Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 16/17

Beitrag von greenie » Do 24. Nov 2016, 20:08

Finde ich sehr gut, dass dieser Spieler verpflichtet wurde ohne das Ausländerkontingent zu belasten. Klar nicht erfreulich für Kreis und Dubois, aber Kreis hatte sicher genug Chancen, habe irgendwie das Gefühl, dass er leider zu der Spielerkategorie gehört, die nicht ihr ganz sicher vorhandenes Talent voll ausschöpfen, warum auch immer. Bei Dubois muss man sicher noch etwas zuwarten und ihm mal eine faire Chance über mehrere Spiele geben. Betreffend Burren und Gerber hoffe ich auch, dass beide ebenfalls faire Chancen erhalten, sich beim SCB über mehrere Spiele zeigen zu können, wenn's denn so weit ist, dass sie in die erste Mannschaft aufrücken können. Täte gut, wieder mal eigene Nachwuchsverteidiger im Team zu sehen.
Was Jobin anbetrifft, hat der seine Leistungen beim SCB mehr als nur tadellos über all die Jahre gebracht, ein mehr als nur verdienter Spieler des SCB. Aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bin ich mir nicht so im Klaren, ob es auch für ihn nicht besser wäre, nach dieser Saison die Karriere zu beenden.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JT91 » Do 24. Nov 2016, 20:16

greenie hat geschrieben:
> Was Jobin anbetrifft, hat der seine Leistungen beim SCB mehr als nur
> tadellos über all die Jahre gebracht, ein mehr als nur verdienter Spieler
> des SCB. Aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit bin ich mir nicht so
> im Klaren, ob es auch für ihn nicht besser wäre, nach dieser Saison die
> Karriere zu beenden.

Mit Jobin darf man gerne verlängern. Er ist ein Verteidiger, der nicht auffällt. Und das ist als Verteidiger meistens nicht so schlecht ;-)
Klar, er verpasst jedes Jahr das eine oder andere Spiel, aber mich dünkt, er hat sich auch angepasst und achtet nun mehr auf seinen Körper. Und wenn man ihn nicht forcieren muss (weil nur noch 4 gesunde Verteidiger vorhanden wie letztes Jahr), kann er ein guter Back sein, der sicher keine übertriebenen Ansprüche an Gehalt und Position im Team stellt. Und somit ist er eigentlich prädestiniert für die Nr. 6-8 der Verteidiger. Und mit etwas weniger Eiszeit sinkt auch sein Verletzungsrisiko. Darum würde ich verlängern.

ducay
User
Beiträge: 284
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Transfers 16/17

Beitrag von ducay » Fr 25. Nov 2016, 09:42

Zurzeit sind auf dem Markt noch folgende interessante Verteidiger ohne Vertrag für die nächste Saison verfügbar

Bircher Alain -> geht gemäss Gerüchten zum LHC
Frick Lukas -> Zukunft unbekannt / Tendenz Verlängerung bei EHCK
Geering Patrick -> Tendenz Verlängerung bei ZSC
Rathgeb Yannick -> gemäss Gerüchten mehrere Offerten aus der NLA

Jobins Zukunft wird wohl hauptsächlich vom letztgenannten Spieler abhängig sein, sofern der SCB effektiv ein Angebot abgegeben hat.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Transfers 16/17

Beitrag von JT91 » Fr 25. Nov 2016, 10:02

Lukas Frick hat bei Lausanne unterschrieben:
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Die Lausanner versuchen im Moment auch, alles zusammenzukaufen was geht...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Fr 25. Nov 2016, 10:12

Es wäre sehr positiv und ich könnte mein stetes Gegränne deswegen beenden, wenn - wie es vorher erwähnt worden ist - wieder mal Verteidiger aus dem SCB-Nachwuchs nachrücken würden, bei welchen insbesondere in physischer Hinsicht Hoffnung besteht, dass sie die zumindest für die NLA nötige Wasserverdrängung und Kampfkraft dereinst (im "ausgewachsenen Zustand") erreichen können. Es müssen keine Supertalente, Powerplaystrategen oder Josis sein. Mit solidem Handwerk und etwas "Abräumerqualitäten" bin ich (...vorläufig... :mrgreen: ) schon zufrieden.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1149
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Supporter 1664 » Fr 25. Nov 2016, 14:39

Talisker hat geschrieben:
> Es wäre sehr positiv und ich könnte mein stetes Gegränne deswegen beenden, wenn -
> wie es vorher erwähnt worden ist - wieder mal Verteidiger aus dem SCB-Nachwuchs
> nachrücken würden, bei welchen insbesondere in physischer Hinsicht Hoffnung besteht,
> dass sie die zumindest für die NLA nötige Wasserverdrängung und Kampfkraft dereinst
> (im "ausgewachsenen Zustand") erreichen können. Es müssen keine Supertalente, Powerplaystrategen
> oder Josis sein. Mit solidem Handwerk und etwas "Abräumerqualitäten" bin ich (...vorläufig...
> :mrgreen: ) schon zufrieden.

Thomas Roost hat es auf den Punkt gebracht. Wenn ein Team, wie der EV Zug, sich ein Farmteam leistet, mit dem Ziel Junge Spieler an die NLA zu führen, und dann trotzdem Spieler (zB Timothy Kast) von anderen Schweizer Clubs verpflichtet, dann stimmt etwas nicht.
Der SCB verzichtet aus bekannten Gründen auf ein Farmteam und kauft sich das notwendige Spielermaterial anderweitig ein - das ist Konsequent.

Natürlich wäre es schön, jede Saison einen Josi aus der Elite A herauszubringen; aber das ist Wunschtraum!
Und da der SCB den Anspruch hat, IMMER um den Titel mitzuspielen, ist das der Weg des Erfolges.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 16/17

Beitrag von frohesfest » Mo 5. Dez 2016, 15:51


Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Fozzie Bear » Mo 5. Dez 2016, 15:53

Bedarf nach "Lämpe"?

Danke vielmals!

Auf den würde ich, auch wenn er gratis&franko spielen käme, verzichten!

pole

Re: Transfers 16/17

Beitrag von pole » Do 29. Dez 2016, 09:39

gemäss dem klausigen zaugg dürften die tage von maxime macenauer beim scb gezählt sein. der scb sucht für den kanadier ersatz. auch deshalb reiste SCB-Headcoach Kari Jalonen vorgestern zum spengler-cup. der vertrag von macenauer beim scb ist bis zum 2. januar 2017 gültig.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Do 29. Dez 2016, 10:53

Ein Wechsel von Cunti während der Saison zu einem anderen Team als Lugano, wo er unterschrieben hat für kommende Saison??? Immerhin würde dies zu dem grotesken Fall gut passen. Wie motiviert Cunti wäre wage ich mir gar nicht vorzustellen.

Von wegen dem zusätzlichen Ausländer gibt es ein paar interessante Namen. Mason Raymond vom Team Canada wäre so einer. Die Physis reicht zwar nicht ganz für die NHL, aber sonst nicht übel. Einfach die Krankengeschichte gut studieren. :mrgreen:

Antworten