Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 23. Sep 2015, 10:17

Na ja, auf der einen Seite verstehe ich, dass man - falls es dann überhaupt so weit kommt - möglichst eine unkomplizierte "temporäre" Lösung sucht.

Andererseits kann ich mir ein unterdrücktes Fluchen nicht verkneifen: :x :x :x :x

Jetzt hat - Himutonner nonemau - jeder Laienprediger (...inklusive meiner Wenigkeit...) schon im Frühsommer seine durchaus nicht in übertriebenem Pessimismus basierenden Bedenken betreffend der "Ausländerverteilung" zwischen Offensive und Defensive angemeldet. Bzw. die (rhetorische) Frage gestellt, warum der SCB denn gerade diese Saison davon ausgeht, dass die Defensive nicht innert Kürze wieder zum Verwundetennest mutiert. Fairerweise müsste man noch anmerken, dass derzeit nicht die üblichen Verdächtigen darniederliegen, sondern ausgerechnet die "jungen und doch so xunden" Verteidiger. Aber trotzdem.

Nun spielt man also schon mit dem Gedanken, für den - bei allem Respekt - mehr oder weniger "abgehalfterten" Kiwi, den Dubé umsverr..en los werden will (...darf sich nicht einmal mehr in der Kabine umziehen...), eine Ausländerlizenz zu lösen.

Nicht dass mich die Lizenz gross stören würde, es ist lange her, seit der SCB diesbezüglich in Nöte gekommen ist. Aber es sieht halt schon etwas nach einer sportlich-technischen Bankrotterklärung aus, wenn man nach kaum 5 Runden schon solche "Not + Elend" Übungen abziehen muss.

Und für die fröhliche Hoffnung, dass der Kiwi dann aber sowas von aufdrehen würde, ist das Wetter heute wirklich zu schlecht.... :mrgreen:

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Red Wings » Mi 23. Sep 2015, 10:37

Sollte der Kiwi wirklich auflaufen, bleibt mir nur noch ein Kopfschütteln und ein ohne Wort. Kriege dann langsam Kopfweh, da es mir bei der Verpflichtung der Nr. 56 genau gleich ging - ist für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Hätte sonst noch ein Tipp für SL - eventl. könnte man noch den Hänni reaktivieren, oder McSorbet hat sicherlich noch einen Back welchen er aussortieren möchte....

Red Wings

Grinder
User
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Grinder » Mi 23. Sep 2015, 10:46

Muss mich da Talisker anschliessen..
Kiwi in ehren, Punkto Einsatz beim SCB damals
immer on Top, frage ich mich jetzt schon was das
genau soll.
Ok scheinbar hat man nun doch endlich erkannt das die Abwehr das Sorgenkind Nummer 1 ist (neben Beppo)
Ok Kiwi wurde noch nicht Lizenziert, aber ob der in Fribourg fahrig und fehlerhaft auftretende Kiwi uns da wirklich aus dem Schlamasel helfen kann und die Abwehr Sattelfester macht, halte ich für ein grosses Fragezeichen.
Einzig im PP wäre er sicherlich eine gute Option.

Finde es gut macht man was, aber auf Teufel komm raus jetzt eine Lizenz verbraten?
Würde jetzt noch 2 Wochen Geduld bewahren, denke nach den NHL Camps und dem Start der NHL, wäre da sicherlich Spieler vom Format vorhanden, die uns dann wirklich weiter bringen können und werden.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JT91 » Mi 23. Sep 2015, 10:48

Eine Verpflichtung von Kiwi würde ich absolut auch nicht verstehen. Und wenn es nur aus der Not herausgeboren wäre. Es gibt bestimmt andere ausländische Verteidiger, welche noch zu haben wären... Dann muss man nicht auf einen zurückgreifen, den man vor Jahren abgeschoben hat (weil er nicht mehr genügte!!). Besser geworden ist er sicherlich nicht in seinem Alter...

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Tom74 » Mi 23. Sep 2015, 11:11

Ich bin ein wirklich positiv denkender Mensch, welcher mit Kritik zögert. In den meisten Fällen ist sie unberechtigt, da man nur einen Bruchteil der Fakten kennt.

