Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 9. Sep 2015, 11:58

@Talisker:

Ich gehe davon aus, dass wir hier von "grossen Trainern" sprechen. Solchen, die mit ihrem Job massig Kohle verdienen.

Mir als kleinem Trainer wurde mal gekündigt, weil ich in der Meisterschaft "nur" zweiter geworden bin. - In einer Liga, in der man mit viel Glück einen Blumentopf gewinnen kann (nicht golden!). - Weil ich das Team "nicht weiter gebracht hätte", notabene.

Was ich bis anhin von Guy Boucher gesehen habe waren folgende Systeme:

- Das bekannte in ultradefensiver Ausführung;
- Das bekannte in defensiver Ausführung.

Am letzten Samstag habe ich das zweitere gesehen, in der letzten Saison v.a. das erstere.

Ich tausche mich mit mehreren Kollegen in den USA aus, wir tauschen auch Viedölis von Spielen aus, die bestätigten mir schon in der letzten Saison, dass das Spielsystem von Guy Boucher auch in der AHL und der NHL genau gleich gewesen wäre.

So weit also, hast Du recht: Guy Boucher kennt zwei Systeme!

Wo ich aber mit Dir gar nicht einverstanden bin ist, dass der Trainer sich ein Team aufbauen könne, die seinem System entsprechen würden.

Ein wirklich guter Trainer vermag es, jeder Linie ein eigenes Spielsystem zu verpassen. - Das jedenfalls erwartete man von mir in diversen Trainer-Jobs und da verdiente ich als Trainer nicht einmal genug, um das Benzin zu bezahlen, das ich für die Spiele verbraten hatte...

Wenn es in der höchsten Spielklasse so easy ist, wie Du sagst, dann muss ich mich dringen um das Diplom kümmern. - Denn dann spielen die Boys dann endlich das, was ich gerne spielen lassen würde.

Zieht Euch warm an, NLA-Trainer.

Jetzt komme ich...........................

:mrgreen:

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von just me » Sa 12. Sep 2015, 10:35

Letzte Woche haben sich Chris Rivera und Mc Sorley während eines Trainings so verzofft das die fetzten flogen.. Rivera ist ab sofort zu haben. Ganz geiler junger Center mit viel Kampfgeist und feinen Händen. Hatte letzte Saison einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, wurde aber durch eine Gehirnerschütterung Anfang der Playoffs gestoppt. Gestern war er überzählig und Chris will ihn eintauschen gegen einen Verteidiger.

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Sa 12. Sep 2015, 11:14

just me hat geschrieben:
> Letzte Woche haben sich Chris Rivera und Mc Sorley während eines Trainings
> so verzofft das die fetzten flogen.. Rivera ist ab sofort zu haben. Ganz
> geiler junger Center mit viel Kampfgeist und feinen Händen. Hatte letzte
> Saison einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht, wurde aber durch eine
> Gehirnerschütterung Anfang der Playoffs gestoppt. Gestern war er überzählig
> und Chris will ihn eintauschen gegen einen Verteidiger.

einen 28 jährigen (jahrgang 1986) als jungen center zu beschreiben ist wohl ein wenig arg übertrieben. zudem ist wohl chris rivera eher flügel als center. den der hart arbeitende leidenschaftliche stürmer ist auch eher powerstürmer als mit feinen händen ausgestattet. momentan hat man auf der center-position keinen bedarf. besser luca hischier weiter einsetzten und fördern. höchstens im tausch mit rüfenacht, der ausser dümmlichen strafen überhaupt nichts zustande bringt. wenns ein verteidiger sein müsste, dann einer der randeggers
Zuletzt geändert von pole am Sa 12. Sep 2015, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von just me » Sa 12. Sep 2015, 11:50

Rivera hat letzte Saison vor allem Center vortschritte gemacht. Er wirklich zum Teil technisch hervorragende Tore geschossen. Er ist definitiv als Center einzusetzen. Ok verglichen mit mir ist er sehr jung ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mononen17 » Sa 12. Sep 2015, 12:36

Es sei an dieser Stelle einfach gesagt:
Bitte vorsichtig sein mit McSorleys Restposten.
Mit Deruns und Rubin haben wir in der Vergangenheit bereits einen Schuh voll rausgezogen. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » So 13. Sep 2015, 13:14

Svenu soll sich an Gaetan Haas hängen - Plüss kommt ins Alter, wo er nicht mehr dauernd auf Hochtouren laufen kann. Haas mit seinen Fähigkeiten könnte die sich auftuende Lücke (...mindestens auf dem Eis...) füllen. Für so einen Spieler darf man auch mal wieder tief ins Kässeli langen.

