Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » So 9. Okt 2016, 08:47

Hoffentlich auch nur ein "Erschrecker" wie Lapierre - kann doch nicht sein, dass man Lizenzen verblödet für Dutzendspieler wie Macenauer, Philström und Co. - gibt's keinen "Dumont" mehr in Übersee? Oder glaubt man nicht mehr daran, einen Nicht-Invaliden zu erwischen?

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » So 9. Okt 2016, 09:20

Nun ja, Philström als Dutzendspielern zu bezeichnen, find ich dann doch etwas unsachgemäss. Philström hat bisher eine ordentlich Karriere gemacht und gehörte auch lange zum Kader des finnischen Nationalteams. Sicherlich ein guter Spieler, der in der hiesigen Liga einer der besseren Asuländer sein kann. Demgegenüber geb ich dir natürlich bei Macenauer recht.

Aber stimmt schon, wir bräuchten eine zusätzlichen Center, keinen Flügelstürmer mehr. Nächste Woche finden die letzten Cuts statt. Es wäre wünschenswert, wenn diesbezüglich ein valabler Ebbett-Ersatz gefunden werden könnte. Denn so toll Ebbett auch eben ist, wir können es uns nicht leisten, einen Dauerinvaliden zu beschäftigen, auf den wir jede Saison zur Hölfte verzichten müssen.

Apropos: Bertschy überzeugt bisher im Camp der Wild und hat diese Nacht einen sehenswerten Treffer erzielt. Weiter so Christoph!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » So 9. Okt 2016, 10:24

So Sprüche wie "der nächste flop-transfer" gehen mir langsam auf den Sack! OK, bei Macenauer können wir uns streiten, viel gesehen haben wir ja da auch noch nicht. Aber Arcobello, Noreau, Lasch haben meiner Meinung nach eingeschlagen. Bei Ebbett auch nur den geringsten Zweifel anzubringen ist nach dem Titelrennen letztes Jahr einfach nur despektierlich.

Vielleicht darf man sich ja auch mal ein wenig auf das Urteil unseres Trainers verlassen, bisher hat er nicht viel falsch gemacht und er wird ja wohl wissen ob er Philström gebrauchen kann, hat er doch nun einige Jahre unter ihm gespielt.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » So 9. Okt 2016, 10:36

ich bin verwirrt...wo wurde Ebbett als Spieler kritisert? Und es ist numal ein Fakt, dass wir auf der Center-Position dünn besetzt sind.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » So 9. Okt 2016, 10:55

Es geht mehr um die Ersatztransfers für die bestehenden Ausländer, an denen es nichts zu kritisieren gibt - Ebbet ist auch nicht "invalide", sondern hatte jetzt 2x Pech mit Knochenbrüchen, wobei der Bruch letztes Jahr natürlich um einiges schwerwiegender war als der jetzt (Daumenbruch)

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » So 9. Okt 2016, 12:14

Die Befürchtungen wohl vergebens:

Gemäss einem Tweet von Flavio Viglezio (Corriere del Ticino) wird der kanadische Stürmer Maxim Lapierre zum HC Lugano zurückkehren. Damit könnte die Zeit von Daniel Sondell bei den Bianconeri abgelaufen sein.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Bernensis » So 9. Okt 2016, 12:47

Talisker hat geschrieben:
> Es geht mehr um die Ersatztransfers für die bestehenden Ausländer, an denen
> es nichts zu kritisieren gibt - Ebbet ist auch nicht "invalide",
> sondern hatte jetzt 2x Pech mit Knochenbrüchen, wobei der Bruch letztes
> Jahr natürlich um einiges schwerwiegender war als der jetzt (Daumenbruch)

So ist es!
Wie lange dauert es wohl, bis jemand spekuliert, Ebbet leide an der Glasknochenkrankheit ...
*Alte Bären rosten nicht*

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JetztErstRecht » So 9. Okt 2016, 13:58

DanTheMan hat geschrieben:
> Denn so toll Ebbett auch eben ist, wir können es uns nicht
> leisten, einen Dauerinvaliden zu beschäftigen, auf den wir jede Saison zur
> Hölfte verzichten müssen.

Meiner Meinung nach ist dies ein Vorwurf an seine "Verletzungsanfälligkeit" obwohl er nach meinen Informationen im Moment eine komplett andere Verletzung hat als letztes Jahr, wo er auch einen Bruch hatte, aber komplett an einem anderen Ort. OK, den hatte er sicher wegen seinem Alter und den brüchigen Knochen :P

"Dauerinvalide" ist einfach nur despektierlich, sorry!

orlando17
User
Beiträge: 754
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: Transfers 16/17

Beitrag von orlando17 » So 9. Okt 2016, 14:42

Fix.. Lapierre zum HC Lugano zurück
Antti Philström zum SCB ???

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Transfers 16/17

Beitrag von DanTheMan » So 9. Okt 2016, 15:27

Musst dich nicht entschuldigen. Ich mag Ebbett als Spieler sehr. Fakt ist aber auch, dass er bisher lediglich 34 Pflichtspiele in der NLA (notabene inkl. Play-offs) für den SCB geleistet hat. Das wäre auch sonst nicht weiter tragisch, wenn wir auf der Center-Position qualitativ genügend Alternativen hätten. Wie wichtig eine starke Mittelachse ist, muss ich wohl nicht ausführen. Darum brauchen wir nicht einen weiteren Flügel, sondern einen guten Center. Der Ausdruck "Dauerinvalide" ist im Übrigen zugegebenermassen unglücklich gewählt.

Antworten