ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 8. Sep 2015, 11:24

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> Meine Bemerkung hat seinen Ursprung vielmehr in Timos Historie: 384 Strafminuten
> in den letzten 4 Saisons. Fakt.

Im Schnitt sind das 96minuten/Saison wenn ich richtig rechne, bei 50 Spielen ein Schnitt von 1.92min/Spiel also eine kleine Strafe.
Unser Assi der Lars im Vergleich Saison 98/99 in 45 Spielen 81min ergibt einen Schnitt von 1.8min.... nicht weit weg.
Hier noch die pösen pösen Spieler der Berner
Bords: Saison 02/03 158min
Roche: Saison 08/09 120min
Rolf Ziegler: Saison 00/01 136min, 05/06 127min

Noch ein Update aus dem SCB-Training:
Bern ohne Bodenmann, Smith, Scherwey, Jobin..

Apropos Understatement:
Wenn der Bergdruide anfangs Saison ein Abstieg voraussagt und immer wieder das Wort verlieren in den Mund nimmt, frohlocken alle und sagen "cleverer Kerli"...... :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Duc » Di 8. Sep 2015, 11:32

Nur ist es eben ein Unterschied, wenn Arno Del Curto Theater macht und Sven stammelt, der Trainer isch nöi... äh... der Trainer isch äbe nid nöi. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von SCB_since1977 » Di 8. Sep 2015, 11:46

Duc hat geschrieben:
> Nur ist es eben ein Unterschied, wenn Arno Del Curto Theater macht und Sven
> stammelt, der Trainer isch nöi... äh... der Trainer isch äbe nid nöi. :D

Da gebe ich Dir recht, AdC Statements haben Kult, Sven's eher etwas... naja :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Maple Leaf » Di 8. Sep 2015, 12:17

@SCB_since1977:
ein 4-Jahres-Strafendurchschnitt mit 1-Jahreswerten zu vergleichen... #chamemache

In der Tat schlechte Nachrichten auf der Twitter-Front vom SCB-Training. Vier wirklich nicht unwichtige Spieler gleich mal wieder out. Hätte wohl nicht mal Talisker (welcher bereits mehrmals darauf hingewiesen hat, dass bei allfälligen Absenzen auch die "hoffnungsvollen Nachwuchstalente" ihre Chance erhalten werden) gedacht, dass die Juniorenförderung gleich von Anfang an so konsequent umgesetzt werden wird...

Ihr merkt, es gibt viel zu diskutieren, die Saison geht los. Freude herrscht. :D
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Di 8. Sep 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Talisker » Di 8. Sep 2015, 12:21

...das nennt man dann wohl "zum Glück gezwungen werden" - wenn's dafür gegen Ende Saison bessert mit den Verletzten, wollen wir uns nicht beschweren... ;)

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von DanTheMan » Di 8. Sep 2015, 13:17

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Apropos Understatement:
> Wenn der Bergdruide anfangs Saison ein Abstieg voraussagt und immer wieder das Wort
> verlieren in den Mund nimmt, frohlocken alle und sagen "cleverer
> Kerli"...... :mrgreen:

Den nimmt ja auch niemand mehr ernst, wenn er Jahr für Jahr Daselbe rauslässt.

Im Ernst, ich finde die Vergleiche mit YB, dem notorischen Verliererclub von der anderen Strassenseite, einem SCB unwürdig. Der SCB strahlt ein völlig anderes Selbstverständnis für Erfolg aus! Dieser darf, ja muss sogar mit dem Selbstverständnis des Gewinns des Meistertitels in eine Saison starten. Genau das zeichent ein Sieger-Team aus und auch daran zerbrechen die Gegenspieler. Dass man nicht jedes Spiel gewinnen kann, ist völlig klar. Ich habe jedoch meine Mühe damit, dass man schon vor dem ersten Saisonspiel alle möglichen Gründe vorschiebt, warum es keine Überraschung wäre, wenn man das Spiel gegen die Lions verlieren sollte. Der SCB soll endlich wieder zu seiner erdrückenden Arroganz zurückfinden, die dem Schweizer Bünzli so ungemein auf den Zeiger geht :mrgreen:

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von greenie » Di 8. Sep 2015, 14:09

