Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: Transfers 16/17

Beitrag von don » Sa 10. Sep 2016, 19:08

@greenie

Echt, dein posting - bei allem Respekt - entbehrt wirklich jeder Logik und ist zudem noch komplett realitätsfremd und reine Stammtischpolemik. Jeder halbwegs intelligente Pinboard User wird dies erkennen.

Nur soviel:

Das Eishockeybusiness ist der Privatwirtschaft zuzuordnen.

Wiviele Versteegs gibt es auf dem Markt, der zu realistischen Konditionen erhältlich ist? Denkst du tatsächlich, dass die Topmanager (Angestellten) der Raiffaisen, pwc, Credit Suisse, syngenta oder wie sie alle heissen, welche aus dem Ausland via head hunter rekrutiert werden, so behandelt werden, wie dies gemäss deinem posting in der Privatwirtschaft so zugehe? Es würde mich wirklich interessieren in welchem Bereich du beruflich tätig bist, um so ein verklärtes Bild der Privatwirtschaft zu haben? Es gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

Versteh mich nicht falsch, greenie, deine postings sind mir bisher nicht negativ aufgefallen. Aber dieses hier war wohl die negative Ausnahme der Regel. Daher meine Reaktion.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Defendr90 » Sa 10. Sep 2016, 19:19

Danke don, zudem gilt es zu beachten das Versteeg zu dem moment noch nicht angestellter beim SCB war da der Vertrag noch nicht angetreten.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Sa 10. Sep 2016, 19:41

Privatwirtschaft hin oder her, wo die Gesundheit eine zentrale Rolle spielt, wartet kein Arbeitgeber bis 4 Tage vor Arbeitsbeginn mit dem Gesundheitscheck. Man stelle sich dies bei einer Airline und deren Piloten vor. Beim Debitorenbuchhalter Nötzli wiederum hat der Arztbesuch keine Priorität. Im Fussball, wo mit grösseren Summen jongliert wird, unterzieht sich auch der grösste Superstar dem Check, bevor ein Vertrag unterzeichnet wird. Greenie hat somit absolut Recht mit seinem Statement und es bleibt die Hoffnung, dass man inskünftig vorsichtiger ist. Zumindest dort, wo man die Möglichkeit hat. Bei Notfallübungen während der Saison ist es eher schwierig. Bei Verpflichtungen mehrere Wochen vor der Saison hingegen ist es das nicht.

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Sa 10. Sep 2016, 22:25

Don:
Weshalb verklärter Blick der Wirtschaft? Also ich weiss nicht, wie Du das allenfalls mit einer Anstellung eines neuen Angestellten machst und Deine Handhabung ist. Wenn Du einen neuen Mitarbeiter anstellen willst und den bei Dir im Büro sehen willst, egal aus welchen Gründen, bevor der Vertrag unterzeichnet wird, und der erklärt Dir, dass er nicht komme, anders ausgedrückt er Dir als dessen künftigen Arbeitgeber erklären will, wie der Hase läuft, dann musst Du aber gute Gründe liefern, diesen Typ anzustellen. Egal ob über einen Headhunter aus dem hintersten Winkel in der Mongolei oder nur gleich um die nächste Ecke kommend vermittelt.
Und dieses Vorgehen sollte eigentlich auch im Sport der Normalfall sein.

Serix
User
Beiträge: 33
Registriert: Do 11. Dez 2014, 14:02

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Serix » Mo 12. Sep 2016, 07:49

Ich kann zwar verstehen, warum einige hier die Kritik am Vorgehen der Anstellung von Versteeg äussern, bin aber der Meinung, dass hier die Situation leicht anders ist. Das beschriebene Vorgehen stimmt für mich bei einem 0815 Buchhalter.

Stellt euch doch einmal vor, um es etwas übertrieben zu dokumentieren, der SCB hätte es nach zähen Verhandlungen geschaftt, dass Sid Crosby für 500' beim SCB spielen würde. Der Medizinscheck steht noch aus (man weiss ja, dass Sid schon einige Gehirnerschütterungen hatte), aber ich als SCB-Chef-Technik würde mir also sofort die Unterschrift unter dem Vertrag sichern und mir die Möglichkeit offen lassen, den Spieler dann bei einem absolut miserablen Medicheck doch nicht zu verpflichten. Ich glaube, dass ein Crosby, der sich sicherlich den Club nach belieben auswählen kann, sich nicht hin- und her kommandieren lassen würde, sondern 'wenn Du Crosby willst, dann zu seinen Konditionen'.

Scheint mir bei Versteeg ähnlich gelaufen zu sein. Er war sicher, um diesen abgedroschenen Spruch wieder einmal zu bemühen, die Rolex auf dem Wühltisch. Hätte es geklappt, wären alle glücklich gewesen und AC der Transferkönig der Liga. Nun, mit bekanntem Ende, hat nicht...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Maple Leaf » Mi 14. Sep 2016, 13:06

Maxime Macenauer zum SCB

Der SC Bern verpflichtet den Kanadier Maxime Macenauer ab sofort bis zum 14. November 2016 und mit Option auf eine Verlängerung bis Saisonende.

Der 27-jährige Mittelstürmer spielte in der vergangenen Saison für den EHC Biel und erzielte dort in 43 Spielen 27 Scorerpunkte (9 Tore/18 Assists). Der 180 cm grosse, 86 kg schwere Maxime Macenauer ist in erster Linie zur Überbrückung während der verletzungsbedingten Absenz von Andrew Ebbett verpflichtet worden, kann sich aber bei entsprechenden Leistungen einen festen Platz im Kader erspielen. Maxime Macenauer wird am Donnerstag in Bern eintreffen.

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Innerspace » Mi 14. Sep 2016, 13:13

Kann der was?

Wenigstens können wir nun wieder mit 4 Ausländern antreten, bis die Hexe wieder zuschlägt...

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Mi 14. Sep 2016, 13:17

Und ich dachte irgendwo gelesen zu haben, man werde keine Hauruckübungen machen und mal abwarten, was für Spieler nach dem NHL-Cut zu haben sein werden.

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Mi 14. Sep 2016, 13:22

panik-transfer! nichts anderes. schade hat man nicht noch einige tage abgewartet. und warum vertrag bis ende november? macht doch null sinn. entweder bis ende saison, ansonsten eine "verschenkte " lizenz. nun hat man nur noch 3 lizenzen! zu hoffen ist, dass der etwas kann und gesund und fit ist. bei biel hinertlies er auch eine eher zwiespältigen eindruck. mal schauen und abwarten, wann er dann spielt.
Zuletzt geändert von pole am Mi 14. Sep 2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 14. Sep 2016, 13:23

"Notnagel" Macenauer mit Vertrag bis Mitte November finde ich gar nicht so schlecht. Wenn er nicht erwünschte Verstärkung ist, kann man immer noch auf dem Markt zuschlagen. Ein "NHL-tauglicher" Spieler unterschreibt nicht für zwei, drei Monate. Und bekanntlich wäre ein solches Kaliber wohl auch sehr teuer. Hoffen wir auch, dass Ebbett nach seinem Ausfall die Saison zu Ende spielt.

Ich meinte, dass Macenauer selbst bei diesem schlechten Biel der letzten Saison gar nicht so eine schlechte Figur abgab.

Antworten