12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 12. Sep 2015, 23:00

Die letzten beiden Beiträge sprechen mir aus dem Herzen! Merci und guet Nacht!

sbangerter
User
Beiträge: 2397
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von sbangerter » So 13. Sep 2015, 01:06

@Mononen17

Tut mir leid, ich hatte heute meine rosarote Brille nicht an. Meine Kommentare sind nicht gegen Deinen Daueroptimismus gerichtet und der SCB wird deshalb trotzdem Schweizer Meister :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Sniper » So 13. Sep 2015, 07:18

Auch wenn es nach drei Spielen zu früh ist für ein Fazit, lassen mich einige Punkte positiv stimmen:
+ Bereitschaft und Leidenschaft sind da. Dadurch dreht man auch Spiele.
+ Ausländer scheinen wohl nicht gerade auf dem Niveau eines Schlechtonen zu sein. Conachers Onetimer-Tore lassen jedes Hockeyherz höher schlagen. Ebbett gefällt mir ebenfalls. Und vergessen wir nicht, Smith kommt erst noch in die Linie mit Conacher ;)
+ Rookie Hischier muss ebenfalls mit Namen erwähnt sein wie das "Gewohnte" von Blum und Plüss

Negativ:
- Abwehrverhalten im Allgemeinen
- Doofe Strafen holen ist immer noch hoch im Kurs. Die neuen Ausländer ausgenommen, die müssen sich erst noch an unsere schlechten Schiris gewöhnen...

Speziellles:
Sag mir wie Pascal Berger punktet, ich sage, wie gut der SCB ist :D
Zuletzt geändert von Sniper am So 13. Sep 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Talisker » So 13. Sep 2015, 08:50

Beim 3en Spiel in 4 Tagen hätte ich etwas mehr "Intelligenz" im Spiel erwartet - d.h. eben nicht eine "Strafenorgie", welche gegen die spielstarken Bieler-Ausländer noch böser ins Auge hätte gehen können.

Kleiner Tipp: Nicht jeder, der die Scheibe hat, muss diese unter allen Umständen auf's gegnerische Tor spedieren. Wenn keiner in Position ist, um mit der Scheibe etwas schlaues anzufangen, kann man diese ja auch mal.....HALTEN, statt sie kampflos dem Gegner aufzuzwängen.

Positiv hingegen die mannschaftliche Geschlossenheit und die gute Arbeit vor dem Tor. Die Bieler hätten in Überzahl noch das eine oder andere reinwürgen können, der SCB hatte beim numerischen Gleichstand noch verschiedene Möglichkeiten, welche teilweise äusserst knapp verpasst wurden.

Insgesamt kann man mindestens nicht von einem Fehlstart sprechen, obwohl das gedrängte Startprogramm nicht einfach war, und mit Smith + Bodenmann noch 2 wesentliche Aktivposten fehlen und die Ausländer sich noch an die Eigenheiten der Liga und ihrer Schiedsrichter gewöhnen müssen.

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Grinder » So 13. Sep 2015, 09:50

Denke der Saisonstart darf als geglückt bezeichnet werden.
Mit etwas mehr clevernes wäre durchaus noch mehr dringelegen an Punkten.
Die grösste Baustelle bisher wie erwartet ist sicherlich der Abwehr Verbund, da muss noch einiges korrigiert werden.
Zudem machen es die vielen unnötigen Strafen dann halt das ganze auch nicht einfacher.
Aber das sind Sachen an denen gearbeitet wird, und die man abstellen kann.
Das Grundfazit aus meiner Sicht ist dennoch Positiv. Mann sieht das in der Offensive die Balance des Toreschiessens auf verschiedenen Schultern verteilt ist.
Man ist fähig nun mit vier Linien Gefahr auszuüben. Zudem fällt auf das man versucht die Scheibe aus jedem Winkel aufs Tor zu bringen, was auch schmutzige Tore bringt wie man nun schon gesehen hat, hoffe diese Philosophie bleibt so, und man geht nicht wieder endlos in die Ecken rumgurken.
Man hat gestern Moral gezeigt, Arbeitseinstellung stimmt!

Meine Hochs und Tiefs nach diesem Wochenende:

+ Hischier und Müller

Wow gefällt, Hischier geht unter die Haut mit seinen Checks, Müller am wirbeln, hoffe das wenn Smith und Bodenmann zurück sind, nicht unsere Youngsters überzählig sind, sondern Boucher das Leistungsprinzip anwendend.

+ Untersander

Bekam auch von mir sehr wenig Kredit, aber in der Angriffsauslösung bisher recht ordendlich und im PP gut am Pässe verteilen. weiter so.

- Rüfenacht

Ok leider immer noch der Chancentod aus letzter Saison unglaublich was der für Chancen liegen lässt, muss zudem seine doofen Strafen (ZSC Spiel) abstellen.

Am Dienstag in der Valascia geht es nun weiter, ein 3er liegt drin!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2206
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Paul Coffey » So 13. Sep 2015, 10:38

Dafür, dass wir gemäss den diversen Vorsaison-Orakeln eine hölzerne Grobmotorikertruppe sind, die sich die Tore erkrampfen muss, habe ich also in den drei ersten Spielen einige ziemlich geil herauskombinierte Öfen gesehen... :)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JetztErstRecht » So 13. Sep 2015, 14:10

@Grinder: und Chancentod Moser vergibt die Tore noch schöner als letztes Jahr. Nur hat Rüfenacht noch andere Qualitäten, die wir noch brauchen werden. Moser hingegen... Ich hoffe wirklich das er auf Touren kommt und mal einen versenkt.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Talisker » So 13. Sep 2015, 14:27

Von Moser muss und wird noch mehr kommen. Gestern arbeitete er sehr stark vor dem gegnerischen Tor und ermöglichte es dadurch, dass Ferdu Plüsch mit der Scheibe ums Gehäuse zirkeln und den Puck für Krüger pfannenfertig zum Siegtreffer auflegen konnte.

Allein mit seiner physischen Präsenz vor der Kiste verdeckte er dem Goali die Sicht und zog die Bieler Defensive so auf sich, dass niemand mehr da war, um Plüsch zu stören oder auf Krüger zu achten.

Wenn Moser so weitermacht, klappt's dann auch irgendwann mit den Toren. Gestern hätte er mindestens einen Skorepunkt verdient für seine Vorarbeit.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Biojüre » So 13. Sep 2015, 14:51

Hab mich auch gefragt, wen man raus nehmen könnte, wenn Smith und Bodenmann zurück sind. Ausser Rüfenacht (im Tausch zu Bodenmann) liegt da niemand auf der Hand, Hischier und Müller machen riesen Spass zuzuschauen, die 3 Burgdorfer sind alle in blendender Verfassung und im Boxplay top. Vielleicht halt Ebbett auf den Flügel und Scherwey raus (Disziplin)...

Gaetan Haas als Ersatz für Plüss wäre ein wahrer Traum, aber hinter Haas wird die halbe Liga her sein, auch jene mit dem Portemonnaie ohne Boden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von SCB_since1977 » So 13. Sep 2015, 15:11

nur nicht den Fehler machen und Haas als Nachfolger von Plüss verkaufen.. da hätte der junge bereits verloren.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten