Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 25. Jan 2017, 07:55

Selbst wenn Gagnon keine Granate sein sollte, finde ich es richtig, dass ein Lasch nicht jedes Spiel spielt. Gagnon verdient Kredit und Lasch muss nach mir nicht in jedem Spiel auf dem Eis stehen.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 25. Jan 2017, 08:14

So wenig? So kurz? :mrgreen:

Offensichtlich ist tatsächlich Ebbe auf dem Markt - ausser die anderen Clubs glänzen noch mit klingenden Verpflichtungen. Die Verpflichtung von Gagnon geht für mich eher in Richtung "Vilgrain" in dem Sinne, dass man für den Notfall einen Ersatz hat, den man auf's Eis schicken kann. Andererseits: so wie Lasch seit geraumer Zeit (...nicht erst seit Weihnachten...) auftritt, ist es fast nicht vorstellbar, dass ein Gagnon negativ(er) auffällt. Primär müsste aber der Lasche in die Gänge kommen, denn sein Totalausfall setzt die ganze Linie ausser Kraft. Wenn Lasch nur mithalten kann, wenn er von Ebbett oder Arcobello getragen wird, ist er ein Klotz am Bein statt eine Verstärkung.

Ich hätte mir etwas mehr Kampfkraft und Wasserverdrängung gewünscht, aber obwohl ich seit Saisonbeginn wehklage, hört man nicht auf mich. Schlimmer noch: Guru Jalonen widerspricht mir sogar noch und behauptet - vom BZ-Journalisten vor Wochen auf das Thema "zu klein + zu leicht" angesprochen - in den PO's sei vor allem mentale Härte gefragt. Damit sagt er natürlich nichts falsches, trotzdem kann auch viel mentale Härte gewisse physikalische Gesetzmässigkeiten nicht ausser Kraft setzen.

Möglicherweise verspricht man sich auch etwas (zu) viel von der neu entdeckten Nulltoleranz. Diesem Irrtum ist AC's Vorgänger auch schon erlegen - was man mit fröhlichen Qualis und tristen Play-off's büsste. Umso kräftiger Gegensteuer gab man dann mit der Verpflichtung des kampfstarken Duos Jean-Pierre Vigier + Brett McLean, mit denen in der Saison 2009710 unter Sprücheklopfer Larry Huras wieder mal ein Titel geholt wurde. Wen hatte man da schon wieder als Verstärkung geholt? Ja, richtig, den lieben Lee Goren. :mrgreen:

Wie heisst es doch so schön "aus Schaden wird man klug" - wobei dies nicht lange vorzuhalten scheint...

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mapstar » Mi 25. Jan 2017, 08:23

Sehr enttäuschend... Aus meiner Sicht nicht der Spielertyp, den wir für die Playoffs gebracht hätten. Sehe das gleich wie Talisker.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 16/17

Beitrag von brunnerson » Mi 25. Jan 2017, 08:30

Mapstar hat geschrieben:
> Sehr enttäuschend...

Irgendwie schon. Habe mir da auch etwas klingenderes erhofft. Andererseits habe ich mich schon des Öfteren zu unrecht von Namen blenden lassen. Lassen wir Gagnon mal ankommen, vielleicht passt das ja besser, als wir meinen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mapstar » Mi 25. Jan 2017, 08:56

brunnerson hat geschrieben:
> Mapstar hat geschrieben:
> > Sehr enttäuschend...
>
> Irgendwie schon. Habe mir da auch etwas klingenderes erhofft. Andererseits habe ich
> mich schon des Öfteren zu unrecht von Namen blenden lassen. Lassen wir Gagnon mal
> ankommen, vielleicht passt das ja besser, als wir meinen.


Nichts gegen Gagnon und natürlich hoffe ich, dass er sich gut einfügt. Meine Enttäuschung bezieht sich einzig und allein darauf, dass er nicht die Elemente mitbringt, die aus meiner Sicht noch fehlen.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 16/17

Beitrag von brunnerson » Mi 25. Jan 2017, 08:58

Wir werden sehen. AC und KJ werden sich ihre Überlegungen auch gemacht haben. Einen Pseudo-Haudegen à la Lapierre hätte es ja auch nicht gebraucht (den hätte man jetzt wohl gratis gekriegt :D )

Mal sehen, ob Gagnon entgegen unserer Vermutungen genug Drive und Wasserverdrängung mitbringt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Eagleman » Mi 25. Jan 2017, 09:10

Ist dies den nun Offiziel? Soweit ich weiss, ein Gerücht mehr nicht. Der Zaugg hat darüber geschrieben. Offizieles von Bern ist noch nichts gekommen. Solange es ein Gerücht ist, heisst das noch Lange nichts.

Mapstar
User
Beiträge: 251
Registriert: Di 13. Nov 2012, 08:55

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Mapstar » Mi 25. Jan 2017, 09:15

Eagleman hat geschrieben:
> Ist dies den nun Offiziel? Soweit ich weiss, ein Gerücht mehr nicht. Der
> Zaugg hat darüber geschrieben. Offizieles von Bern ist noch nichts
> gekommen. Solange es ein Gerücht ist, heisst das noch Lange nichts.

Du willst doch nicht an Chlöisu zweifeln ;) ?

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 25. Jan 2017, 09:23

Im Normalfall wird erst offiziell kommuniziert, wenn rechtlich alles paletti ist - evtl. sogar inkl. Lizenz und so. Dem Klaus steckt man es wahrscheinlich jeweils inoffiziell, weil es im Falle eines Falles nicht tragisch ist, wenn er daneben liegt, weil der Deal an irgend einem Detail scheitert....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Aeschbi » Mi 25. Jan 2017, 10:03

Na dann hoffen wir mal, dass Klaus daneben liegt und der Vertrag gar nicht zustande kommt :D
Und ich somit davon aus, dass der Vertrag mit Lasch nicht verlängert wird. Würde mich dann aber trotzdem nicht erstaunen, wenn Lasch dann noch gute Playoffs spielt.

Antworten