Die mögliche Verpflichtung von Kiwi ist für mich weder eine Bankrotterklärung noch das Scheitern des Konzeptes „4 ausländische Stürmer“. Aber auch bei mir löst sie Kopfschütteln aus!!!! Egal ob er uns spielerisch helfen kann oder 2 weitere Niederlagen gegen den Z oder Davos im Alleingang verhindert.

Als leidenschaftlicher SCB-Fan wünsche ich mir einfach, dass wir mit Konsequenz auf die eigenen Junioren setzen! Es ist mir nämlich egal, ob wir am Anfang der Saison bei so vielen Verletzten mal ein Spiel verlieren. Davos hat ähnliche Probleme. Wieso also immer die Tendenz auf die „Ü38?“. Für mich reiner Opportunismus! Man hat ja das Geld. Kiwi wohnt in der Nähe, ist zu haben und sicher zu 200% motiviert, alles für den SCB zu geben.

Aber was ist mit dem Team-Prozess? Hnat Domenicelli und all die anderen „alten Hasen“ der Vergangenheit haben das Tor sicher ein paar Mal getroffen aber den SCB aus meiner Sicht nicht weiter gebracht. Junioren hingegen beleben die Mannschaft mit ihrem Mut und der Frechheit. Ich schaue lieber Yannik Burren, Nico Gurtner oder Tim Dubois zu.

Aus dem Sicherheitsaspekt einer drohenden Niederlagenserie und dem Opportunismus kann ich die Verpflichtung von Kiwi nachvollziehen. Aber wollen wir Fans das wirklich? Bin ich der einzige, der stolz auf Tim Dubois war, wie er sich in Fribourg „geschlagen“ hat? :shock:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Sep 2015, 11:30

Kiwi ist die bequemste Lösung kann innerhalb kurzer Zeit spielen. Ein typischer Sven Transfer also.
Ob er was bringt kann und will ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, denke aber ev besser als Randegger's könnte er sein.
Ein Zeichen aber wohl dass Smith noch nicht über dem Damm ist.
Letzte Saison holte man aus ähnlichem Grund Cloutier der dann ein paar Spiele mit tun durfte.
Bezüglich Junioren seh ich es nicht so dramatisch, Dubois kommt sicher wieder zu Einsätzen, immerhin sind mit Kreis Untersander und vielleicht auch noch Jobin 3 Verteidiger die ev länger ausfallen.

Anmerkung zu einem Vorschreiber:
Falls ich mich richtig erinnere, ging Kiwi damals nicht von Bern weg weil er nicht genügte, sondern weil Bern den Vertrag erst NACH den Playoffs verlängern wollte, Fribourg schnappte ja damals während den Playoffs zu.


Schaun wir mal, jedenfalls diskutierten Mitglieder der Muppet-Loge seit MS-Beginn sehr kontrovers über das Thema "Rückkehr Kiwi", gell Ozeani :mrgreen:

Anmerkung: Ev ist noch ein weiterer Back verletzt, zB Blum.......
Hier wurde ja gross diskutiert und moniert über die Eiszeit Blum's nun hat man eine Lösung gefunden die bereits am WE helfen würde ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Duc » Mi 23. Sep 2015, 11:57

Für mich ein fertiger Blödsinn! :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 23. Sep 2015, 12:00

Mit x-verletzten in der Abwehr und dann einen 38-jährigen holen, der ja locker 30 Minuten pro Spiel auf dem Eis stehen kann. Na klar!

Hoffentlich will Martin Plüss in absehbarer Zeit Sportmanager werden... Mehr sage ich im Moment nicht dazu :x

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 23. Sep 2015, 12:02

Aber gut für's Theater..... :evil:

Vielleicht hat ja dieser Transfer ja doch was Gutes.
Die Verantwortlichen wissen nun dass die Lehrzeit und der Welpenschutz von SL definitiv abgelaufen ist und nächstes Jahr ein neuer Trainer an der Bande stehen muss. ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 23. Sep 2015, 12:12

Genau :D Und dem bestimmten Herr müsste man nicht gross weiterhelfen ;)

Leider bleibt dies ein Traum, weil zu viele Leute im Klub ihn als Bedrohung anschauen würden. Schade, mit erfolgreichem Traumhockey werden wir leider weiterhin nicht verwöhnt werden. Auch nicht notwendig, der Rubel rollt ja...
Zuletzt geändert von Sniper am Mi 23. Sep 2015, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten