Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » Di 31. Mai 2016, 06:46

Ich frage mich, wieso es noch nicht mit dem Zuzug von Dario Meyer geklappt hat. Ein junger Defensiv-Center, der einiges an Potenzial aufweist und auch körperlich keinen schlechten Eindruck macht. Könnte mir vorstellen, dass dieser Zuzug davon abhängt, wie es bei Nico Hischier weitergeht. Wie man so hört, tendiert dieser ja mit einem Wechsel nach Nordamerika.

Moser-Ebbett-Bodenmann
Rüfenacht-Arcobello-Conacher
Scherwey-Plüss-Hischier
A.Berger-D.Meyer/N. Hischier-Ness

Reichert-Müller

Blum-Noreau
Krüger-Untersander
Kamerzin-Gerber
Jobin-Kreis

Viel Platz für weitere Spieler gibt's also gar nicht mehr. Priorität Nr. 1 für AC muss es ganz klar sein, auf übernächste Saison einen valablen Ersatz für Plüss zu finden.

Hier im Übrigen noch ein Bericht aus Edmonten über Dario Meyer:
http://edmontonjournal.com/sports/hocke ... owout-loss

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Paul Coffey » Di 31. Mai 2016, 07:23

Wie kommst Du auf Meyer, gibt es denn da Kontakte? Weil wenn ich den Artikel lese, macht es mir eher nicht den Eindruck, als würde Meyer in die Schweiz zurück wollen. Er scheint sich wohlzufühlen und erntet gute Kritiken. Das klingt eher danach, als würde er seinen weiteren Weg drüben anstreben wollen.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » Di 31. Mai 2016, 08:17

Meyer wurde mit dem SCB in einem Artikel der BZ vor einigen Monaten in Verbindung gebracht. Zudem muss man bedenken, dass Meyer erst mit 18 Jahren nach Übersee ging. Er ist somit zu alt um nochmals eine Saison in der dortigen Juniorenliga zu spielen. Darüber hinaus wurde er nie gedrafted und wird nun als overager wohl auch nur sehr minime Chancen haben überhaupt noch gedrafted zu werden! Sein Weg wird mit grosser Wahrscheinlichkeit über die Schweiz führen und als Berner-Junior muss der SCB hier einfach ein Thema sein.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Paul Coffey » Di 31. Mai 2016, 11:36

I see und AHL kann er als Ausländer noch nicht spielen, weil er zu jung ist. Ich verfolge AHL nicht genauer, aber ich gehe davon aus, dass diese Regel immer noch gilt?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Di 31. Mai 2016, 12:43

Als nächstes wird wohl der Zuzug von Arcobello offiziell bekanntgegeben ... ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » Di 31. Mai 2016, 13:07

Soweit ich weiss, dürfte er ab kommender Saison in der AHL spielen; Fiala spielte diese Saison ja auch schon bereits in der Knocheliga. Allerdings stellt sich die Frage, wie viel Sinn ein solches Engagement als ungedrafteter Spieler wirklich macht und man bedenke: Als Farmteam-Liga stellt die AHL in erster Linie eine Ausbildungsliga dar! Die NHL-Teams wollen dort ihre gedrafdeten Spieler unterbringen. Daher ist es schon nur fraglich, ob Meyer überhaupt bei einem AHL-Team Unterschlupf findet.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Di 31. Mai 2016, 16:04

Nur keine Bange, wenn der Junge so gut ist wie im Bericht beschrieben, dürfte es nicht lange dauern, dass er, sollte er nicht gut in Uebersee unterkommen, bei McSorley landen wird. Und wir uns dann vermutlich einmal mehr ärgern werden, weshalb McSorley immer schneller ist im Engagement von solchen "Auslandschweizern". Dass er da ein gutes Händchen hat, hat er schon ein paar Mal bewiesen.

BigBear
User
Beiträge: 341
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 16/17

Beitrag von BigBear » Di 31. Mai 2016, 16:32

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Als nächstes wird wohl der Zuzug von Arcobello offiziell bekanntgegeben ...
> ;)


Arcobello FIX ! Kompliment, sehr genaue Voraussage von Dir ... :-) Wer folgt als nächstes, und wann? :-)

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JT91 » Di 31. Mai 2016, 19:38

greenie hat geschrieben:
> Nur keine Bange, wenn der Junge so gut ist wie im Bericht beschrieben,
> dürfte es nicht lange dauern, dass er, sollte er nicht gut in Uebersee
> unterkommen, bei McSorley landen wird. Und wir uns dann vermutlich einmal
> mehr ärgern werden, weshalb McSorley immer schneller ist im Engagement von
> solchen "Auslandschweizern". Dass er da ein gutes Händchen hat,
> hat er schon ein paar Mal bewiesen.

D. Meyer ist doch kein Auslandschweizer... Er ist SCB-Junior, hat sich aber in Nordamerika versucht bzw. tut es noch immer (wie vermutlich es auch Nico Hirschier machen wird). Bei beiden wird aber hoffentlich der SCB erste Ansprechsstelle sein, falls es mit Nordamerika doch nichts wird. Alain Berger hat im übrigen das gleiche gemacht...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Transfers 16/17

Beitrag von dzumbrunnen » Di 31. Mai 2016, 19:59

Hat schon ein US Amerikaner für uns gespielt?

Antworten