Und nein, dass heisst nicht, dass man nicht eigene Junioren nachziehen soll. Aber bei denen ist's eben so, dass sie über kurz oder lang nach Übersee entschwinden (...was bei Haas natürlich auch nicht ausgeschlossen ist...), wenn sie eine gewisse Qualität haben und die Bereitschaft, ein paar Jahre auf den grossen (CH) Lohn zu verzichten.

Der SCB muss sich daher alle Optionen offenhalten und kann nicht darauf spekulieren, dass die eigenen "Jungen" dann hoffentlich schon bleiben werden, wenn man ihnen nur genug Verantwortung gibt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » So 13. Sep 2015, 14:51

Talisker hat geschrieben:
> Svenu soll sich an Gaetan Haas hängen - Plüss kommt ins Alter, wo er nicht mehr dauernd
> auf Hochtouren laufen kann. Haas mit seinen Fähigkeiten könnte die sich auftuende
> Lücke (...mindestens auf dem Eis...) füllen. Für so einen Spieler darf man auch
> mal wieder tief ins Kässeli langen.
>
> Und nein, dass heisst nicht, dass man nicht eigene Junioren nachziehen soll. Aber
> bei denen ist's eben so, dass sie über kurz oder lang nach Übersee entschwinden
> (...was bei Haas natürlich auch nicht ausgeschlossen ist...), wenn sie eine gewisse
> Qualität haben und die Bereitschaft, ein paar Jahre auf den grossen (CH) Lohn zu
> verzichten.
>
> Der SCB muss sich daher alle Optionen offenhalten und kann nicht darauf spekulieren,
> dass die eigenen "Jungen" dann hoffentlich schon bleiben werden, wenn man ihnen
> nur genug Verantwortung gibt.

Haas steht auch zuoberst auf Sven's Liste für die nächste Saison.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Berglund » Di 15. Sep 2015, 15:04

RIvera wechselt zu Gotteron
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Eagleman » Di 15. Sep 2015, 20:48

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bei einer Verpflichtung von AdC wäre ein Alston überflüssig.
> Wohl ebenso ein SL.
> Wobei ich nicht glaube dass AdC nach Bern kommen wird. Für beide Seiten wie
> ein "Kulturschock" (für den SCB eher ein hilfreicher :mrgreen: )
> Denke eher dass dann plötzlich ein Glatzkopf (nein nicht HK) an der SCB
> Bande stehen wird, vielleicht je nach Resultate bereits schon vor
> Weihnachten.


Dachte das AdC mal gesagt habe, Falls er die Chance bei Bern bekommt, er gerne Unterschreibe. Darum denke ich auch nur 1 Jahr beim HCD. Ist ja nicht so seine Art nur für 1 Jahr ohne Option zu unterschreiben. Und da Boucher ja nur noch diese Sasion ein Vertrag hat. Würde das ja genau Passen. Ich hätte definitv nichts dagegen. Nichts gegen Boucher. Aber AdC bei uns könnte ein wirklich ein Gutes Team formen das Rockt und Rollt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 16. Sep 2015, 08:00

Eagleman hat geschrieben:
>
>
>
> Dachte das AdC mal gesagt habe, Falls er die Chance bei Bern bekommt, er gerne
> Unterschreibe. Darum denke ich auch nur 1 Jahr beim HCD. Ist ja nicht so seine Art
> nur für 1 Jahr ohne Option zu unterschreiben. Und da Boucher ja nur noch diese Sasion
> ein Vertrag hat. Würde das ja genau Passen. Ich hätte definitv nichts dagegen. Nichts
> gegen Boucher. Aber AdC bei uns könnte ein wirklich ein Gutes Team formen das Rockt
> und Rollt.

Denn Spruch mit der Chance in Bern lässt AdC immer raus wenn es um Vertragsverhandlungen geht.
Schlussendlich hat er bis jetzt immer beim Bergverein unterschrieben.
Aber mir soll es recht sein wenn er kommt ABER:
hätte AdC einen Bonus beim Pöbel für den Mannschaftsumbau?
Viele jetzige Spieler im Kader kann AdC für "sein" Hockey nicht gebrauchen.
In Davos brauchte er 3 Jahre bis zum Erfolg
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten