Derby: SC Bern - SCL Tigers

Themen rund um den SCB.
TAK
User
Beiträge: 1620
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von TAK » Fr 11. Sep 2015, 05:51

Das erste Heimspiel und schon das Derby gegen die SCL Tigers. Da könnte es ja schon im ersten Spiel ein ausverkauftes Haus geben. Ich hoffe auf die ersten 3 Punkte heute Abend, auf dem Papier müsste dies gut möglich sein, aber bei Derbys läuft es häufig anders.
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Sep 2015, 07:39

Das Spiel ist ausverkauft, auch morgen in Biel wird der SCB vor vollem Haus spielen können.

Heute Abend muss ein Sieg her, egal wie motiviert und kämpferisch sich die Tigerlis zeigen werden.
Der SCB verfügt über genug Routine, kämpferisch sollte man problemlos dagegen halten können und spielerisch verfügt man über mehr Qualität.

Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten steht man morgen Abend in Biel bereits gehörig unter Druck.
Mein Tipp: 4:2

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von yzermann » Fr 11. Sep 2015, 09:12

Aeschbi hat geschrieben:
> Das Spiel ist ausverkauft, auch morgen in Biel wird der SCB vor vollem Haus
> spielen können.
>
> Heute Abend muss ein Sieg her, egal wie motiviert und kämpferisch sich die
> Tigerlis zeigen werden.
> Der SCB verfügt über genug Routine, kämpferisch sollte man problemlos
> dagegen halten können und spielerisch verfügt man über mehr Qualität.
>
> Ein Sieg ist Pflicht, ansonsten steht man morgen Abend in Biel bereits
> gehörig unter Druck.
> Mein Tipp: 4:2

Was heisst hier unter Druck? Der Baum würde hier auf dem Globbi Board bereits Lichterlo brennen :D
Duc würde es freuen,wäre gut für sein Theater :mrgreen:

Ganz einfach, mein 2 Phasen Spielsystem anwenden dann Gewinnen wir locker vom hocker :mrgreen:

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Mononen17 » Fr 11. Sep 2015, 12:07

Ich hoffe auf ein gutes und unterhaltsames Spiel und bin überzeugt das der SCB klar gewinnt.
Ich tippe mal auf ein 5:1. :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Pipo » Fr 11. Sep 2015, 13:41

Konnte es nicht lassen und musste kurz auf dem Forum der Tigerli vorbeischauen. Recht optimistisch die jeweiligen Aussagen der Fans. Unsere Verteidigung wird schlechter eingestuft als diejenige der Tigers, unsere Ausländer wären auch nicht unbedingt der "Burner" und Boucher sei sowiso ein Loser.. ;)

Item: Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall. Ich hoffe auf ein Donnerwetter und dass unsere Jungs bis in die Zehenspitzen motiviert dem Tiger das fürchten lernen. Lassen wir den Tempel das erste Mal beben... :D :!:

Mein Wunsch: 6:1
Mein Tipp: 4:2

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Talisker » Fr 11. Sep 2015, 16:13

Idealerweise sollte man heute sehr konzentriert ans Werk gehen. Wenn wir uns schon heute zu Tode murksen müssen um Punkte zu holen, wird's morgen gegen die rotblauen Bieler noch schwieriger als sonst schon. Nehme nicht an, dass uns der Bieler-Fluch nur wegen der neuen Halle nicht mehr trifft.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von orlando17 » Fr 11. Sep 2015, 18:16

Hoffe das unsere Boys heute Abend ein Feuerwerk zünden und die nieder
Arbeiten ....
mein Tipp: 5:3
Und 3 Tore von CORY " THE JET " CONACHER....

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von zuffi » Fr 11. Sep 2015, 20:50

Hmm... Und ich dachte, das Toreschiessen sei das grosse SCB-Problem... Allerdings sind die Tiggeren heute abend auch dankbare Gegner. Huiii - 7:1! Also "Linköping umgekehrt" sozusagen. :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Aeschbi » Fr 11. Sep 2015, 21:26

Kurz und bündig: das hat Spass gemacht, vor allem die Linie um Reichert-Müller-Hischier wusste zu überzeugen.
Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und die Ausländer werden wohl einschlagen, allen voran die Düse Conacher.

Ich bin zufrieden.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Derby: SC Bern - SCL Tigers

Beitrag von Talisker » Fr 11. Sep 2015, 22:00

Immerhin hat man das Publikum erfreut und die Tore gemacht. Hischier hat mich beeindruckt, gute Übersicht & Entscheidungen - das kann man nicht trainieren. Müller mit viel Speed & Einsatz. Genervt habe ich mich eigentlich nur über Rüfenachts teilweise eklatante Fehler.

Spielerisch sind wir aber noch immer absolut im verödeten, verbrannten Niemandsland. Als die Tigers im 1en Drittel noch Schnauf & Moral hatten, kamen die zügig und schnell aus ihrem 3el raus. Da bekundete der SCB wesentlich grössere Probleme. Was mir Sorgen macht ist, dass ein ganzer SCB Block ein paar Mal mit einem einzigen Pass ausgehebelt wurde. Und dies nicht gerade von den Grossmeistern des Hockeys.

Beim SCB wir gekrampft & geochst dass es nur so raucht. Vielleicht kommt das Spielerische ja noch. Morgen in der neuen Arena der Piller muss aber einiges mehr kommen - nicht mehr Herumgerenne, sondern genauere und damit schnellere Pässen & mehr Kreativität im Angriff. Sonst gibt's morgen eine Einweihung, welche sich nicht von früheren Aufenthalten dort unterscheidet.

Antworten