Maple Leaf hat geschrieben:
> Ich empfinde das Understatement (für mich persönlich ist es dies in seiner
> reinsten Form) unseres GM ebenfalls als eher nervig/störend.
>
> Andererseits - und das könnte sich eben noch als schädlich herausstellen - wurden in der Vergangenheit solche
> "Ausreden auf Vorrat" von den Spielern immer wieder für durchschnittliche Leistungen missbraucht. ZB auch
> an Guy Bouchers Aussage ca. 3 Qualirunden vor Schluss im Februar es sei ihm egal, ob der SCB 1 oder 3 werde
> nach der Quali. Päng: Niederlagenserie.
>
Bin gleicher Meinung, hatte dies auch schon gegen Ende der letzten Saison bemängelt, dies aber dem Umstand zugeschrieben, dass Boucher noch nicht so vertraut war mit der "Mentalität" von Schweizer Sportlern.
Was ich aber nicht kapiere ist, dass jetzt bereits Ausreden für einen allfälligen Fehlstart zum Besten gegeben werden. Insbesondere, dass es Zeit brauche, bis sich neue Spieler voll ins System integriert hätten und alles zusammenpasst (ist jedenfalls meine Interpretation von Gesagtem und Geschriebenen). Wenn man das schon weiss, dann sollte man doch ganz einfach mal über die Bücher gehen betreffend Saisonvorbereitung auf dem Eis. Es verbietet ja niemand, z.B. drei Wochen früher als wie bisher das Eistraining aufzunehmen. Insbesondere auch, wenn man grossartig vor den ersten Spielen der CHL erklärt, dieses Jahr wolle man unbedingt die Gruppenphase überstehen (was bei zwei von drei eigentlich nicht gerade ein unmögliches Ding sein sollte).
Aber lassen wir den SCB nun mal starten und das Ende dieser Woche abwarten.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Grinder » Di 8. Sep 2015, 14:14

Nun wer morgen Favorit ist, ist wohl klar, wäre dennoch sowas von wichtig das der SCB einigermassen aus den Startlöchern kommt. Die folgenden Spielen gegen unsere Kantonsrivalen aus Langnau und Biel sind für uns jeweils alles andere als leicht.
Sollten die ersten Spielen verloren gehen, muss man aufpassen das man nicht in eine Negativspirale hinein fällt, gerade Anfangs Saison ist es wichtig Punkte einzufahren, damit man in Ruhe an den Basics arbeiten kann und nicht schon ein lähmender Druck vorhanden ist.
Was ein Negativer Start aus machen kann, sah man zuletzt in Kloten und Fribourg.
Bin jetzt mal trotz der verhauenen Generalprobe vorsichtig optimistisch und hoffe auf 5-6 Punkten aus den ersten drei Spielen, was aus meiner Sicht als gelungener Start bezeichnet werden dürfte.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von Biojüre » Di 8. Sep 2015, 17:11

> Im Ernst, ich finde die Vergleiche mit YB, dem notorischen Verliererclub von der
> anderen Strassenseite, einem SCB unwürdig. Der SCB strahlt ein völlig anderes
> Selbstverständnis für Erfolg aus! Dieser darf, ja muss sogar mit dem
> Selbstverständnis des Gewinns des Meistertitels in eine Saison starten. Genau das
> zeichent ein Sieger-Team aus und auch daran zerbrechen die Gegenspieler. Dass man
> nicht jedes Spiel gewinnen kann, ist völlig klar. Ich habe jedoch meine Mühe damit,
> dass man schon vor dem ersten Saisonspiel alle möglichen Gründe vorschiebt, warum es
> keine Überraschung wäre, wenn man das Spiel gegen die Lions verlieren sollte. Der SCB
> soll endlich wieder zu seiner erdrückenden Arroganz zurückfinden, die dem Schweizer
> Bünzli so ungemein auf den Zeiger geht

Wir wollen doch fair bleiben: Hätte der SCB auch seit Jahren einen Ligakonkurrenten, der mit einem doppelt so langen Spiess spielt, dann wäre es auch für uns fast unmöglich, im Schnitt alle 3-4 Jahre zu nationalen Würden zu kommen. YB macht seit dem Wiederaufstieg einen tollen Job, aber die Basler kaufen sich den Erfolg mit allen Mitteln, wenns sportlich nicht läuft (Angebot an Yapi in der Winterpause...)


Edit: punkto Selbstverständnis und Anspruch des SCB bin ich mit dir aber einer Meinung: WIR WOLLEN SCHWEIZER MEISTER WERDEN.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: ZSC Lions - SC Bern (Season-Opener 09.09.2015)

Beitrag von great.one » Mi 9. Sep 2015, 11:47

Ich befürchte, dass der SCB am Sonntag nach drei Spielen (ZSC away, SCL home, EHCB away) noch NULL Punkte auf dem Konto haben wird und die "Kacke am Dampfen" ist.

Theater garantiert!

:evil:

Antworten