Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Di 26. Apr 2016, 09:22

willkommen maxim noreau beim scb! nun da weiss man ungefähr was man erwarten kann/darf. rein vom namen und papier her, ein transfer der hilft.mal schauen wies dann auf dem eis aussieht. zu hoffen ist, dass er von verletzungen verschont bleibt, war ja auch in nordamerika verletzt. er gilt ja als verletzungsanfällig. auch darum hats mit der nhl nicht geklappt. den entscheid wieder auf 1 verteidiger und 3 ausländische stürmer zu setzen, finde ich richtig. gemäss tessiner medien soll maxim nach der ersten saison eine nhl-ausstiegsklausel im vertrag besitzen.

hier noch ein interview auf italienisch:
http://heshootshescoores.com/noreau-ho- ... r-vincere/

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Di 26. Apr 2016, 09:41

Hoffen wir mal, dass es mit den Verletzungen nicht zu "strub" wird. Gemäss den Statistiken hat Noreau in der letzten Spielzeit immerhin 64 Partien absolviert. In der Pacific Division der AHL, wo die Rampages eingeteilt sind, umfasst die Qualifikation 68 Partien (...an der Ostküste sind es mehr...). Demnach ist Noreau von längeren Ausfällen verschont geblieben. Garantien gibt es natürlich keine. Na ja, Travis Roche war ja auch faktisch invalide mit seinem Lotterknie, und hat trotzdem in wichtigen Momenten immer wieder entscheidendes bewegt.

roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » Di 26. Apr 2016, 10:26

Laut HCAP hat Bern Ambri die Option abgekauft.......sagt Finanzchef Ambri!

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers 16/17

Beitrag von sabsi » Di 26. Apr 2016, 13:03

Und wo sagt er das?
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 16/17

Beitrag von BigBear » Di 26. Apr 2016, 16:35

Ist doch egal ob Bern Ambri etwas bezahlt hat. Hauptsache der ist ab der neuen Saison bei uns! :D

Ich bin gespannt was mit Roy und Conacher passieren wird. Kann mir aber gut vorstellen, dass wir zukünftig beide nicht mehr im SCB Dress sehen werden.

Nach dem Noreau-Transfer ist die Verteidigung wohl komplett. Noreau, Blum, Kamerzin, Untersander, Krüger, Kreis, Jobin, Gerber, Dubois?

Was meint ihr?

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Transfers 16/17

Beitrag von scb-bärner » Di 26. Apr 2016, 20:11

Kreative Fraktion: Noreau (obwohl er im italienischen Interview davon parliert, dass er in Übersee mannschaftsdienlicher geworden sei und sein defensives Spiel verbessert habe), Blum, Untersander, Kamerzin, Kreis(?)

Stay home Verteidiger: Krüger, Jobin, Gerber; wobei Krüger - wenn in Form - durchaus auch offensive Akzente setzt.

Dubois kann ich nicht einschätzen, scheint aber von kg/ cm eher in die Künstlerfraktion zu gehören.

Wichtig: Das Ganze trägt sich vor Genoni zu.

Insgesamt würde ich nicht mit den Verteidigungen von vielen anderen Teams tauschen wollen.

Zwei Herausforderungen: a) Die Nachfolge Gerber / Jobin muss angedacht werden. b) Es fehlt etwas der 195cm 98kg Abräumbrocken. Wenn ich eine Schwäche benennen müsste, dann wohl, dass die neun Verteidiger insgesamt etwas fragil wirken.

roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » Di 26. Apr 2016, 20:23

Daugavins...kommt nicht :(

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Mi 27. Apr 2016, 15:22

roche77 hat geschrieben:
> Daugavins...kommt nicht :(

wieso sollte der kaspar kommen? der fühlt sich doch in der khl besser aufgehoben.
-----


gemäss schwedischen quellen (siehe meldung http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... -or-russia
) könnte Greg Scott entweder in die Russische oder Schweizer Liga wechseln. ein möglicher kandidat für den scb?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15395

roche77

Re: Transfers 16/17

Beitrag von roche77 » Mi 27. Apr 2016, 16:53

Das ist nicht dein ernst oder :)
Das ist in etwa dann ein Lecki 2 :)

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Do 28. Apr 2016, 05:31

Mark Arcobello zum SC Bern
nbr. ⋅ Der SC Bern ist auf der Suche nach seinem vierten Ausländer fündig geworden: Aus der Organisation Torontos stösst Mark Arcobello zum Schweizer Meister. Der 27-jährige Angreifer hat in 139 NHL-Spielen für Toronto, Pittsburgh, Arizona und Edmonton 53 Skorerpunkte produziert und gilt als technisch beschlagener Spielmacher. Weil der US-Amerikaner mit den Toronto Marlies noch im AHL-Play-off engagiert ist, dürfte der Transfer erst in den kommenden Wochen offizialisiert werden.
Die Verpflichtung Arcobellos besiegelt gleichzeitig den Abgang des Meisterschützen Derek Roy. Mit Maxim Noreau, Andrew Ebbett, Cory Conacher und Arcobello ist das SCB-Ausländerquartett komplett.

Antworten