen nicht sehr attraktiv....ok, es muss im Endeffekt effizient sein, nicht schön zum Anschauen.

Aber Biel oder gar der Z hatte einige schöne Spielzüge! Ein Pass-Spiel das Spass macht.
Auch die Zusammenfassung von Lugano sah ich am TV, nur die Tore; aber es waren raus gespielte Tore.

Ist nur eine persönliche Ansicht, was das "System" betrifft....und Ebbett sagte es richtig: wer soooo viele Strafen kassiert, der gewinnt selten ein Spiel....dies sollte/muss sich ändern.

Anderseits, das Powerplay-Tor durch Krüger war sensationell (auch zum Ansehen :D )
Die letzten 10 Min. gegen Biel machte der SCB mächtig Dampf, inkl. einigen schönen Spielzügen...und damit kamen sie zum Erfolg.

Klaro gingen zuvor "dumme" und "einfache" Tore voraus (2x Torhüter-Fehler, z.B. Kobasew's Tor), was daher eher als Zufall und glücklich zu betrachten ist. Mit einem anderen Torhüter wäre SCB vermutlich nicht mehr zurück ins Spiel gekommen.

Und für mich hat die Rückkehr ins Spiel auch nichts mit Moral zu tun! Man besann sich vermutlich auf seine Kräfte und Stärken und konnte so Biel mit 4 Linien unter Druck setzen, ohne Strafen abzusitzen.

Ist aber noch vieeeeel Luft nach oben für den SCB....aber mit Smith und Bodenmann und zunehmender Meisterschaft = sollte dies auch gelingen.

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 14. Sep 2015, 09:14

JimmyP hat geschrieben:
> ich mag das Geld-Argument *ironie off*
>
> du weisst aber schon, dass es nicht so einfach ist oder (auch wenn der Gegner "nur" Biel war)?

Auch ich mag das Geld-Argument!

Ich habe einen Kader-Job in den ich eventuell gerade mal die Hälfte des am schlechtest bezahlten Spielers verdiene. Und dabei mindestens die dreifacht Stundenzahl absolvieren muss.

Wenn ich meine Leistung nicht bringe, dann werde ich zurückgestuft. Dies dauert in unserem Betrieb, wir haben alle drei Monate eine Leistungsbeurteilung, eben drei Monate. - Und das täte/tut weh!

Von mir aus zeigt Charakter, wenn immer Vollgas und sein Bestes gibt.

Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.

Ergo: Phrasendrescherei ala nondedieu!!!

Hört mal auf mit dem Mist!

Mit dem durchschnittlichen Gehalt ausgestattet, müsste man mich nach jedem Shift mit der Bahre in ein Sauerstoffzelt bingen, weil ich mich zerreissen würde.

Scheinbar aber bin ich von einer aussterbenden Spezies, hier!

Sorry: Ich rege mich grad ein bisschen auf!!!!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JimmyP » Mo 14. Sep 2015, 09:21

Fozzie Bear hat geschrieben:
> Sorry: Ich rege mich grad ein bisschen auf!!!!!

merkt man.

Alles was du schreibst stimmt ja auch.

Trotzdem lassen sich (Privat-)Wirtschaft und Sport nun mal nicht 1 zu 1 vergleichen.

Einerseits weil der Arbeitsmarkt mal nicht so gross ist und andererseits weil keine Entschädigung gezahlt werden muss wenn ein Vertrag vor seinem Ablauf aufgelöst wird.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von yzermann » Mo 14. Sep 2015, 10:17

Fozzie Bear hat geschrieben:
> JimmyP hat geschrieben:
> > ich mag das Geld-Argument *ironie off*
> >
> > du weisst aber schon, dass es nicht so einfach ist oder (auch wenn der Gegner
> "nur" Biel war)?
>
> Auch ich mag das Geld-Argument!
>
> Ich habe einen Kader-Job in den ich eventuell gerade mal die Hälfte des am
> schlechtest bezahlten Spielers verdiene. Und dabei mindestens die dreifacht
> Stundenzahl absolvieren muss.
>
> Wenn ich meine Leistung nicht bringe, dann werde ich zurückgestuft. Dies dauert in
> unserem Betrieb, wir haben alle drei Monate eine Leistungsbeurteilung, eben drei
> Monate. - Und das täte/tut weh!
>
> Von mir aus zeigt Charakter, wenn immer Vollgas und sein Bestes gibt.
>
> Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder
> -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.
>
> Ergo: Phrasendrescherei ala nondedieu!!!
>
> Hört mal auf mit dem Mist!
>
> Mit dem durchschnittlichen Gehalt ausgestattet, müsste man mich nach jedem Shift mit
> der Bahre in ein Sauerstoffzelt bingen, weil ich mich zerreissen würde.
>
> Scheinbar aber bin ich von einer aussterbenden Spezies, hier!
>
> Sorry: Ich rege mich grad ein bisschen auf!!!!!

ohhh jeeee mi neeeee :shock:

immer jammere, schuld si immer die andere :P

Du kommst mir vor wie ein richtiger "Düpflischisser Schwizer"! Das Glas ist bei dir wohl immer halb leer, bei vielen die ein bisschen mit einem Lächeln durchs Leben laufen ist es halb voll :mrgreen:
Du ärmster bist wohl der einzige Kader Chrampfer :D

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 14. Sep 2015, 11:16

Was soll man dann zu einem CR7 sagen der für ein wenig Wimpernzupfen, Haar gelieren und breitbeinig auf dem Bitz rumstehen Millionen verdient???? :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten