Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Aeschbi » Mi 18. Jan 2017, 16:26

Darf oder muss man davon ausgehen, dass Lasch keinen neuen Vertrag erhält?
Aktuell wäre dies für mich nachvollziehbar, nach den Playoffs (hoffentlich) vielleicht nicht mehr.
Er skort zwar mehr oder weniger regelmässig, aber ein wirklicher Faktor im Spiel scheint er mir aktuell nicht zu sein. Habe mehr von Lasch erwartet.

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 18. Jan 2017, 16:39

Lasch und Noreau enttäuschen mich bisher. Da das Team sonst so stark und ausgeglichen ist, können wir auf einem hohen Niveau jammern. Ich sage nicht, dass die beiden Nieten sind! Lasch z.B. ist nie so stark und spektakulär wie letztes Jahr ein Conacher. Und Noreau machten hinten viel zu viele Fehler (auf Krueger prügelt man aber lieber ein) und schiesst zu wenig Tore. Untersander ist dafür der "ausländische" Abwehrspieler :D Solange wir vorne mitspielen, kann das Team auch durchschnittliche Ausländer "mittragen". Mal schauen, ob es in den Playoffs auch möglich ist...

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 18. Jan 2017, 17:15

Sniper hat geschrieben:
> Lasch und Noreau enttäuschen mich bisher. Da das Team sonst so stark und
> ausgeglichen ist, können wir auf einem hohen Niveau jammern. Ich sage
> nicht, dass die beiden Nieten sind! Lasch z.B. ist nie so stark und
> spektakulär wie letztes Jahr ein Conacher. Und Noreau machten hinten viel
> zu viele Fehler (auf Krueger prügelt man aber lieber ein) und schiesst zu
> wenig Tore. Untersander ist dafür der "ausländische"
> Abwehrspieler :D Solange wir vorne mitspielen, kann das Team auch
> durchschnittliche Ausländer "mittragen". Mal schauen, ob es in
> den Playoffs auch möglich ist...

Der ZSC macht's mit CH-Spielern - die haben den Pestoni glaub' im 4en Sturm und so - und kann sich eher leisten, bei den Ausländern etwas zurückhaltend zu sein. Beim SCB hingegen sind diese von zentraler Bedeutung, auch weil uns Center fehlen bzw. 2 Ausländer dort benötigt werden. Diese sind immerhin top.

Lasch war eine Notlösung nach dem Nichtantritt von Versteeg. Sein Punktekonto sieht nicht schlecht aus, aber gerade in den Situationen, wo es gegen Strichteams hart auf hart geht und gefightet wird, taucht Lasch komplett ab. Das bereitet mir Sorgen, denn genau in diesem Stil werden Play-off's gespielt. Auf einer Ausländerposition können wir uns das auf keinen Fall leisten. Ebbet muss viel zuviel abdecken, da er von Lasch praktisch keine Unterstützung erhält. Der verliert viele Zweikämpfe und im Backchecking ist er auch nicht wirklich präsent bzw. wird abgeschüttelt wie ein Junior. Ob da noch die grosse Erweckung von Lasch kommt, wage ich zu bezweifeln.

In Schweden war Lasch quasi der "Benjamin" in einer robusten Mannschaft, da gab es genügend Personal, welches Lasch den Weg frei walzte. Möglicherweise spielte man auch etwas strukturierter und die Passqualität war besser als bei uns. In Bern sind wir aber nicht in einer so glücklichen Lage, dass wir uns extrem "einseitige" Spieler leisten können, welche eine aufwändige Einsatzdoktrin bzw. Flanken- und Feuerschutz benötigen, um etwas bewirken zu können. Bei uns muss ein Ausländer fast "autark" funktionieren bzw. auch etwas bewegen können, wenn seine CH-Gspändli im 1. Liga Stil auf dem Bitz herum stoglen.

Bei Noreau habe ich auch gewisse Fragezeichen, insbesondere weiss man bei ihm nie so recht, ob er einfach ein Tief hat oder ob ihn seine chronischen Verletzungen zwicken (...irgendwas mit der Hand...). Wenn man noch irgendwo einen Verteidiger erwischt - auch wenn's "nur" ein solider "stay at home" Typ ist - müsste man eigentlich auch dort noch etwas tun.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Paul Coffey » Mi 18. Jan 2017, 17:44

Wobei der allgemeine Eindruck ist, dass der SCB mit Noreau im Line-up stärker ist, als ohne. Ist nur so eine oberflächliche Einschätzung, wenn ich die bisherigen Partien Revue passieren lasse.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Mi 18. Jan 2017, 17:52

Paul Coffey hat geschrieben:
> Wobei der allgemeine Eindruck ist, dass der SCB mit Noreau im Line-up
> stärker ist, als ohne. Ist nur so eine oberflächliche Einschätzung, wenn
> ich die bisherigen Partien Revue passieren lasse.

Selben Eindruck hab ich seit Jahren in Defensiver Hinsicht wenn Jobin fehlt.

orlando17
User
Beiträge: 750
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 16/17

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Jan 2017, 18:10

Kaspars Daugavins ...

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Eagleman » Mi 18. Jan 2017, 19:06

orlando17 hat geschrieben:
> Kaspars Daugavins ...

Der war mal bei Senf und Not a very physical player who should shoot more often.

orlando17
User
Beiträge: 750
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 16/17

Beitrag von orlando17 » Mi 18. Jan 2017, 21:22

Mein Favorit wäre: ERIC O'DELL (CAN) 185cm 95kg Power Forward ;)

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Eagleman » Do 19. Jan 2017, 21:02

orlando17 hat geschrieben:
> Mein Favorit wäre: ERIC O'DELL (CAN) 185cm 95kg Power Forward ;)


Could use more size and strength. Probiers nochmals :mrgreen:

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 16/17

Beitrag von dzumbrunnen » Do 19. Jan 2017, 22:35

SCM hat ein Offert zu Ritola gemacht

Antworten