Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Duc » Mi 27. Jan 2016, 14:04

Wie kommst du auf Roy? Hat der SCB nicht eine Option für Bergenheim?

Und ja, der SCB wird nächstes Jahr mit einem ausländischen Verteidiger in die Saison starten.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grande_Bern » Mi 27. Jan 2016, 14:17

Duc hat geschrieben:
> Wie kommst du auf Roy? Hat der SCB nicht eine Option für Bergenheim?
>
>

Roy ist eher als Platzhalter gedacht. :)
Gehe davon aus das er wieder weg ist nächste Saison.

Bergenheim müsste sich massiv steigern dass er eine Option für nächste Saison sein darf.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 27. Jan 2016, 14:23

Bei der Verpflichtung Bergenheims hiess es, dass noch eine Option auf weitere zwei Jahre bestehe. Die wird bestimmt aufgrund der zahlreichen Ausfällen vom SCB kaum eingelöst. Schade, der Finne wäre echt stark. Aber ein weiterer verletzungsanfälliger Spieler brauchen wir nicht. Roy ist ein Schönwetterspieler, der diesen SCB nicht weiterbringt. Punkteausbeutung hin oder her. Roy müsste in Bern ganz klar etwas reissen. Nach mir hat auch Smith noch einen weiterlaufenden Vertrag. Hoffe aber, dass der SCB gerade bei solch einem Spieler eine entsprechende Klausel im Vertrag stehen hat (z.B. Mindestanzahl an Meisterschaftsspielen).

Hinten würde ich einen Noreau sehr gerne sehen. Der dürfte jedoch bei einer Rückkehr wieder bei Ambri landen. Vorne hoffe ich noch immer, auf einen noch besseren Center als Ebbett (bin mit ihm sehr zufrieden!!!).

Wichtiger ist nun der Ligaerhalt, bevor wir uns auf Genoni & Co. freuen.

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 14:39

Kann da Sniper nur zustimmen - über die Zukunft können wir noch lange genug debattieren, wenn diese sportlich gesichert ist. Bei allem Respekt vor dem guten Willen aller Beteiligten, aber für mich steht der Ligaerhalt an erster Stelle!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Duc » Mi 27. Jan 2016, 14:43

Lieber über die Zukunft fabulieren, als dieser Fundamentalverriss von allem und jedem!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Pipo » Mi 27. Jan 2016, 15:47

Betreffend Roy:
Ich finde er ist nicht so schlecht wie er gemacht wird. Klar, schlittschuhläuferisch hat man auf Berner Eis schon besseres gesehen. Wir sehen auch keinen Körpereinsatz à la Scherwey. Trotzdem hat Roy eine überdurchschnittlich gute Technik und ein tolles Auge für den Mitspieler (die dann jedoch meistens nichts mit der Scheibe anzufangen wissen).
In einem Team mit (zu) vielen Kämpfern ist ein Roy goldwert. Ihn möchte ich in einer funktionierenden SCB-Mannschaft sehen...

--> Meine Meinung :)

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 27. Jan 2016, 16:34

Auf den Ausländerpositionen gibt's keine bezahlbaren "Universalgelehrten" mehr, welche in allen möglichen Konstellationen den Idealfall darstellen. Die Ausländer muss man gemäss den Bedürfnissen des Teams bzw. den Absichten des Coaches aussuchen.

Auch muss nicht zwingend jeder eine Koryphäe (für die Zuschauer...) sein, sondern an seinem Platz die Aufgabe erfüllen. Conacher wurde als Tempobolzer und Torschütze geholt, ein Smith eher als Defensivcenter in den hinteren 2 Reihen. Der Spielertyp Conacher wirkt auf die Zuschauer als Attraktion, beim Spielertyp Smith heisst's "weshalb hat man den geholt, der macht ja keine Tore...".

Allerdings müssten die Spieler dann auch einsatzfähig sein. Bei einem Kobasew besteht der Verdacht, dass dieser etwa 2 Hirnerschütterungen vor der Sportinvalidität zum SCB wechselte. Bei Smith hiess es bis zu seiner Verletzung, dass er mit Rückenbeschwerden kämpfen würde. Das Thema wurde schon ausgiebigst diskutiert - hier muss man inskünftig mehr Vorsicht walten lassen, um Fälle wie Kobasew zu vermeiden. Ob die dafür nötigen Grundlagen (z.B. medical records über die letzten 3-5 Jahre) wirklich vorhanden und verlässlich sind, ist eine andere Frage. Ebenso wie diejenige, ob man bei einem normalen medizinischen Check erkennen kann, wann ein Spieler den "letzten Zwick a dr Geisle" hat in Sachen H'erschütterungen.

Denn am Ende kommen dann eben noch Arm- und Beinbrüche dazu, welche einem ausknipsen...

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Mi 27. Jan 2016, 19:19

Duc hat geschrieben:
> Und ja, der SCB wird nächstes Jahr mit einem ausländischen Verteidiger in
> die Saison starten.

Da man den CH Verteidigungs Markt total verschlafen hat, würde ich sogar tendieren mit 2 Ausländischen Backs in die Saison zustarten.
Und zwar ein Defensiv Soldat der den Laden dicht hält, und ein Offensiver Schillerfalter der die Fäden zieht.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grande_Bern » Do 28. Jan 2016, 10:15

Grinder hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Und ja, der SCB wird nächstes Jahr mit einem ausländischen Verteidiger in
> > die Saison starten.
>
> Da man den CH Verteidigungs Markt total verschlafen hat, würde ich sogar tendieren
> mit 2 Ausländischen Backs in die Saison zustarten.
> Und zwar ein Defensiv Soldat der den Laden dicht hält, und ein Offensiver
> Schillerfalter der die Fäden zieht.


Yannick Weber könnte evtl. noch zum Thema werden. Sein Vertrag läuft aus..?!

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Do 28. Jan 2016, 13:29

Grande_Bern hat geschrieben:
>
> Yannick Weber könnte evtl. noch zum Thema werden. Sein Vertrag läuft aus..?!

Da wäre ich aber gar nicht so sicher. Würde mich nicht verwundern, käme Weber tatsächlich zurück (was ich aber eher nicht so sehe, aber man kann nie wissen), Chris McSorley einmal mal mehr schneller wäre, resp. jetzt schon am Nägel mit Köpfen machen ist "für den Fall dass" und Weber bei Genève-Servette landen würde.

Antworten