Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 16/17

Beitrag von orlando17 » Do 28. Apr 2016, 09:32

Arcobello könnte auch für Conacher sein ..

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 16/17

Beitrag von orlando17 » Do 28. Apr 2016, 10:00

Jetzt muss AC noch zwei kräftige CH Stürmer verpflichten sonst haben wir ei Zwergen Sturm ;)

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mapstar » Do 28. Apr 2016, 10:21

orlando17 hat geschrieben:
> Jetzt muss AC noch zwei kräftige CH Stürmer verpflichten sonst haben wir ei Zwergen
> Sturm ;)

Nun ja. Hatten wir diese Saison mit Ebbet, Conacher und Roy auch. Und wir wissen ja, wie es herausgekommen ist ;) .

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Do 28. Apr 2016, 10:29

Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum man z.B. G.A. Randegger zur Disposition stellt. Der war ein wesentlicher Faktor in der 4en Linie um die Berger's - und diese 4e Linie hat in den Serien gegen den ZSC und den HCD einen grossen Anteil an der Zermürbung des Gegners. Man muss jetzt nicht jeden zum Helden machen, aber wenn man einem Ness einfach mal so einen Vertrag gibt stellt sich bei mir die Frage, weshalb dies bei Randegger nicht der Fall ist. Der ist mir bedeutend positiver aufgefallen als Ness. Wobei der ja nicht häufig spielte nachdem man ihn notfallmässig ausgeliehen hatte - wurde im Dezember glaub' gegen den ZSC in die Bande gecheckt und fiel verletzt aus. Für die PO's war er aber doch wieder fit?

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mapstar » Do 28. Apr 2016, 10:39

Talisker hat geschrieben:
> Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum man z.B. G.A. Randegger zur
> Disposition stellt. Der war ein wesentlicher Faktor in der 4en Linie um die
> Berger's - und diese 4e Linie hat in den Serien gegen den ZSC und den HCD
> einen grossen Anteil an der Zermürbung des Gegners.

G.A. Randegger würde ich auch weiterhin als Stürmer einsetzen. Genau solche Spielertypen machen den Gegner fertig. Zudem... Der blinde Backhandpass von Randegger auf A. Berger im 4. Spiel gegen Davos war schlicht Weltklasse :D

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Do 28. Apr 2016, 10:54

Gehe da meinen Vorschreibern einig bezüglich G-A Randegger! Wichtiger Faktor in der vierten Linie und als 13. Stürmer Why Not? in der Verteidigung dann auch immer einsatzbar wenn da wieder 2-3 fehlen werden nach ein paar Spielen. Von dem her flexibelbare einsatzfähige Spieler kann man immer gebrauchen

Wichtiger scheint mir das man das Gespräch mit Reichert sucht, vielleicht kann man in zu einem Rûcktritt bewegen, und wenn er in der Garderobe so wichtig ist, findet sich sicherlich ein Jöbchen für ihn.

Ausländer klingen toll, auf der Center Position sehe ich noch Schwachpunkte, zudem Plüss nicht jünger und besser wird. (Im Boxplay bzw. Powerplay noch immer wertvoll, bei 5 gegen 5 gehts im dann doch schon zuweilen zu schnell)

In der Verteidigung haben wir offensiv mit Noreau und Kamerzin vorallem Blueliner technisch arg zu gelegt.
Fehlt noch ein Verteidiger Brocken, der einschüchtern kann, und den Bodyguard markiert.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Schneemaa » Do 28. Apr 2016, 11:30

Roy für Arcobello? Geschichte wiederholt sich anscheinend, das gab es nämlich schon mal
. :D
http://bleacherreport.com/articles/2314 ... d-reaction

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Do 28. Apr 2016, 11:59

Falls es mit Arcobello stimmt, wäre die Akte Miele vom Tisch.
Ein Ami finde ich gut, der MUSS nicht ans Grümpelturnier sondern DARF :D

Langsam können wir dann auch den Namen von SC Bern in SC Bonsai ändern wenn ich die Masse anschaue, wobei solche Spieler ins "Beuteschema" von KJ und AC passen.
Aber so ein Brocken fehlt auch mir v.a. in der Defense.

Zum Thema Reichert: Ev könnte er Stand-By Profi werden, im Notfall einsetzbar, glaube Roots war in seinem letzten Vertragsjahr bei Bern in der gleichen Situation.

Schauen wie sich LHischier entwickelt, er kann ja auch Center spielen ev dann mal an Stelle von Plüss damit dieser eine Pause bekommt in der Quali


Moser/Ebbett/Bodenmann
Cory(?)/Arcobello/Rüfi
Trisu/Plüss/LHischier
Berger/Ness/Müller
Reichert? Randegger? NHischier? Junior?

Blum/Krüger
Noreau/Gerber
Untersander/Kreis
Kamerzin/Jobin
Dubois
Junior?

Genoni/Aebi
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tavares
User
Beiträge: 108
Registriert: Do 10. Jan 2013, 17:36

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Tavares » Sa 30. Apr 2016, 16:07

Noch eine Frage aus der Sommerpause: wer ersetzt oder übernimmt die Punkte von Berger P und Randegger F?

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » So 1. Mai 2016, 08:12

Luca Hischier dürfte in der neuen Saison einen weiteren Schritt machen und auch mehr Punkte sammeln. Ich hoffe auch, dass er ab und zu mit den besten Offensivkünstlern süielen darf. Wir dürfen wohl auch mit einem NA-Rückkehrer rechnen. Dann steht der Kader.

Antworten