Transfers 16/17

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Sniper » Mi 17. Aug 2016, 12:28

Auf dem Papier wirklich ein starkes Team der Lions. Dann verlieren die Lions in den nächsten Playoffs eben nur noch mit 1:4 gegen uns :D

Ich denke jedoch nicht, dass sich der SCB verstecken muss. Goalie haben wir nun den besten der Liga. Bei den Ausländern sollten wir ebenfalls stark besetzt sein. Und einem Bodenmann und Moser traue ich noch viel mehr zu. Zudem habe ich grosse Erwartungen in Hischier. Bald werden wir mehr sehen. Hoffentlich aber nicht erst ab den Playoffs...

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 17. Aug 2016, 12:35

War absehbar - zuerst hiess es, Kenins wolle "es" nochmals probieren in Übersee. Aber er fand dann glaub' gar keinen Verein mehr, nicht mal in einer unteren Liga. Vor Monaten ging ja auch mal das Gerücht um, er stünde mit Bern in Kontakt. Für die CH-Liga ist Kenins sicher ein guter Transfer.

Was die CH-Transfers beim SCB anbelangt, so hat man mit Kamerzin in der Verteidigung die Qualität halten wenn nicht verbessern können, trotz des Abgangs von Helbling - sofern Kamerzin gesund bleibt bzw. sich die Hirnerschütterungen nicht wiederholen.

Im Sturm sind eher Fragezeichen vorhanden - Ness kann ich nicht wirklich einschätzen, schon bald nachdem man ihn von Gottéron übernahm (...wo er irgendwie auch nur 3er Ersatz war...) verletzte er sich gegen den ZSC und war danach "out". Den bisherigen Mannschaftsaufstellungen zufolge wird Center Reichert dem Center Ness vorgezogen. Ness wurde wohl letzte Saison primär wegen der Verletzungsmisére übernommen. Ob man ihn auch einfach so transferiert hätte, ist eine andere Frage. Daneben erhalten mit Müller und Dario Meyer ehemalige Junioren eine Chance.

Der Abgang von Pascal Berger wirkt in diesem Lichte nicht unbedingt sinnvoll. So wie es von P. Berger tönte, hatte er seinen Abgang ja nicht gerade forciert, sondern musste aus dem langen Stillschweigen des SCB ableiten, dass es diesem eigentlich egal sei, ob er gehen wolle oder nicht. Was ein P. Berger - halbwegs vernünftig gecoacht und eingesetzt - kann, hat er in den PO's bewiesen. Sowohl wie gewohnt am Flügel, aber auch als Mittelstürmer, waren er und die Kollegen Randegger + Alain Berger in der 4en Linie eine entscheidende Komponente auf dem Weg zum Titel.

Aber vermutlich muss man diesen (unnötigen) Abgang als Preis für die Irrungen und Wirrungen der letzten Jahre auf dem Trainerposten sehen. Die Wechselbäder zwischen Titel und Play-out und eine Art fortwährender "Krisenmodus" trugen kaum zu grösserer Klarsicht bei. Schon nur deshalb würde es der Organisation gut tun, mal wieder eine halbwegs "normale" Quali zu absolvieren. Man muss ja nicht gleich einsamer Tabellenführer sein, solange man nicht wieder in ein Fahrwasser gerät, welches einem in die Play-out's zu spülen droht.

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: Transfers 16/17

Beitrag von St.Louis » Mi 17. Aug 2016, 12:38

Ja, das Kader der Lions ist in der Tat äusserst beeindruckend. Allerdings frage ich mich dann schon, welche drei ziemlich renommierten Stürmer auf der Ersatzbank Platz nehmen werden. Wenn schlussendlich Spieler wie Cunti, Bärtschi und Künzle überzählig sein sollten, dürfte dies fürs Teamgefüge kaum förderlich sein.

Zudem sind ja auch erst drei Ausländer unter Vertrag. Der vierte wird auch wieder jemandem den Platz streitig machen.

Meiner Meinung nach sind hier "Lämpe" vorprogrammiert und es geht nicht lange, bis der eine oder andere für einen Transfer anfragen wird. Ob dies zu einer erfolgreichen Saison führen wird, wage ich zu bezweifeln.

Und wer bezahlt eigentlich das Ganze? Ach ja, der Walti...

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Red Wings » Mi 17. Aug 2016, 12:40

Bin auch der Meinung, dass wir uns in der Defense und mit den ersten drei Linien (falls verletzungsfrei) nicht verstecken müssen. Über unseren neuen Goalie müssen wir ja (bist jetzt) nicht diskutieren. Was mir aber ein bisschen Angst macht ist die "Tiefe" der vierten Linie, und die brauchst Du wollen wir wieder vorne mit dabei sein - die letzten PO lassen grüssen.

Red Wings

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Berglund » Mi 17. Aug 2016, 13:36

>
> Zudem sind ja auch erst drei Ausländer unter Vertrag. Der vierte wird auch
> wieder jemandem den Platz streitig machen.
>
Shannon, Sjögren, Thoresen, Nilsson sind die Ausländer. Ich denke eher, dass sie in der Defense (zu) dünn besetzt sind. Gemäss aktueller Liste sind genau 8 Backs im Kader....
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Mi 17. Aug 2016, 13:40

Berglund hat geschrieben:
> >
> > Zudem sind ja auch erst drei Ausländer unter Vertrag. Der vierte wird auch
> > wieder jemandem den Platz streitig machen.
> >
> Shannon, Sjögren, Thoresen, Nilsson sind die Ausländer. Ich denke eher, dass sie in
> der Defense (zu) dünn besetzt sind. Gemäss aktueller Liste sind genau 8 Backs im
> Kader....

Nilsson hat doch eine CH-Lizenz..??

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 16/17

Beitrag von frohesfest » Mi 17. Aug 2016, 13:47

Talisker hat geschrieben:
> Berglund hat geschrieben:
> > >
> > > Zudem sind ja auch erst drei Ausländer unter Vertrag. Der vierte wird auch
> > > wieder jemandem den Platz streitig machen.
> > >
> > Shannon, Sjögren, Thoresen, Nilsson sind die Ausländer. Ich denke eher, dass sie
> in
> > der Defense (zu) dünn besetzt sind. Gemäss aktueller Liste sind genau 8 Backs im
> > Kader....
>
> Nilsson hat doch eine CH-Lizenz..??

Yep, Nilsson hat eine CH-Lizenz.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Berglund » Mi 17. Aug 2016, 16:27

Ach so?! War mir nicht bewusst, entschuldigt!
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Transfers 16/17

Beitrag von frohesfest » Fr 2. Sep 2016, 07:43

Scheint ein lustiger Typ zu sein. Bin nicht sicher ob ichs richtig interpretiere, aber ich glaube der will einfach "Fun" :D :P
http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... steeg.html

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 16/17

Beitrag von Talisker » Fr 2. Sep 2016, 08:12

frohesfest hat geschrieben:
> Scheint ein lustiger Typ zu sein. Bin nicht sicher ob ichs richtig
> interpretiere, aber ich glaube der will einfach "Fun" :D :P
>
> http://www.scb.ch/no_cache/news/top-mel ... steeg.html

...dem wird das Lachen schon noch vergehen... :mrgreen:

Antworten