Derby: SC Bern - SCL Tigers

Themen rund um den SCB.
JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 11. Sep 2015, 22:04

Ich bin mir immer sicherer, dass wir schon sehr lange nicht mehr einen Ausländer hatten wie Conacher. Und endlich haben wir wieder eine vierte Linie, wow. Schüsse von aussen mit Damp habe ich auch einige gesehen, gefällt. Stocktechnische Problemchen bei einigen Spielern, probleme bei der Puckkontrolle an der blauen Linie, gefällt mir weniger. Aber ein gutes Spiel unserer Jungs. Hatte eigentlich Langnau im letzten Drittel einen Torschuss?

Langnau ist noch nicht in der NLA angekommen und war wohl kein gradmesser. Mal schauen wie es morgen gegen Biel aussieht.

Wenn ich die Spielberichte anschaue, dann seh ich bei einigen Clubs deutlich grössere Probleme als bei uns.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von greenie » Fr 11. Sep 2015, 22:19

Wenn ich die Kommentare hier lese frage ich mich, ob auf SRF ein geschönter Bericht ausgestrahlt wurde (da noch in Südspanien, kann ich mich nur auf die SRF-Berichte abstützen). Der Zusammenschnitt hat gefallen, vor allem, dass es den Anschein macht, dass es sein könnte, dass der SCB wieder mal Ausländer unter Vertrag hat, die die Kiste auch treffen. Man darf auf die Fortsetzung morgen in Biel gespannt sein.

Auffallend aber heute Abend die Strafenverteilungen. Inkl. ZSC - SCB vom Mittwoch kassierten in den 12 A- + B-Spielen 11 mal die Auswärtsteams mehr Strafen als die Heimteams. War da nicht letzte Saison eine diesbezügliche Diskussion? Auch hier gilt, man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 11. Sep 2015, 22:38

Willkommen in der NLA tigers

Solange, wie von Talisker richtig bemerkt, der "Schnauf" noch reichte waren die Tigers mit gelegentlichen Vorstössen brandgefährlich und Beppo konnte sich auszeichnen.
Ab Spielmitte war dann die Luft beim Aufsteiger nicht nur resultatmässig draussen.
Bei uns wie schon richtig bemerkt die 4. als Highlight neben Conacker.. also sein 7-1 war für mich zu schnell. :D

Positiv war dass GB die Jungen laufen liess selbst bei knappen Vorsprung, Hischier rechtfertigte das Vertrauen.
PP wie immer verbesserungswürdig, BP wieder gut.
2 geschenkte Strafen für die Tigers, bei Helbling (sauberer Check gilt als Beinstellen wenn der Aufsteiger spielt) und Conacker (sorry zebras er wird von 2 Tigers in die Zange genommen, fällt und dann hoher Stock??)

Helbling hab ich heute genauer beobachtet, da er ja bei gewissen Leuten ein rotes Tuch ist.
Sorry aber defensiv gut, keine dumme Strafen kein Austicken, er spielt wie an der WM und so ist er wertvoll.

Aber nichts drauf einbilden, der Aufsteiger war ein Sparringspartner, morgen in der grauen Stadt TschernoBiel wartet ein grösserer Brocken
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Police71 » Sa 12. Sep 2015, 04:39

Bin ja auf ein Interview gespannt von unseren 3 neuen Ausländer, betreffend Zuschauer in ihrem 1. Heimspiel :D

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Biojüre » Sa 12. Sep 2015, 08:12

Mir gefällt Ehebett am Besten - er erobert die Scheibe in der offensiven Zone am Laufmeter und seine Stärke ist ganz offensichtlich der Spielaufbau. Ein Center wie man ihn sich wünscht und mindestens auf Augenhöhe mit Ritchie und Gardner in ihren besten Tagen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Duc » Sa 12. Sep 2015, 08:29

Nichts darauf einbilden, die Tigers waren ab Drittel 2 fehlerhaft und äusserst harmlos. In Biel wird ein anderes Lüftchen wehen!

Aber Spass gemacht hat es alleweil. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Berglund » Sa 12. Sep 2015, 10:17

Nach den ersten 20 kann es gerade so gut 1:2 stehen, dann gibt's ein anderes Spiel... Aber ab dem 2. Drittel ein tolles Spiel von Bern. Auch wenn die Tigers stark nachgelassen haben, man hat die Tore gemacht und vor allem hat man dann durchgezogen. Ich kann mich an Spiele erinnern, wo man mit 2 Toren in Führung lag und dann aufgehört hat, Hockey zu spielen. Das stimmt mich positiv für die Zukunft.

Weiss jemand was über die Verletzung von Smith? Wann hilft der auch mal mit?
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Aeschbi » Mo 14. Sep 2015, 11:21

Aus dem SCL Forum:

Hallo, das ist Sport - oder vielmehr das Rüppel- und demnach Zufallshockey des SCB. Als ehemaliger SCB-Fan verzichte ich gerne auf ihre Erfolgserlebnisse im Eiskratzen und in Cüpli-Bars.
Finde die ehrliche Arbeit der Emmentaler-Organisation auch bei einer 1:7-Niederlage wertvoller und beachtlicher.

Selten so gelacht oder soll man weinen? Daher war ich nach dem Abstieg der Tigerlis nicht mal unglücklich und werde es wohl auch diesmal nicht sein. Das Derby wird auch nur kurzfristig zusätzliche Fans mobilisieren, zumindest wenn der Sieger (SCB) wie in den Vorjahren bereits vor dem Spiel feststeht.

Innerspace
User
Beiträge: 2357
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Innerspace » Mo 14. Sep 2015, 11:46

Mit den Tigers ist das so ne Sache. Ich habe mich mitgefreut, als die Langnauer letzten Frühling aufgestiegen sind. 100x lieber die Tigers in der eigenen Halle als die Rappen!
Aber meine Sympathie zu den Langnauern ist primär eigentlich nur Mitleid. Die chrampfen Jahr für Jahr aber bringen in der NLA trotzdem nichts zu stande.
Aus den Augen der Langnauer sind wir halt der erfolgsverwöhnte, arrogante Bonzenverein aus der Hauptstadt. Aber ich kann damit leben:-)

Antworten