12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 14. Sep 2015, 14:12

Paul Coffey hat geschrieben:
> Moser? Sein Direktpass durch den Slot auf Krüger zum 4:4 war Spitzenklasse.
> Schon nur wegen dem, gibt es an ihm mindestens gestern sicher nichts zu
> kritisieren. Aber das ging halt für den Einen oder Andern vielleicht etwas
> schnell bei dieser Kombination...

Ich habs tatsächlich auch gesehen Mr. Coffey und den Einsatz von Moser in jedem Spiel sehe ich auch. Aber ich sags jetzt mal klar und direkt, bei Déruns und Rubin hat der Einsatz meistens auch gestimmt, sie sind gelaufen was das Zeug hält, aber es hat halt einfach nicht gereicht. Bei Moser sehe ich eigentlich noch mehr spielerisches Potential, aber ein Pass macht noch keinen Frühling sorry!

Wie schon öfter geschrieben, ich mag Spieler wie Moser, die immer alles geben und chrampfen, aber jetzt muss es langsam richtig abgehen mit dem Tore schiessen. Ich hoffs ja wirklich!

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JT91 » Mo 14. Sep 2015, 14:39

JetztErstRecht hat geschrieben:

> Wie schon öfter geschrieben, ich mag Spieler wie Moser, die immer alles geben und
> chrampfen, aber jetzt muss es langsam richtig abgehen mit dem Tore schiessen. Ich
> hoffs ja wirklich!

Moser hat selbst in seiner besten Langnau-Saison "nur" 18 Tore erzielt. Und das mit entsprechend mehr Eiszeit als er in Bern erhält. Er ist nicht der natürliche Topscorer, der 1 Punkt und mehr pro Spiel erzeugt...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 14. Sep 2015, 15:53

18 Tore sind bei Bern sehr viel! Letztes Jahr wäre er damit zweitbester Schweizer Torschützen bei Bern gewesen. Also so irgendwo 12-15 Tore erwarte ich von Moser halt in dieser Saison, man sieht doch, das er es eigentlich kann!

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Talisker » Mo 14. Sep 2015, 16:06

Moser würde auch davon profitieren, wenn das spielerische Element etwas mehr gepflegt würde und er auch mal einen schlauen Pass bekäme, wenn er in der Vorwärtsbewegung ist. Spieler mit seiner Masse sind nicht dafür gemacht, kreuz + quer auf dem Platz der Scheibe nachzurennen.

Das ist aber derzeit noch ein allgemeines Problem. Gut ist die Arbeit vor dem Tor und der Wille, die Scheibe auf's Tor zu bringen. Man kann aber auch Zug auf's Tor entwickeln, in dem man Pässe schnell spielt und mit der Scheibe ins gegnerische Drittel kommt - das wäre effizienter, als das Ding hinter's Tor zu dreschen und es dort wieder ausgraben zu müssen.

Aber evtl. kommt ja mit der Zeit noch etwas "Spielkultur" - ein Moser würde profitieren davon.....

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Biojüre » Mo 14. Sep 2015, 16:22

Als ein Top-6-Flügelspieler wird Moser berechtigterweise u.a. an der Anzahl Tore gemessen. An der Qualität des Centers bezw. seines Flügelpartners wirds beim SCB nicht liegen, falls er die Tore nicht macht, weil da sind wir top ausgestattet. Der Grund muss da wohl eher beim Selbstvertrauen nach so einer langen Rekonvaleszenz gesucht werden. Aber geben wir ihm doch mal Kredit bis zur November-Natipause....

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von ramsi » Mo 14. Sep 2015, 18:17

Aber geben wir ihm doch mal Kredit bis zur November-Natipause....

Gute Idee, bis dann gibt's noch 16 Spiele (ein gutes Drittel der Quali sind bis dann gespielt ) und dann kann man den Trainer und die Spieler erstmals beurteilen. Bis dann lassen wir sie in Ruhe ihren Job machen und unterstützen sie lautstark im Stadion.

Expert
User
Beiträge: 311
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Expert » Di 15. Sep 2015, 06:02

Talisker hat geschrieben:
> Moser würde auch davon profitieren, wenn das spielerische Element etwas mehr gepflegt
> würde und er auch mal einen schlauen Pass bekäme, wenn er in der Vorwärtsbewegung
> ist. Spieler mit seiner Masse sind nicht dafür gemacht, kreuz + quer auf dem Platz
> der Scheibe nachzurennen.
>
> Das ist aber derzeit noch ein allgemeines Problem. Gut ist die Arbeit vor dem Tor
> und der Wille, die Scheibe auf's Tor zu bringen. Man kann aber auch Zug auf's Tor
> entwickeln, in dem man Pässe schnell spielt und mit der Scheibe ins gegnerische
> Drittel kommt - das wäre effizienter, als das Ding hinter's Tor zu dreschen und
> es dort wieder ausgraben zu müssen.
>
> Aber evtl. kommt ja mit der Zeit noch etwas "Spielkultur" - ein Moser würde profitieren
> davon.....

Lieber Talisker
Ich lese Deine Beiträge stets mit Vergnügen und sehe diesen bereits ungelesen an dass sie von Dir sind... ein gewisser Stil halt.
Zum obigen Text habe ich nun aber doch mal einen Einwand. Das mit der Scheibe ins gegnerische Drittel schiessen und hinterherrennen sehe ich diese Saison eigentlich nicht. Vielmehr ist es Dein beschriebenes "Mit Speed ins Drittel fahren" bestes Beispiel: Conacher auf Pass von Hischier zuhause gegen die Tigers.

ps.:
Wir haben mit Cory einen wahren Glücksgriff gelandet. Auch die anderen Ausländer finde ich toll.
Ebbett ist sehr mannschaftsdienlich und Smith traue ich zu der MVP zu werden. (Nicht auf Grund der Skorerwerte.... aber der wird gegen die 80-90% der Bullies gewinnen und defensive Schwerstarbeit verrichten) Neben Cory sehr wichtig :-)
Hischier ist auch noch zu erwähnen... der spielt in meinen Augen bereits eine extrem wichtige Rolle!

Und was ist mit Pascal Berger los? Hat der Doping gefressen? :-)

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von Talisker » Di 15. Sep 2015, 08:00

Ich kritisiere ja auch nicht die Ausländer, und spielerisch werden wir hoffentlich noch etwas zulegen. Das würde auch helfen, zwischendurch etwas das Tempo zu regulieren, die Scheibe halten zu können usw. --- Zug + Druck auf's Tor müssen so oder so da sein, aber der SCB muss seinen Energiehaushalt optimieren, um nicht wieder im entscheidenden Moment mit leeren Batterien stehen zu bleiben. Und dafür muss das (Pass)spiel an sich präziser + somit auch schneller werden. Nach dem Motto:"Mehr spielen statt mehr secklen" - ein Pass ist viel schneller als der schnellste Läufer.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von SCB_since1977 » Di 15. Sep 2015, 08:21

Jobin wieder Out

Innenbandzerrung gegen Biel
Fehlt mind. 1 Woche
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: 12.09.15 EHC Biel - SC Bern

Beitrag von roche77 » Di 15. Sep 2015, 10:12

Und was ist mit Pascal Berger los? Hat der Doping gefressen? :-)

Expert...Vertrag läuft aus :D !!!

Antworten